Watercool GPU-X Frage

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

habe gesehen das Watercool einen Kühler für die x1900 anbietet. Nun meine Fragen wie ist das Teil? Wie muss ich dan die Spannungswandler kühlen?

Hat den Kühler schon jemand?

Danke für die Infos,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gesehen?

Watercool bietet die Kühler für die X1800 an, von der X1900 konnte ich aber nichts finden.

der passt doch auch auf die x1900 ansonsten werde ich den bearbeiten wie meinen Auqagrati1800

Zuletzt bearbeitet:
@ MFLoX, meine ich auch.
Mein GPU-X dürfte morgen kommen, dann werde ich sehen wie er draufpasst...

Die bei Watercool habens aber auch nicht nötig auf emails zu antworten. Hatte Donnerstag eine Anfrage gestellt, aber nie eine Antwort erhalten :(

Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
@ MFLoX, meine ich auch.
Mein GPU-X dürfte morgen kommen, dann werde ich sehen wie er draufpasst...

Die bei Watercool habens aber auch nicht nötig auf emails zu antworten. Hatte Donnerstag eine Anfrage gestellt, aber nie eine Antwort erhalten :(

@ MFLoX immer was zu meckern :rolleyes:

@seppelchen wie willste die Spannungswandler Kühlen?

steni1975 schrieb:
@ MFLoX immer was zu meckern :rolleyes:

Wenn du Probleme mit meiner Vorgehensweise im Forum hast, dann bin ich immer für konstruktive Kritik offen und dankbar. Anmerkungen wie die deinige kannst dir bitte sparen ;)

MFloX schrieb:
Wenn du Probleme mit meiner Vorgehensweise im Forum hast, dann bin ich immer für konstruktive Kritik offen und dankbar. Anmerkungen wie die deinige kannst dir bitte sparen ;)

Stimmt doch oder?

Wie gesagt: Ich gehe hier auf keinerlei Diskussion ein. Wenn du mir was sagen willst, dann mach das bitte per PM oder E-mail.

Im Moment werden sie auch nicht weiter gekühlt. Ich habe aber eine Öffnung im Gehäuseboden, die werde ich mit einem 120mm Lüfter versehen und dann streicht ein leichter Luftstrom an den Spannungswandlern vorbei.
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine günstige Lösung denn 29,90€ werde ich dafür nicht ausgeben...

seppelchen schrieb:
Im Moment werden sie auch nicht weiter gekühlt. Ich habe aber eine Öffnung im Gehäuseboden, die werde ich mit einem 120mm Lüfter versehen und dann streicht ein leichter Luftstrom an den Spannungswandlern vorbei.
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine günstige Lösung denn 29,90€ werde ich dafür nicht ausgeben...

Dachte ja schon an den neuen Aquagrati aber AC möchte ich nicht schon wieder Geld in den Rachen werfen. Hätten die sich mal mehr an den Referenzkühler gehalten würde der Aquagratix 1800 auch auf die x1900 passen. Das wollen die im Forum aber nicht hören.
Meinst Du die es reicht wenn die Spannungswandler passiv gekühlt werden?

Werden sie ja wohl normalerweise, oder bläst der Kühler auch nach hinten über den Kühlkörper?!? Mein originaler Kühler war nicht eine Sekunde in Betrieb ;)

seppelchen schrieb:
Werden sie ja wohl normalerweise, oder bläst der Kühler auch nach hinten über den Kühlkörper?!? Mein originaler Kühler war nicht eine Sekunde in Betrieb ;)

also du lässt im Moment kein luftzug über den Kühler ziehen?

Wuitz2004 schrieb:
120°C sollten die schon abkönnen

die PWMs auf den Mainborads sind ja auch meisst bis 100-130°C Spezifiziert!
Es gibt Leute die bei dem DFI Board ab 57 Grad PWM Ruckler bekommen. Durch kühlen der PWM wurde das Problem gelöst.
Die haben vieleicht einen Schmelzpunk bzw Ausfallstemperatur von 110 Grad aber bei der Temperatur kannst du kein stabiles System betreiben.

wenn der beitrag genau über euch steht auf den ihr antwortet, könnt ihr das zitieren auch weglassen...

@steni: Watercool wollte doch was diesbezüglich bringen. Nur wie lange das dauern wird, ist wieder eine andere Sache. Zur Not würd ich einen Lüfter für die Mosfets nehmen, solange es da nix Anderes gibt.

Weiß jemand wie schnell (oder langsam) Watercool normalerweise liefert? Ich will morgen schrauben :)

Montag war's vom Konto abgebucht, dann könnte es ja klappen :)

schreib dann bitte ein review weil ich möchte meiner karte nicht länger luft zumuten ;) aber weiß nicht welchen ich nehmen soll

Das mache ich :)

Hoffentlich kommt der Mistkühler wenigstens am Freitag... :hmm:

Bist sicher, das das Geld angekommen ist?

Hab Dienstag überwiesen und heute das Paket bekommen.

meiner iss Heute gekommen der GPU-X und der passt wie angegosse auf meine x1900, hab mir gleich noch einen für meine CF bestellt. Nur das Blech wollte nicht passen habe halt einfach was daruntergelegt :fresse: .

happy75 schrieb:
Bist sicher, das das Geld angekommen ist?

Hab Dienstag überwiesen und heute das Paket bekommen.

Mist! Ja, Freitag überwiesen und Montag wars vom Konto runter, also hätte es Dienstag rausgehen können...

Wenn das Geld bei Dir runter ist, dann ist es noch nicht beim anderen gutgeschrieben.Dann kanns noch 1-3 Tage dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh