[Sammelthread] Wasteland 2

Neurosphere

Enthusiast
Wohl die Mutter aller modernen Post-Apocalyptischen Rollenspiele soll zurückkehren!

Der Vater von Wasteland und Fallout möchte das Projekt starten und um nicht auf Publisher angewiesen zu sein soll das ganze über Kickstarter per Crowdfunding finanziert werden.

Das Ziel von Brian Fargo sind 900.000 Dollar, mit fast 100.000$ am ersten Tag siehts garnicht mal schlecht aus ;)

Vielleicht findet sich ja hier auch noch der ein oder andere der das Projekt unterstützt.

Wasteland 2 by inXile entertainment — Kickstarter

Das Video ist übrigens sehr nett gemacht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das wäre wirklich mal wieder was für mich.
da gibt man doch gerne bissl was dafür aus.
Muß ich mir gleich merken für heute abend.

Der Start war ja schon mal nicht schlecht mit über 500k.

So, die 900k sind durchbrochen.

Es wundert mich eigentlich wie wenig interesse hier an einem solchen Projekt besteht...

Gerade erst gesehen, finde ich mutig den Gedanken und in letzter Zeit scheint es ja sehr beliebt geworden zu sein, mit dieser Methode etwas finanzieren zu können, mit großem Erfolg :)

Ich habe Baldures Gate I+II, Icewind Dale und Planscape Torment geliebt, die besten Spiele 4ever! Heute würde ich mir allerdings stark überlegen so etwas anzufassen, da die Spielzeit trotz des fantastischen Gameplays einfach zu lange dauert, gibt auch andere interessante Titel.

Wasteland I und Fallout I+II habe ich nie gespielt, bin ich damals irgendwie dran vorbei...

Bin gespannt, ob das etwas wird und was wir in 2-3Jahren dann evtl. zu erwarten haben, sofern es denn klappen sollte. Point&Click RPG von oben mit ansehnlicher Optik und Detailverliebtheit, eien gut geschriebene Story&Umsetzung, tolle Gamelayerfahrung welche hoffentlich nicht zu kompliziert gestrickt wird und kein ausuferndes Inventar beherbergt, um jederzeit die bersicht behalten zu können und sich nicht stundenlang nur um Kauf/Verkauf für minimale Unterschiede festbeißen zu müssen und ich würde mich über einen Titel in der Wüste freuen :)

Egal was ich spiele zu dem Zeitpunkt, so würde ich es sicherlich bei Erscheinen links liegen lassen :d

Soviel zum Interesse am Projekt, gibt sicherlich noch viele andere, aber hier im Luxx wollen ja alle Battlefield&Crysis II zocken und überlegen sich, ob sie nicht noch die vierte Karte für ein SLI Gespann einbauen um die letzte qualitätssteigernde Grafikoptionen per Treiber erzwingen zu können, anstatt einfach mal Spaß bei dem zu haben, was sie zocken.

Das Motto heute lautet: einfach und Grafik@MAX ;)

Ich bin 27 und weiß auch Titel wie Baldures Gate zu schätzen, das waren noch Zeiten.....

Zuletzt bearbeitet:
Also Interesse besteht an dem Titel meinersetis auf jeden Fall.
Bin ja fast am überlegen ob ich bissl mehr geben soll und mir dafür paar Versionen sichern soll.
Kommt aber noch etwas drauf an wie sich das Ganze entwickelt.
Wenns denn wirklich ein richtiges "Oldschool"-Game wird/bleibt, dann wäre die Sache klar.
Wenns aber dann zum Ende hin doch eher ein Monster-Bling-Bling-Weichspül-Mist wird, ...
Das schreckt mich momentan noch etwas ab.
Lieber ein Minecraft in Iso-Perspektive mit guter Story als ein "RPG-light-Crysis .

Da würde ich mich ja sogar fast an ner Lokalisierung versuchen, schon allein um meine Kumpels mit ausgeprägter Englischaversion vom Spiel zu überzeugen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

etwas bling bling schadet nie, sofern es nur unterstützend eingebaut wird und nicht zum Hauptelementar eines Spieles wird (Crysis II z.B., unerträglich das Spiel, absoluter Krampf).

Trine hat ja auch gezeigt, das Side Scrolltitel wunderschön aussehen können. Jetzt fehlt nur noch sowas mit ISO Perspektive, schicken Hintergründen, tollen Effekten, eienr erstklassigen Story und großem Handlungsbogen usw. usf. und ich wäre echt happy, dafür würde ich alles stehen und liegen lassen!

Und mit Mark Morgan kann soundtechnisch gar nicht mehr schief gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Er will ja keine Egoansichtpseudo-RPG machen sondern wohl nicht richtiges Oldschool Ding, was in der heutigen Zeit schon fast wieder was besonderes ist.

Fargo schrieb:
No first person shooter, we’re going top down so you get a tactical feel for the situation.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nie von gesprochen, sondern ISO Perspektive, also so wie bei Baldures Gate I+II/Planscape Torment usw. Nur ist sowas zur heutigen Zeit auch shcon mit toller Grafik möglich, das Spiel sollte nun wirklich nicht wie vor 10-20Jahre aussehen, sondern schon etwas moderner werden, wenn sie es jetzt in Angriff nehmen ;) Daher auch der Verweis zu Trine, Oldschool mit brachialer Optik. So etwas erwarte ich natürlich nicht.

Einfach nur Top Down mit wunderschönen Hintergründen, netten Effekten und hochauflösender Texturen. Das sollte dann nach Fertigstellung immer noch auf Karten wie einer GTX460/GTX285/AMD4890 etc. ohne Probleme laufen, was wohl eher die Kundschaft solcher Spiele sein wird :)

EDIT: So, vorhin hatte ich keine Zeit, jetzt wollte ich mich am Projekt in Form von Geld beteiligen und kann nicht bezahlen, da ich keine VISA/Mastercard habe? Große Klasse :fresse:

Tja, dann muss ich wohl warten, bis das Spiel erscheint und dann kaufen, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würd da nicht soviel Panik machen... zum einen kann nicht jeder 24/7 online sein und dann sofort auf sowas reagieren... warte mal das WE ab.
zum anderen ging der Bezahlprozess nun via Amazon Payments... da sollte auch alles andere an Bezahlmöglichkeiten drin sein. Kickstarter hört man ja auch nicht zum ersten Mal in letzter Zeit... aber das braucht noch etwas Zeit um ins Bewusstsein der Leute vorzudringen. Ich drücke denen schon mal feste de Daumen dass alles klappt und noch mehr zusammen kommt. Das Video fand ich btw eher sehr passend und wenn ich so manche Spielezeitschrift lese in letzter zeit kommt es mir vor als seien die Redakteure auch so junge ******* welche einfach nichts mehr mit oldschool anfangen können und statt dessen Konsolenport xy in den Himmel loben da sie selbst ja eh ein Gamepad nutzen...

Hab mir jedenfalls mal mein Exemplar samt soundtrack gesichtert.
Bin am überlegen ob ich mir noch eins sichern soll.
Einfach um die super Idee dahinter zu unterstützen.

Hoffe auch das hier noch bissl mehr passiert.
Auch wenn ich nicht an ein zweites Minecraft glaube so wünsche ich dem "semi-indie-Projekt" doch alles gute für die Zukunft.

ist jetzt auf steam als early access verfügbar. erste YT Vids sind aufgetaucht, scheint echt gut zu sein.

der hohe Preis des Early access kommt daher, dass dass auch die Backer bezahlen mussten. das spiel selbst wird man bei release für 25$ kaufen können, aber dann logischerweise jetzt noch nicht spielen sondern erst bei release.

http://wasteland.inxile-entertainment.com/

Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird wohl ein richtiges Rollenspielschwergewicht werden, ich meine das sind zum großen Teil die Fallout / Interplay Leute, und - das wusste ich gar nicht - Wasteland war vor Fallout..

Das Spiel hat so nen kleinen Wort parser - finde das cool, eventuell versteckte Dialog Optionen durch Hacken / Ideen herausfinden!

Hier nochmal ein Vid

Wasteland 2: Impressions - YouTube

Ich kenne nur Fallout 1 und Fallout 3, Wasteland ist eher wie Fallout 1! Man hat wieder ne Gruppe (wenn man will, aber solo wird hart) und kann wieder allerhand scheiss machen. Ich liebte das in FO eh immer, in jede Stadt gehen und alles abmetzeln ;) geht hier alles wieder wenn man so spielen möchte.. Oder als guter Ranger ;)

SUper feeling das Teil, nur leider ist early beta noch stark verbuggt.. Man kann den main plot nicht wirklich spielen, aber man kann erkunden auch wenn es ca nur 2-5 % auf der World map zu sehen gibt vom fertigen Spiel - so bekommt man doch nen recht zielführenden EIndruck!

Zuletzt bearbeitet:
War hier schon jemadn in High Pool?
Bin gerade dabei die Ventile in dem einen Gebäude zu öffnen (wo man nur 3 verschiedenen der 10 Tore gleichzeitig öffnen kann). Trotz teils offenen Toren kann ich dort nicht durchlaufen...Bug...oder Dummheit? :d

€:Ok, nach einmal neu laden geht es aktuell...scheint aber wohl ein bekanntes Problem zu sein laut Wasteland 2 Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
jo ist alles noch verbuggt wenn du die mission oder die ag fertig hast kommst du leider nicht mehr auf die Weltkarte zurück.. beende die missionen also nicht wenn du mit der gruppe weitermachen willst.. ;)

oder fang immer wieder neu an, ich habe das bereits so oft getan und entdecke doch immer weider neues..

in der ersten mission wenn man zu dem kleinen tower kommt - wenn einen die raider einen eintrittspreis bezahlen lassen wollen in diesem gespräch - im ersten satz, steht als signalwort backyard da, aber es wird einem nicht angeboten zum klicken. schreibt man es selbst hinein, bekommt man 50 XP und muss nicht gegen die raider kämpfen... ;)

so dinger gibts bestimmt öfter ich probiere mit dem parser oft typische wörter aus ;) - manchmal kann man sogar die signalwörter aktivieren für die einem der skill fehlt..

hier noch weitere infos zur beta

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2/posts/691853

"Scope

Because this beta doesn’t include all the Arizona maps, this portion of the game will feel a bit more linear than the full experience will, particularly with the first maps being narrower locations rather than proper hubs. The final game will have a more open feel where you can poke around and check the defenses of higher level areas and perhaps snatch an item or two. So fear not, as there will be more strange areas to discover in the final, and we will be dropping more in throughout this beta phase. In addition, we’ll be adding more quests to each map as well.

A number of skills are not implemented in the backer beta, namely, Silent Move, Salvaging, Animal Whisperer, the backer informational skill and, quite ironically, Combat Shooting (ironic if you are familiar with Wasteland 1). You’ll run into a few situations where you could use those skills and we’ll work to balance and roll them out later, but the vast majority of skills are in so you'll be able to try most possible solutions. The character system is complete but not necessarily fully balanced, many XP rewards and upgrade values will still be tweaked.

The beta is launching only for Windows PC initially. We’ll look into launching Mac and Linux versions soon, but they will need more testing before we feel secure in doing so."

Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für das Spiel, aber bin momentan noch zu "geizig" das Geld für die Early Access-Version auszugeben.

Hier mal ein recht gutes deutsches Let's Play, zumindest meiner Meinung nach:

Jap schaut schick aus; bin selbst seit Kickstarter dabei und habe auch die Early Access auf Steam (bekommt/bekam man ab bestimmtem $).
Aktuell schauts halt so aus, dass ein Update angekündigt ist welches potenziell die Savegames zerlegen wird. Insofern atm ein etwas ungünstiger Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte diesen Thread auch nur durch SuFu finden.

Habe jetzt erstmal mit Fallout 2 angefangen, weil ich mir die EA-Version nicht kaufen möchte :d

seit heute draussen ^^

gleich mal anspielen. hatte damals die beta mal kurz gespielt - war klasse

Werd's mir später mal kaufen. Momentan eh keine Zeit zum Spielen, daher später etwas preiswerter kaufen :)

Habe es mir gerade auf g2a für ca. 24€ gekauft. Als hardcore Fallout 2 Süchtiger ist es ein Pflichtkauf.

Wie sind eure ersten Meinungen von dem Spiel? Der Ersteindruck ist ja immer leicht verfälscht ;)

Test-Video von GameStar:

Unboxing der Ranger-Edition:

Test der GameStar

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt fühle ich mich sehr wohl. Überall diese kleinen "Dinge", wie in Fallout 2.
Gruppe, die ich mir gemacht habe, bestehenden aus Melee/Tank/Packesel + Sniper + Doc + Explosiv, funktioniert gut.
Habe unterwegs noch zwei eingeladen, die nicht fester Bestandteil sind. Ergänzen mich
gut mit Hacken und zweiter Ranger Fighter. Inventar, Waffen, Items, Munition machen
bis jetzt Sinn und sind ausreichend.
Was mir bis jetzt nicht so gefallen hat, obwohl das in Fallout 2 auch "hardcore" war,
sind die Gebietslevel. Bin etwas zufällig durch die Gegend gelaufen und an einem Ort
gelandet, der viel zu hoch für mich war. Zum Glück konnte ich da noch ohne große Verluste abhauen.
Die Deutsche Übersetzung hat extrem viele Fehler. Ist die von der Community gemacht worden?
Und wenn ich die schon sehe, will ich nicht wissen, wie viele da wirklich drin sind. :fresse:
Intro und Story sind ok. Darauf lege ich persönlich sowieso nicht viel Wert. Hauptsache alles ist kaputt,
Post Apokalypse und ich darf mich austoben.
Spiele auf der zweiten Stufe von Unten.

€ Ach was mir noch eingefallen ist und was für mich echt wichtig ist, die Entscheidungen sind final
und beeinflussen das Game tatsächlich. Habe es an einigen Stellen mit Save/Reload getestet. Das, ist
das, was ich bei fast allen aktuellen Games vermisse. Die sind nämliche alle extrem "pussy mode".

Zuletzt bearbeitet:
Da ich alle Fallout Titel "verschlungen" habe, wirds auch sofort gekauft - aber erst nach der Fallout3 Goty ist ich gerade durchspiele :fresse2:

Ist das Spielprinzip ähnlich dem Spiel The Fall: Last Days of Gaia?

Definitiv, misch "Fallout 2" und "The Fall: Last Days of Gaia" und du hast "Wasteland 2".

Das Spiel ist der Hammer, habe selber "The Fall: Last Days of Gaia" und "Fallout 2" etliche mal durch .... und hab auf so einen Nachfolger gewartet.

Habe definitiv einen Fehler gemacht: bin alleine losgezogen, wie in Fallout 2 und das auf Stufe "Ranger". :(
Sofort von 3 Banditen mit jeweils 15HP auseinander genommen worden. :xmas:
10 mal neugeladen...hat nicht geholfen.
OK Neuanfang wie bei "The Fall" ein Techniker, ein Arzt, ein Sniper, ein MG-Mann.

- die deutsche Übersetzung interessiert mich nicht, da ich das gesprochene Englisch gut verstehen kann
- die "alte" Grafik ist Nebensache, wenn das Gameplay stimmt, und hier stimmt das Gameplay :)

Muß echt mal wieder weiter spielen...
Hab die bekloppten Techis gerettet vor den Monsterhasen, viel weiter bin ich noch nicht.

Wei0 jemand , ob es irgendwo ne Mod-Seite dazu gibt?
Das Spiel is gut, aber manches schreit irgendwie nach Anpassungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh