Heyho zusammen:
Ich habe derzeit folgendes am Laufen:
CPU: Q9550 @3,4GHZ 1,225V (EK Supreme)
GTX 280 @ standard (EK GTX 280 Wasserkühler + Backplate)
TFX Changer 360 mit 3x Yate Loon @1200rpm
EK Waterblocks 150mm ausgleichsbehälter
und Aquastream XT ultra
DIe Temps von meiner CPU und der Graka sind ideal (CPU 40°C @last und Graka 46°C/42°C/40°C @last, jedoch steigt bei einer Vollauslastung meine Wassertemp bis an die 40°C was meiner Meinung eindeutig zu hoch ist. Das ganze Wakü system ist in einem CM Cosmos S eingebaut, der Radiator ist im Gehäuse und die Lüfter saugen die warme luft nach oben raus.
Woran kann die hohe Wassertemp liegen? Wird der TFX Changer mit den komponenten nicht fertig? Ist noch luft im System? (Habe meiner Meinung nach gut entlüftet, gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob noch luft im system ist?)
Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus
Gruß sh4q
Ich habe derzeit folgendes am Laufen:
CPU: Q9550 @3,4GHZ 1,225V (EK Supreme)
GTX 280 @ standard (EK GTX 280 Wasserkühler + Backplate)
TFX Changer 360 mit 3x Yate Loon @1200rpm
EK Waterblocks 150mm ausgleichsbehälter
und Aquastream XT ultra
DIe Temps von meiner CPU und der Graka sind ideal (CPU 40°C @last und Graka 46°C/42°C/40°C @last, jedoch steigt bei einer Vollauslastung meine Wassertemp bis an die 40°C was meiner Meinung eindeutig zu hoch ist. Das ganze Wakü system ist in einem CM Cosmos S eingebaut, der Radiator ist im Gehäuse und die Lüfter saugen die warme luft nach oben raus.
Woran kann die hohe Wassertemp liegen? Wird der TFX Changer mit den komponenten nicht fertig? Ist noch luft im System? (Habe meiner Meinung nach gut entlüftet, gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob noch luft im system ist?)
Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus
Gruß sh4q
Zuletzt bearbeitet: