Wasserzusätze für wakü?

DarkLogic

Enthusiast
was benutzt ihr denn schönes damit eure pc´s nicht korrodieren und sich keine algen bilden?

mein pc läuft jetzt nun seid über 2jahren mit dem gleichen wasser und ich habe naja destiliertes_wasser/autokühlflüssigkeit/verdünner/und alles was man an haushaltsputzmitteln finden kann und in der anfangszeit hatte ich sogar orginal wassserzusatz von cooling-solutions.....

naja nun so nach 2jahre blicke ich zurück und schaue ins system ich hatte zwar nie algen aber ablagerungen im k4.1 cpu kühler sind schon vorhanden....

------------------
bei meinem bruder der sein sytem nur mit purem frostschutzmittel und verdünner laufen lies war es spannender. seine algen die er vorher drin hatte (weil nur destiliertes wasser am fenster in der prallen sonne) sind dadurch nicht verschwunden sondern wurden stein hart und verklebten die kühler von innen. dazukam das sich das plexiglas ein wenig naja verschob/ausdehnte/riss ach was imemr sieht auf jeden fall komisch aus. will wer nen bild?

also eure ideen zu wasserzusätzen? und wo man sie bekommt,,,

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde man kann wundershön erkennen wie das flüssigkeiten die ja eigentlich algen töten sollten dem plexi angetan haben, alles stumpf und rissig. bei bild 1 sieht man auch das der plexi kühler sich verformt hat, die rillen waren vohrer nicht da....

mfg

Gehn die Bilder nur bei mir nicht?

Ich würde sagen das jetzt alles Schrott ist.Zeig mal das Kupfer oder ist das nicht mehr vorhanden??
Edit: Das hmelzungen.jpg schaut aus wie ein Kippen brannt in der mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Lol ne also der Kupferkühler war nur volkommen verfärbt nach ner runde abschnürgel ging er dann wieder mit einer neuen Plexiglashalterung.

Und bei dem Jpg in der mitte habe ich versucht das geschmolzene oder wie auch immer verformte Plexiglas mit einer nadel u durchpixen um wieder löcher reinzubekommen leider sah er dann net mehr so toll aus nachdem ich diese rillen abgefeilt habe und naja deswegen habe ich mir halt ne neue plexiglas halterung gekauft^^.
Achja kleiner Tipp an alle baut euern Ausgleichbehälter niemals hinten an euern Rechner da ist zu viel Sonnenlicht und kein Frostschutzmittel nehmen dann Leuft auch alles super wie ich herausgefunden hab :)

mfg

Hi

Frostschutz ist nicht das Problem gewesen eher der Verdünner. Plexi und viele Alkohole vertragen sich net. Hab ich das richtig verstanden, dass gar kein destiliertes Wasser mehr drin war? Dann war es ja gar keine Wasserkühlung mehr:rolleyes:

Ich verwende destiliertes Wasser und Glysantin Alu Protect Premium/G30 von BASF (das Pinke), früher hieß es noch G12 und von dem wird kein Plexiglas angegriffen. Und ich bekomme meine Füllung in vielen Tanken und Baumärkten für kleines Geld.

Gruß MISZOU

Ja stimmt ich hatte gar kein Destiliertes Wasser mehr drinn da sich mir ja immer ungeheuer viel Algen gebildet hatte egal ob ich nun Zusätze von alphacool oder H20 Computer verwedet hatte aber nachdem ich nen anderen Ausgleibehälter gekauft habe den ich endlich im Gehause anbringen konnte Leuft entlich auch mit destilierten Wasser ohne Probleme :).

Achja und das mit dem Verdünner war ich nicht da kam mein Bruder nach oben und hatte die Inteligente Idea die Algen mit Verdünner zu bekämpfen un kippte erstmal die halbe flasche rein 30 min spät ging dann gar nichts mehr xD

Und danke für den Tip werd ich mal ausprobieren :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh