Wasserwerker Raum Darmstadt

kloep

Enthusiast
Hi, gibt es eigentlich einen Stammtisch oder so im Raum Darmstadt von Wasserwerkern, Gamern und Moddern? An sowas hätte ich großen Spaß. Hätte nämlich ein Paar Fragen die man mir vielleicht am Objekt erklären könnte in Bezug auf Wasserkühlung.
Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit sowas zumachen oder gibts sowas.

Danke + Gruß kloep

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das komplette Konzept habe ich schon verstanden. Würde nur gerne mal das Aufbauen mit den Verschraubungen durchexerzieren in real. Da ich keine Lust habe meinen Rechner zu fluten Außerdem hat man dann immernoch was in der Hand. Kommst nicht zufällig aus der Gegend?

Ich komme aus Mainz und bin ab und zu bei meinen Eltern die in Büttelborn wohnen... was genau wolltest Du denn üben?

Wollte gerne mal üben wie ich die ganzen Verbinder am besten befestige bzw.
welche Verbinder ich mir am besten nehme. P&C oder Schraubverschlüsse, und
wie man eine Wakü am besten befüllt. Will mir eine Eheim 600, einen Black Ice GT Stealth und einen Zern PQ+ holen. Radiator Öffnung und so habe ich alles schon vorbereitet. Habe in meinem Miditower keinen Platz für einen extra AGB.

Nein, bin leider nicht aus Ecke DA.
Nimm' am besten Verschraubungen. Das ist wohl das einfachste und sicherste. Das kannst du ja auch vor dem Einbau "trocken" ausprobieren, wenn du dir 1Meter mehr Schlauch bestellst (empfiehlt sich eh, für später noch was Schlauch auf Reserve zu haben, wenn du mal was umbauen willst etc.!).
Ansonsten ist es wenn es einfach gehen soll am besten den AB möglichst weit oben zu platzieren.
An was für einen AB hast du denn gedacht und wo soll er hin?
(bin mir gerade nicht ganz im klaren, was dein letzter Satz bedeuten soll).
Rohr-ABs (z.B. Cape Coolplex etc.) kann man übrigens auch wunderbar hinten außen anbringen...

Soll heißen ich muss eine Pumpe mit AGB nehmen zb. Eheim 600 AGB oder Laing mit AGB und diese am Boden meines Midi Tower platzieren. Habe ansonsten keinen Platz. Habe auch keinen Platz um einen Fillport im Deckel zu platzieren, da der Deckel mit Netzteil und Dualradi voll währe. Habe mein Case so umgebaut das ich nur noch drei 5 1/4 und 2x 3 1/2
Bays habe. Will auch das Case nicht hergeben, da es perfekt in meinen Schreibtisch passt. Denkemal es ist eine gute Idee das ganze "trocken" zu üben. Werde mir wohl aus der Firma ein Netzteil mitgringen und die Wakü dann vorher montieren und den 24 Stundentest machen. Sollte ja mit einem Überbrückungsstecker kein Problem sein, oder?

Laing mit angebautem AGB ist keine gute Idee, auf Grund der Entlüftungsproblematik. Ich studiere in Darmstadt und bin jeden Tag dort, demnach könnte ich dir evlt. auch direkt helfen.

mfg Vibes

@hardcorevibes: Das währe echt total nett, beim erstenmal ist es schon besser wenn man da jemanden dabei hat.

@teeto: Der Link funzt irgendwie nicht richtig. Man kommt nur auf die Startseite.
Danke!

Was ist denn so der Tenor zur Eheim600 AGB II? Sollte doch eigentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal einen Warenkorb zusammen geklickt. Sollte ok sein, oder?

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 42
@teeto: Der Link funzt irgendwie nicht richtig. Man kommt nur auf die Startseite.
Danke!
Was ist denn so der Tenor zur Eheim600 AGB II? Sollte doch eigentlich reichen.

Ich meinte die Eheim 12V Edition von Watercool. Findest du bei Watercool.de im Shop unter der Kategorie Pumpen. Dazu dann noch nen Aufsteck-AGB. Ist aber halt ne Ecke teurer als die Station.

Die Station reicht zum kühlen allemale. Früher gab's mal öfter Probleme mit dem AGB der Station, also der "Bottich", dass der gerissen ist. Keine ahnung, inwieweit das Problem auch noch bei der Station II auftritt...
Vorsicht ist da ja immer besser als Wasser im PC ;)

Was auf deiner Liste noch fehlt ist Wasserzusatz, sofern du da nicht auf Autokrams zurückgreifen möchtest und Lüfter für den Radi und ne Radiblende (sofern du da nicht selber bastelst). Und destilliertes Wasser von der Tanke natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Eheim ist leider zu hoch 14,6cm habe leider nur so 12 cm Platz. Ansonsten sicher eine Alternative. Die Radiatorblende und Lüfter sind schon drinn :)
Ich hab da mal was vorbereitet... da ich temp Probleme hatte. Habe den Platz mit einem 1:1 Modell des Black Ice Gt Stealth getestet. Sollte also alles passen.
Wasserzusatz sollte ich bestellen. Welchen benutzt du denn?
Das Wasser kann ja normales destiliertes Wasser sein, oder soll ich dann welches aus der Apotheke kaufen?
Sorry, hast ja geschrieben von der Tanke.

Anhänge

• attachment.jpeg
    attachment.jpeg
    37,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Als zusatz kannst du G30+ (Bei VW heißt es G12+) nehmen - kostet beim VW Händler so um 6-10€ (für 1,5l), je nach Händler. Das kannste dann 1:1 mit dest. Wasser mischen.

mfg Vibes

PS: Kannst es auch hier bestellen - dann ist es aber ggf teuerer, also erstmal lieber die örtlichen Händler abklappern.

Zuletzt bearbeitet:
Als zusatz kannst du G30+ (Bei VW heißt es G12+) nehmen - kostet beim VW Händler so um 6-10€ (für 1,5l), je nach Händler. Das kannste dann 1:1 mit dest. Wasser mischen.

mfg Vibes

PS: Kannst es auch hier bestellen - dann ist es aber ggf teuerer, also erstmal lieber die örtlichen Händler abklappern.

1:1 ist wohl mehr als überdosiert...
Da reicht auch ne wesentlich geringere Menge.

Zugegeben - wenn du 10 mal fragst hörst du 10 Antworten - zwischen 1:1 und 1:10 wird alles dabei sein.

mfg Vibes

Danke für eure tolle Hilfe. Werde mich nochmal rühren wenn ich dann alles habe.

@hardcorevibes: Vielleicht hast du ja dann mal Zeit vorbeizukommen. Dann gibts auch ein Bierchen.

@vibes
das war sehr diplomatisch :angel: :)

also gegen Befall etc. hat bisher immer so Richtung 1:10 gelangt. Aber macht's mal wie ihr mögt, es gibt da in der Tat geteilte Ansichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh