Water Wetter, neues System, ja oder nein?

Pega

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
910
Moin!

Ja, steht ja da, neues Sys., - erstes WaKü-Sys. (Sys älter, WaKü neu)
Viel gelesen, Urteilbildung fällt schwer.
Water Wetter gekauft.
Im Moment ist noch Probelauf außerhalb des Rechners, Stahl-Radi, Pumpe und Kupferkühler werden mit Glysantin über Nacht gespült. Natürlich verdünnt.

Morgen dann steht Kühlmittelwechsel an.

Also, WW nehmen oder nicht? Sieht auch net anders aus als Glysantin.

Aktuell wäre dann nur GraKa-Kühler (CU / Plexi), es kommen weitere Kühler in der Bauart dazu.
UV-Zuatz geplant.

Eure Meinung wäre nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aussehen hat nichts mit den inhaltsstoffen zu tun ;)

Stahl Radi :hmm:

Eher Kupferrohre mit Alu Lamellen oder so was...

Warum solltest du kein WW verwenden?
 
Prinzen Rolle schrieb:
Warum solltest du kein WW verwenden?

die gleiche frage habe ich mir auch gestellt.
wenn man es da hat sollte man es doch auch verwenden, oder?
 
Pega schrieb:
Eure Meinung wäre nett.
Meine Meinung: Hättest du auch selbst rausfinden können. Beiträge/Themen zu dem Thema haben wir ja genug.

Seit den letzten Sammelbestellungen und den Angeboten bei eBay haben es wohl schon mehr Leute @home als man denkt :)
 
Meine Meinung: Hättest du auch selbst rausfinden können. Beiträge/Themen zu dem Thema haben wir ja genug.

Genau die habe ich gelesen, - nicht nur hier.
Und was ich da teilweise gelesen habe (nicht nur hier!) macht mich nur noch unsicherer.
Die Aussagen gehen über "stinkt", "absolut wirkungslos", "macht das Plexi der Kühler blind", wat weiß ich noch...
 
Keine Aussagen, Fakten :)
Das WW einen stechenden Geruch hat ist auch logisch, wenn man sich die Inhaltsstoffe mal genauer anschaut. Glaube nicht, dass Glysantin angenehm riecht.
"Absolut wirkungslos": Das würde ich ja mal gerne selbst lesen. Woher hast du denn das?

"macht das Plexi der Kühler blind": Auch hier gilt: Wenn man es richtig macht, passiert so etwas nicht.

Fauler Kerl :d ... im Quatsch-Thread sowie hier findest du sehr viele Informationen. Man muss sich halt ein wenig Zeit nehmen und mal alles durchlesen. Eine SuFu haben wir hier ja auch noch.
 
also ich habe folgende waküs.

cape cpu
cape graka
hpps
Innovatek tenk-o-matic
240 Airplex Evo
eigenbau Plexi-AB
PUR/Tygon gemischt.

ac cuplex (SA auf A64 gemoddet)
Innvatek graph-o-matik
zern NB-Kühler
hpps
240 HTF-Standard2
Tygon/PVC gemischt

kein schlauch wurde trüb, das plexi vom Eigenbau/inno-AB ist einwandfrei.
subjektiv isind beide pumpe laufruhiger.

also ich würde es immer wieder verwenden.
 
Gutti, dann nehme ich es.

Ich denke, so drei Verschlusskappen für ca. 4 Liter WaKü-Inhalt sollten reichen, oder?

Übriges: Glysantin, zumindest das was ich hier habe, riecht nach gar nix. (Aussm Baumarkt, ist von BASF)

Und noch wat: Nehmt keine Tubberware-Einfrierbehälter als prov. AGB.
Weder 2K-Kleber noch Heisskleber hält lange! ;)
 
Ich nutze seit über 2 Jahren eine halbe Kappe (ca 2-3ml) auf 1L dest. Wasser (kein demineralisiertes!).

Gibt natürlich auch Leute, die eine höhere Dosierung bevorzugen. 2-3 Kappen auf 1L ist aber mehr als oversized und würde dann wohl zu den o.g. Aussagen führen :(
 
ich habe auch jeweils nur die kleine einmal voll gemacht und auf ca. 1,1L getan. ebenfalls nur destiliertes baumarkt wasser.

wobei das das maximum ist was ich drauf tun würde.
aber bei 4 Liter wasser (wieso so viel? hast du nen eimer als AB, oder was?)
würde ich erstmal 2-3 von den kleinen kappen drauf tun.
 
kalgani schrieb:
ich habe auch jeweils nur die kleine einmal voll gemacht und auf ca. 1,1L getan. ebenfalls nur destiliertes baumarkt wasser.

wobei das das maximum ist was ich drauf tun würde.
aber bei 4 Liter wasser (wieso so viel? hast du nen eimer als AB, oder was?)
würde ich erstmal 2-3 von den kleinen kappen drauf tun.

LÖL, ne, keinen Eimer. Offene Systeme sind nicht so der Brüller.

Hier mal ein Bildchen vom Probelauf... ;)

http://www.directupload.net/show/d/540/qlt8Bw9w.jpg

Man beachte den geschmackvollen (und nicht lange haltenden, siehe oben) AGB)
 
t0m4h4wk schrieb:
Gibts den Mora schon in Weiss? Ah, ne is ja n Heizkörper. :haha: :lol:

Spotte nicht! ;)
Sicher is dat n´ Heizkörper! Größtes Radi vonne Welt!
Sicherlich wenig LAN-geeignet, aber da gibts ja Mittel und Wege.

Umgelackt und mit Handtuchhalter sieht der bestimmt net schlecht aus. :d
 
Zum Thema WW:
Ich habe auch mal kurz WW benutzt und fand den Gestank einfach nur widerlich.
Dazu kommt noch, dass natürlich die ganzen Komponenten im Kreislauf diesen Geruch annehmen - manchen Leuten ist das wohl egal, aber ich finde ein System sollte nicht nur gut aussehen sondern auch frühlingsfrisch duften!!! :drool:

Ich benutze jetzt nur destl. Wasser ohne jeglich Zusätze seit drei Monaten.
Keinerlei Korrosion, Algen (die es sowieso nicht in Waküs gibt) o.ä.
Ich kenne Leute die das schon seit Jahren so betreiben und keine der hier beschriebenen Probleme kennen.
Also würde ich mal vorsichtig behaupten, dass das "gute" Ergebnis nicht auf die Wirkung des WW zurückschließen lässt, sondern es keinen Unterschied macht ob man es benutzt oder nicht.
Ausser natürlich der Gestank...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh