[Kaufberatung] Wasskühelung für HD 4870 X2

Freudenberger

Enthusiast
Hallo liebe Experten der Liquid-Kühlung :-)

ich habe mir ein neues system zusammengebaut mit einer 4870 x2. Bin auch super zufrieden mit dem system soweit. jedoch stört mich die lautstärke der karte und möchte diese unbedingt veringern. Ich habe keinerlei erfahrung mit wasserkühlung. jedoch weiß ich das es zig möglichkeiten gibt um so etwas zu realisieren. da ich mich aber viel zu wenig auskenne richte ich mich hiermit an euch. :-)

ich suche eine kostengünstige lösung die grafikkarte leiser zu machen egal wie. ich denke das da eine wasserkühlung am besten für geeigent ist.

könnt ihr mir vorschläge machen wie ich dies am besten bewerkstelligen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. geiles Pic! ;)
2. lies dir mal die FAQs durch, und stell dir was zusammen, dann können wir gerne drüber diskutieren. Wakü ist nunmal mit ner ganzen Menge an Eigenleistung und Basteln verbunden.
3. Wakü für die Grafikkarte allein macht kaum Sinn...

Naja die 4870x2 ist schon ein ganzschöner hitzkopf aber wenn dir schon den aufwand machst warum net auch gleich CPU ist die wenigste arbeit... ;) Ich kann dir den Watercool http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-GPU-X-4870-X2-LT
sieht geil aus gut kühleistung sage nur 27°C idel zu luft 70°C :d und ich habe gerade mal 4 von 9 lüftern auf Mora und noch einen Oced Phenom 9850BE ;)

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner ATI 4870X2, ich hab den Heatkiller GPU X verbaut, wenn ich hochfahre hab aber kein Bild am Monitor, er bleibt schwarz,. Das Mainboard ist ein DFI LANPARTY DK P45. Wenn ich dann den Luftkühler wieder dran mache läuft die Karte wieder normal....

Was mach ich falsch??

danke cruizer66

Also selbst wenn du nur die X2 und nciht die CPU kühlst kommst du selbst mit teilweise gebrauchten Teilen auf keinen Fall unter 200€ weg, nur mal so als Vorwarnung. Von kostengünstig kann da nciht die Rede sein, alleine Kühler für die X2 kosten an die 100€.

Zuletzt bearbeitet:
@cruizer66: Ziehe die Schrauben mal leichter an, ist ein bekanntes Problem bei der 4870 X2

Hat nichts mit der 4870x2 sondern mit den HK kühler zu tun sehr schickes teil top temps abgesehen von diesem kleinen fehler reicht wenn du alle SChrauben mit der hand ohne werkzeug rein drehst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh