[Sammelthread] Wasteland 2

Ja, ich weiss, dass ich nur einzelne Personen steuern kann, BenGun. Aber ich möchte das gerne im Zugmodus machen, wenn ich mich anschleiche. Da ich, wenn ich meine Recken einzeln in Position bringe, nicht möchte, dass die Gegner patroullieren, sondern ich Zeit habe.

henniheine: das ist mir ebenfalls bewusst... nur stecke ich mitten drin, habe keine Punkte zu verteilen und komme weder vor noch zurück. Klar ich könnte einen älteren Save laden, aber da ist dann immer die Frage, was hab ich jetzt da schon alles gemacht und was nicht? Aber ja.. ich muss mich bloss mal wieder aufraffen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Autosave fkt. aktiviert? Du könntest auch mit einer Person langsam voran gehen und den Rest dann hinterher laufen lassen.

Ich habe heute nochmal von vorne begonnen. Mit den Erfahrungen des ersten Versuchs, Ranger Schwierigkeit und deutlich weniger Speichern/Laden. Insbesondere vor Fallen/Schlössern und kein neuladen wenn ein Kampf schlecht gelaufen ist.

Meißtens nutze ich das Speicher/Lade-system nämlich viel zu stark aus und letztlich nimmt einem das Spielspaß, weil es das Spiel einfach deutlich einfacher macht.

Das kann ich leider bestätigen, gewisse fehlende Fähigkeiten, oder wenn man auf den falschen Char setzt (der mittem im Spiel die Gruppe verläßt), führen dazu das man weider von Vorne anfangen muss !
Inzwischen habe ich über 90 Std. Wasteland 2 gezockt, das spiel macht spaß, gegen dem Ende hin zieht es sich aber.
Hier mal ein guter Guide, mit Tips und Tricks : Charakteroptimierung | Wasteland 2 | RPGuides

Meine Setup was ich empfehlen kann.
3xKampfstarke Chars
K-G-W-K-G-I-C
1-1-1-4-10-10-1

1 Scharfschütze +Sani+Chirurg
2 Maschinenp.+Alarm+Fallen
3 Sturmg.+Tresor+Schloss

K-G-W-K-G-I-C
2-1-2-4-8-4-7

4 Sturmg.+Führung+Waffenschm.

Ganz wichtig geht zuerst nach Highpool damit ihr "Vultures Cry" bekommt. (Sie hat die Fähigkeit "Auffassungsrate" was sehr wichtig ist)
Falls ihr zuerst zur Agrarfarm geht, müßt ihr anderes leven, doch ich empfehle Highpool. (Vultures Cry ist viel stärker als Rose)

Kauft euch möglichst früh das M16 (Sturmg.) ist zwar teuer, aber auch sehr stark !

Rose ist prinzipiell auch sehr stark. Chirurgie und IT auf ~5 ca. dazu noch eine sehr hohe Intelligenz, was Ihr pro Level-Up 4 oder 5 Skillpunkte gibt. Das ist auf längere Sicht wirklich enorm.

Letztlich müsste man halt schon vor dem ersten Spielstart wissen welche Fähigkeiten die früh (dauerhaft) rekrutierbaren Charaktere so haben und danach dann die vier selbst erstellten Charaktere ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Rose genommen. Da sie sehr schnell Skillpunkte bekommt, kann man sie sehr gut in vielen Bereichen aufleveln. So habe ich ihr Engeriewaffen Skill 10 verpasst, damit nicht alle an der 7,62 Muni "saugen".

irgendwann habe ich auch so einen "kleinen grünen Kerl" aus seiner Zelle befreit - mit 8000 Hitpoints. Cool dachte ich - aber der läuft bei mir nur passiv rum und will immerzu Süßigkeiten :) - nimmt aber auch alles andere. Aber was ich mit dem machen sollte - k.A.

Ich hatte einen mit Submachinegun, 2 mit schweren Waffen (am ende einer mit "der Drei" und einer mit einer Minigun) dann Rose mit der Energiewaffe, 2 mit Sturmgewehren (G41 und FN) und den Pistol Pete mit naja Pistole :) und Scharfschützengewehr (Barret).

Skills waren Schlösser,Tresore,Informatik auf 10 und ich empfand "Führung" als wichtg, da man so die Treffsicherheit deutlich erhöhen konnte.

Beim Endkampf hatte ich allerdings ursprünglich 2 Roboter an an meiner Seite (Rose und name vergessen), dass war nicht ganz so "vorteilhaft", als der Kampf begann ;).

Ansonsten bin ich aber sehr gut zurechtgekommen. Nur als die "Armee Frau" plötzlich verschwand hatte ich keinen mehr mit dem Skill "Wände eintreten" - da taten es aber zumeist auch Rohrbomben und co.

Hoffentlich kommt irgendwann ein "Wasteland 3" raus.

Ach und ein Tipp noch. Achtet auf "Aktionspunkte" - versucht min. 10 mit jedem Char. zu bekommen. Das erleichtert viel, da viele größere Strumgewehre 5AP verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Rose ist prinzipiell auch sehr stark. Chirurgie und IT auf ~5 ca. dazu noch eine sehr hohe Intelligenz, was Ihr pro Level-Up 4 oder 5 Skillpunkte gibt. Das ist auf längere Sicht wirklich enorm.

Letztlich müsste man halt schon vor dem ersten Spielstart wissen welche Fähigkeiten die früh (dauerhaft) rekrutierbaren Charaktere so haben und danach dann die vier selbst erstellten Charaktere ausrichten.

Ich habe es auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, und da habe ich mich mit Rose sehr schwer getan, der 3 Anlauf mit Vulture war einfacher.

Sturmg. und Sniper haben eine hohe Reichweite und machen viel Damage, die braucht man auf dem hohen Schwierigkeitsgrad,
der rest der Waffen ist eher auf Nahkampf ausgerichtet und macht dafür zu wenig Damage.
Maschinenp. sind mit den richitgen Modulen noch am ehesten zu empfehlen, sind aber auch deutlich schwächer als die oben genannten Waffen.

Hallo Männer,

wie ist die deutsche Lokalisation mit den letzten Patches geworden? Brauchbar?

Besser als vorher aber einige Sachen passen immer noch nicht.

Ich finde inzwischen kann man auch durchaus mit den deutschen Texten "leben", wenngleich der Charme,Witz und sowas etwas verloren geht. Das erkennt man aber nur sobald man die deutsche direkt gegen die englische Version "antreten" lässt. Sonst "rumpelt" es ab und an mal - aber ich fand es in deutsch auch verständlich.

https://www.youtube.com/watch?v=hNbEYHzheP0

Ich habe Wasteland2 (nicht Directors Cut) auch durchgespielt, das hat gut 100 Std., und es hat auch Spaß gemacht.

Bei den Tests wurde immer die Story gelobt, aber das kann ich nicht bestätigen, die Story war langweilig erzählt und die ganzen Texte waren auch ziemlich öde,
ja und das Kampfsystem ist auch zu simpel um lange zu motivieren. (vielleicht beim Directors Cut besser ?)

Hoffentlich klappt das mit Wasteland 3 !

Du tust Dir 100h ein für Dich langweiliges Spiel an? WARUM?

Sollte es Sarkasmus sein, so hast Du's Dir aber kaum anmerken lassen...

Du tust Dir 100h ein für Dich langweiliges Spiel an? WARUM?

Sollte es Sarkasmus sein, so hast Du's Dir aber kaum anmerken lassen...

Das Spiel ist sehr gut und macht Spaß, aber gegen Ende wird es wegen der ganzen Schwächen sehr zäh....

oh cool :) bin ein großer fan von diesem spiel :)

und spiele es immer wieder gerne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh