Watercool GTX1070 Backplate - wo kommen die Wärmeleitpads hin?

Lawitz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.272
Ich habe meine EVGA GTX 1070 ACX 3.0 (Referenzdesign) mit einem Watercool Heatkiller IV Wasserkühler bestückt. Dazu habe ich auch die passende Watercool Backplate gekauft. In der Verpackung sind zwei Wärmeleitpads. Leider steht in der Anleitung nicht wo diese hinkommen. Hier ein Bild der Karte, der Watercool Backplate, den beigelegten Wärmeleitpads und der EVGA Backplate (alle originalen Pads sind noch dran, die sehen mir aber eher nach Abstandshaltern aus):
http://i.imgur.com/k8gvHSR.jpg
Hier ist noch die Anleitung: http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK_IV_VGA_1080_and_1070_A5m.pdf
Wäre schön wenn ihr das grob auf dem Bild markieren könntet wo diese hinsollen. Beim Kühler selbst waren alle Wärmeleitpads perfekt zugeschnitten für eine GTX1080 (bei der GTX1070 sind zwei etwas zu lang da die Chips fehlen), ich denke also nicht das man diese noch selbst schneiden muss. In der Anleitung steht noch folgender Satz: "Überprüfen Sie bitte vor der Montage ob alle Abstandshalter vorhanden sind. Sollte einer fehlen, so wenden Sie sich bitte an den Support." Was ist damit gemeint? Kommt es manchmal zu Fehlproduktionen wo Material an der Backplate fehlt oder wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das kleine Pad auf die zwei Chips hinter dem DIE gelegt und das große auf die passende Erhebung auf der Backplate. Das sollte so passen. Merkwürdig nur das Watercool die Mitte der DIE Rückseite kühlt und EVGA nur dessen Außenbereiche (die bei Watercool gar nicht bedeckt werden).
 
Das stimmt ist gut zu sehen auf deinem Bild bei der Backplatte das EVGA nur die außenberieche der DIE kühlt. Bei EK hauen sie das Pad auch in die mitte drauf. Hatte mir auch den Kühler von Watercool bestellt. Bin aber mal gespannt wie lange die brauchen um das Teil zu liefern.
 
Da wurde leider ein Bild in der Anleitung vergessen. Ich bitte um Entschuldigung.

HK_IV_GTX1080_BP_Pads_900px.jpg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh