Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man heute Wasserstoffautos kaufen könnte, wo würdet ihr die betanken? Wenn ihr das Glück habt, in der Nähe einer der 3 deutschen öffentlichen Wasserstofftankstellen zu wohnen, dann gehts ja
[...]
Aber wie gesagt - wer bringt schon eine Großserie an Brennstoffzellenautos auf den Markt, wenn niemand den Aufpreis bezahlen will und man die Autos nirgends betanken kann?
Die Batterie soll eine Kapazität von 53kWh haben. Die Frage ist, ob diese komplett nutzbar ist.
Die Höchstgeschwindigkeit ist 201 km/h. Als Wirkungsgrad für den Motor sind 90% Durchschnitt und 80% bei max. Leistung angegeben.
Für das Gesamtsystem würde ich 70% schätzen.
Für cwxA nehme ich mal 0,55 an.
Das würde dann bedeuten, dass man ungefähr eine halbe Stunde bei 200 fahren kann; also mit einer Reichweite von 100km.
selbst wenn du effektivere solarzellen hättest. es würde nicht reichen. ich habe hier eine photovoltaikanlage mit 0,3m² fläche und üblicher leistung. IM BESTEN FALL hole ich dort mit maximaler sonneneinstrahlung 35Watt leistung raus, sprich, mit einem Quadratmeter ungefähr 100Watt. Lassen wir diesen Wert von 100Watt aufgrund bessere energieausbeute stehen, was ich persönlich für hochgegriffen bei unserem meist bewölktem wetter finde und lassen wir uns 3qm² aufs auto setzen mit dieser lackierung. dann erzeugen wir 0,3kw. das ist erbärmlich wenig. und wirklich erzeugen würdest du dies vielleicht 8stunden am tag. das ist bestenfalls für die elektrischen verbraucher im auto interessant, aber für die energiegewinnung völlig unwirtschaftlich.es giebt übrigens s.g. CIS - Solarzellen die sich aufdampfen lassen und einen WG von bis zu 30% versprechen
völlig unbegründet finde ich. die deutsche Automobilind. braucht sich mit ihren hochmodernen dieselflotten nicht zu verstecken.Da es ja aktuell Gang und Gebe ist über die böse (deutsche) Automobilindustrie zu meckern
wer ne aktuelle auto motor sport zuhause hat kann ja mal den verbrauchstests der limusinen nachlesen. dort hat der lexus hybrid ganz schön abgeschissen wenn man es sagen darf. nicht nur knapp verfehlt sondern von 3 getesteten autos auch gleich den letzten rang erreicht. nichts mit besonders sparsam und co...im schnitt waren die diesel das deutlich sparsamere konzept. NOCH ist autofahren kein ständiges Stop-and-go. und solange das so bleibt wird es der hybrid mit seiner schweren zuladung schwer haben.Beim Hybridauto ist das Problem, dass die Elektromotoren viel zu schwer sind, und vom Leistungsgewicht her den VKM deutlich unterlegen.
Jein...wasserstoff hat im moment keine zukunft. Dafür aber statt wasserstoff normaler Alkohol als brennstoff in der brennstoffzelle.
Aber Wasserstoff vermischt sich sofort mit Luft; und solange man nicht an die "Knallgas-Konzentration" kommt, passiert da wenig; während Benzin eine konzentrierte Lache bildet, die sich bei Funkenkontakt sofort entzündet...
Nur die Gase über dem Benzin brennen oder.
free