Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

Watch Dogs ist seit dem ersten Teil und den Ankündigungst

Die fahren alle Tesla!
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass weder Fahrer noch Passagiere drin sind :ROFLMAO: Die Autos sind alle vollständig LEER.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also seit den Updates sind nicht mehr alle leer, aber immer noch sinnlos viele...Mit den o.g. Einstellungen habe ich im Schnitt 45 fps. Nicht total geil, aber da keine Microruckler oder framedrops im Singleplayer sehr gut spielbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon, aber erklärt einem jemand, warum 1000e leer Autopiloten durch die Gegend fahren?!
 
Performance Patch ist da. Laut den UBI Forum Posts bringt er nix. Ich glaube ich tu mir das gar nicht an das auszuprobieren.
 
9700K @5GHz und 3080 und ich bekomme auf 1440p nichtmal 60FPS. Wärend des Fahrens teilweise 40FPS...
 
Die CPU's sind für WD3 alle zu lahm.

@HisN hat recht, wir brauchen ne CPU mit 6GHz :kotz:
 
Also ich habe durch den Patch 10-15% FPS weniger. Aber die Einbrüche sind deutlich weniger geworden die manchmal beim Fahren aufgetreten sind.
 
Moin,

der Treiber hat mir 3-4FPS gebracht und der Patch auch in etwa.

Läuft jetzt auf Ultra, RTX Mittel, DLSS Qualität in UWQHD mit ca. 70 Minimum FPS (außer beim Auto fahren, da gehts unter 60) und geht bis ca. 90FPS hoch, in Innenbereichen auch mal mehr.

Die RTX Effekte gefallen mir im Spiel recht gut, verzichten mag ich darauf nicht. Leider wird der Einsatz aber maßlos übertrieben auf den Oberflächen.


Ich frage mich nur, was sie da beim Wasser verbrochen haben. Im Nahbereich sieht es gut aus, >15m Entfernung ist es nur noch matschige Textur (auch ohne DLSS).
 
Hat hier eigentlich auch jemand Probleme die Performance halbwegs stabil zu halten mit ner 3080? Es läuft quasi ruckelfrei, angenehm, Aida64 zeigt mit meistens 8,5-9,5gb Vram-Nutzung an (heißt erst mal theoretisch nichts). Dann aber nach einige Zeit geht die Performance klar in den Keller. Und irgendwann, nachdem ich z.B. irgendwohin teleportiere quasi, dann läufts wieder. Ist das ein Vram-Prob oder ein Spielprob? Einfach schlecht optimiert oder was?
 
Bei mir läuft es auf ner 3090 so Ok. Speicher hab ich da auch was von 8-9GB stehen, da sollte mit der 3080 nicht das Problem sein.
Es ist halt echt nicht gut Optimiert. Wie schon andere berichten ist die Auslastung auf der Gpu nicht wirklich gut.

Da kann man nur auf nen Patch warten, Optisch ist es halt auch Licht und Schatten. Manches sieht gut aus und dann hat man Teilweise Optik des Grauens. Npc's sehen zum teil echt schlecht aus. hatte ne kleine Grünfläche mit Matsch Texturen usw.
 
Also ich hab mal den "Can it run Crysis" Test gemacht und alle Einstellungen soweit hochgeschraubt wie nur möglich. Mit DLSS Ausgeglichen kommt beim Benchmark 52 FPS Durchschnitt raus.
 
Also ich hab mal den "Can it run Crysis" Test gemacht und alle Einstellungen soweit hochgeschraubt wie nur möglich. Mit DLSS Ausgeglichen kommt beim Benchmark 52 FPS Durchschnitt raus.
Auch in 2021 keine Verbesserung! Spiel läuft bescheiden. Beinahe egal was man einstellt. Sogar in DX 11 läuft es nur mit 50 - 60 fps und alles flackert dabei. Habe eben mal alles was ging hochgepuscht und bin beim gleichen Ergebnis wie Vollmilchbart allerdings @3840x1600 mit einem i9-9900K und einer 3090 und 32 GB. Alles in Standardtaktung. Werde nach dem WE die Kiste noch mal hochtakten und schauen ob es Perfomancetechnisch was bringt... Insgesamt ist das Spiel eine Enttäuschung obwohl mich das Gameplay echt rockt. Steh drauf.
Edit: Hab die Kiste jetzt mal wieder mit Turbo Boost auf 4,7 Ghz (von 3,6 Ghz) und RAM auf 3600 MHz gepuscht und es bringt tatsächlich fast 10-20 Bilder....
 

Anhänge

  • k-Watch Dogs  Legion Screenshot 2021.09.05 - 13.23.52.77.png
    k-Watch Dogs Legion Screenshot 2021.09.05 - 13.23.52.77.png
    815,7 KB · Aufrufe: 91
  • k-Watch Dogs  Legion Screenshot 2021.09.05 - 15.41.08.61.png
    k-Watch Dogs Legion Screenshot 2021.09.05 - 15.41.08.61.png
    789,1 KB · Aufrufe: 88
  • k-Watch Dogs  Legion Screenshot 2021.09.05 - 20.01.14.24.png
    k-Watch Dogs Legion Screenshot 2021.09.05 - 20.01.14.24.png
    711,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 3080 und stelle im Spiel DirectX 12 mit Raytracing ein. Dann muss ich neu starten und die Einstellungen sind wieder auf DirectX 11 zurück gesetzt. Dann natürlich auch ohne Raytracing. Das Spiel wiederholt sich immer wieder. Hat jemand einen Tipp wie man das beheben kann?

Besten Dank vorab!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh