Wat fahrt ihr eigentlich für Autos ??

Ne der hatte nen Kurbelwellenlagerschaden (einen leichten)wo ich ihn
gekauft habe.Hab dann bis kurz vor Garantieende gewartet und einen
neuen Motor bekommen.

Zu dem Öl will ich dann auch nochmal was sagen. Auch 5W40
ist schon Vollsyntetik. Ausserdem nen alten Motor tut man
mit dem bestimmt keine Freude. Mein Dad hat nen alten E30
(im Volksmund auch Ölsardine genannt) den hat er mal mit 0W40
gefüttert. Am nächsten Tag hat er dann nochmal nen Ölwechsel
gemacht. Der Motor hat so genagelt das ging garnicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Radical_53
Ich hab bei allen Autos 10W-60 TWS Motorsport von Castrol drin, welches auch von BMW M und Alpina verwendet wird. Muß ja halten ;)

Und trotzdem:

Selbst wenn das Zeug von BMW M und Alpina verwendet wird, solltest du trotzdem darauf achten, was dein Hersteller vorschreibt bzw. freigegeben hat !!

Ansonsten könntest du die Garantie auf den Motor verlieren :fresse:

So long

Insane
 
Eben, 0W taucht auch nix. Wenns warm wird, ist das Zeug wie Wasser.

Und übrigens: Es gibt auch dickeres Öl als Vollsynthetik, mit der Viskosität allein hat das nix zu tun!
 
Original geschrieben von Radical_53
0W-40 ist zumindest für aufgeladene Motoren Gift, der Lader mag das gar nicht gerne.

Ich hab bei allen Autos 10W-60 TWS Motorsport von Castrol drin, welches auch von BMW M und Alpina verwendet wird. Muß ja halten ;)


Ich hab SELENIA RACING ( 10W-60 ) im Motor! Selenia gehört glaub ich zum FIAT-Konzern! Zumindest wird es im Handbuch empfholen, von daher gehört es bestimmt zu FIAT. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Selenia sponsored Alfa ja auch schon seit Jahren, wäre anzunehmen!

10W-60 ist auf jeden Fall von Vorteil. Zwar nicht so spritsparend wie 0W Öle, dafür aber wesentlich temperaturstabiler, weniger Ölverbrauch und -verlust, stabiler Schmierfilm, das ist mir dann eben auch wichtiger.
 
Bei BMW hat das ÖL jetzt ne BMW "verpackung", wenn man es im ersatzteillager bei BMW kauft!
Der Hersteller ist ja nicht mehr zu erkennen.
Bei meinem Vater haben die Früher auch immer Castrol bei der Inspektion eingefüllt, ich denke es ist weiterhin Castrol @ BMW Verpackung.
 
Original geschrieben von Radical_53
0W-40 ist zumindest für aufgeladene Motoren Gift, der Lader mag das gar nicht gerne.

Ich hab bei allen Autos 10W-60 TWS Motorsport von Castrol drin, welches auch von BMW M und Alpina verwendet wird.

BMW M GmbH baut KEINE Turbomotoren, von daher die freigabe (bzw. dass sie dieses Öl auch verwenden) ist erstmal für den Katz. Über Alpine kann ich nichts sagen.

'cuda
 
@cuda: Willst du mir hier sagen, daß DU mehr Ahnung von BMW hast als ich??

M-Motoren sind hochbelastet, Alpina ebenso. Beide empfehlen dieses Öl bzw. schreiben es vor. Alpina z.B. bei ihrem Diesel-Motor.

Zusätzlich hat das Öl eine Freigabe von BMW exakt für meine Modelle... also was willst du mir erzählen?

@Bacardi: Meinst du, daß das Öl in einer BMW Flasche war? Das ist anderes Öl. Ansonsten wurde zumindest bei uns immer Castrol Öl verwendet, sowohl für die Motoren, wie auch für Getriebe und Differential.
 
genau das Öl was in der BMW Flasche ist!
Vollsynthetisch 10W-60 (glaub ich)!

Früher haben die bei BMW in Dortmund Castrol eingefüllt, jetzt halt das BMW eigene! Von daher vermute ich mal das es weiterhin Castrol ist! :hmm: Reine Spekulation!

@ Radical

Kühlungs Forum,
Glysantin Thread,
deine Meinung Bitte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bacardi: Glysantin? Halt ich nix von! Schau ich mir aber später noch an.

Normal war bei BMW immer nur HighPower Öl in den BMW Flaschen, das war 10W-40 teilsynthetisch, und es gab noch eins (was wir aber nie hatten), das war meine ich 5W-40.
Castrol gab's bei uns entweder in der 1L-Flasche zum Nachfüllen (mit Castrol drauf), oder eben im Faß zur Befüllung bei ner Inspektion, Ölwechsel.
 
Original geschrieben von Radical_53
@cuda: Willst du mir hier sagen, daß DU mehr Ahnung von BMW hast als ich??

M-Motoren sind hochbelastet, Alpina ebenso. Beide empfehlen dieses Öl bzw. schreiben es vor. Alpina z.B. bei ihrem Diesel-Motor.

Zusätzlich hat das Öl eine Freigabe von BMW exakt für meine Modelle... also was willst du mir erzählen?

Bitte nicht in diesem Ton erstmal.

Ich weiss auch ohne dich, die BMW Motoren eine sehr hohe Literleistung haben. Ich habe nur zu der Aussage: "... welches auch für BMW M und Alpina verwendet wird." geschrieben, dass BMW M GmbH eben keine Turbomotoren baut. Sie bauen nur Hochleistungssaugmotoren. Ein Turbomotor ist etwas anderes als ein Sauger, das wollte ich damit sagen. Wenn BMW dieses Öl für deinen Motor vorschreibt, dann bitte schön.

Und über meinen Kenntnisstand weisst du gar nichts.... Wenn ich auf Amis stehe, sagt es nichts drüber aus, ob ich micht auch mit deutschen (europäischen) Autos auskenne.

Aber du weisst ja alles viel besser an alle anderen zusammen....

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Weiß ich auch ;)

Von Turbomotoren hatte ich oben außerdem nichts geschrieben, woher du das also wieder hast, weiß der Geier.
 
dann will ich auch mal.
Meiner hat zwar nicht ganz soviel Leistung wie manch anderer hier (muss ja staunen) aber dafür ist er selten (geworden).

db_128-2879_IMG1.jpg


db_128-2858_IMG1.jpg


Coupe2.1.jpg
 
tach auch! :)

meine karre ist nen
Golf 1 Cabrio
Etienne Eigner Edition
98PS
156xxx km

alles orginal bis auf die antenne...die is mir mal abgebrochen *fg



so das wars eig :)
DSC00002.JPG
 
Moin,

dat Car is mir nicht so wichtig, soll mich nur von A nach B bringen, is ein alter E30 zweitürer glaube BJ 1990 mit über 280 Tkm auf dem Buckel. Fahr ich seit einem Jahr und hat nicht mal soviel wie mein Fahrrad gekostet und nich mal ein Zehntel von meinem Bike :-))). Das einzige worauf in dem Wagen Wert lege ist ein halbwegs venünftiger Sound, und für den hab ich noch mal soviel wie für den Wagen gelöhnt.

MfG
 
öhm leute? wie sollen der trick gehn das man bei nem Audi A6 z.b. oder beim ganz neuem Audi A4 sieht bei der klimaanlage wieviel km/h man fährt...

haben im moment den ganz neuen A4 weil jemand in unseren schönen A6 gefahren is.. hmpf und dann muss ich sowas gleich mal austesten ;)
 
ob das bei den neuen auch noch geht weiß ich nicht. Meine Klimatronik sah so ähnlich aus. Nur mit einem Display.

445440_25_full.jpg


Dann musste ich beide auf der rechten Seite befindlichen Knöpfe gleichzeitig drücken bis das Display 00 angezeigt hat. Dann konnte man mit den + - Tasten von 00 hoch bis 20 oder so. 16 war glaube ich dann für km/h. Bestätigen musste man aber noch mit irgend einer Taste. Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr. Ist schon ein bissl her. Vielleicht findest Du ja was in div. VW/Audi Foren.
 
Mhhh, das was da abgebildet ist, ist aber die Amatur von nem Audi 80 oder ?

Die Zusatzinstrumente unten, das Wurzelholz und die 3 fetten Lüfter oben sind typisch Audi 80... oder gabs das im ersten A4 auch noch ?
 
Hi !!

Das geht auch OHNE Bordcomputer ;)

Ihr müsst Umluft + Pfeil oben ( Gebläse oben ) gleichzeitig drücken.
Dann mit den +/- Tasten den passenden Kanal wählen ( bei meinem Seat Leon ist es 17 ).

Ich prüfe z.B. ab und zu, wieviel Tachoabweichung ich habe. ( Tempomat bei 100 setzen und schauen, was die Clima ansagt :) )

Rein aus neugier stelle ich den Tempomat teilweise sogar auf 110 laut BC in der Hoffnung, mal geblitzt zu werden :d ( natürlich nur auf Strecken, wo man auch ohne Gefahr schneller fahren kann ).
Dabei achte ich auch immer darauf, nur im Bußgeld-Bereich zu liegen und keine Punkte zu bekommen. Dann wüsste ich nämlich mal sicher, wie genau/ungenau der Tacho / die Klima sind.

Bis jetzt hatte ich aber immer Glück :fresse: :d

So long

Insane
 
@Insane

Du kannst auch schneller fahren und wenn du vorm Blitzer bist einfach Hand vors Gesicht halten.
Du bekommst ein Schreiben nach Hause, in dem du gefragt bist, ob du das bist, darauf antwortest du nicht und propt wird das Verfahren aus Mangel an Nachweisbarkeit eingestellt... macht mein Vater seit mehr als 20 Jahren so ;)

Dazu musst du natürlich aufmerksam fahren oder wissen wo die Kästen stehen ;)
 
So mach ich das normal auch immer, mit dem "Bereich". Außerorts mein ich wär's 40 drüber, innerorts 30, bis der Lappen weg wär ;)

Und mit der Hand muß man nichtmal machen, wenn das Auto nicht auf einen zugelassen ist.
Bin mal mit dem 5er von meinem Paps in der 100er Zone auf der Bahn mit knapp 180 geblitzt worden, da kam dann auch nur n Brief an meinen Vater, wo er gesagt hat er wär's net gewesen, und es wär kein Bild dabei gewesen. Bis dann der Wisch mit dem (zweiten) Bild kommt und die die Stellungnahme haben, sind die 3 Monate (meine es war die Zeit) Verjährung rum, und man ist aus dem Schneider :d
 
Imom fahre ich 'nen Opel Vectra BJ1996 mit 107 Pferden unter der Haube und ohne irgendwelche Änderungen^^....
Das Soundsystem is aber auch so schon ziemlich geil...Pics kommen noch, dazu isses imom zu dunkel draußen^^.
 
Original geschrieben von mike100s
dann will ich auch mal.
Meiner hat zwar nicht ganz soviel Leistung wie manch anderer hier (muss ja staunen) aber dafür ist er selten (geworden).


Coupe2.1.jpg

ich find den wagen superhübsch, würd den jedem neuen ferrari und co vorziehen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh