Watercool HDD Dual Kühler - Problem mit den Festplatten

35712

Semiprofi
Hallo ihr!

Ich habe schon seit ca. 1-2 Wochen den besagten Kühler bei mir liegen und heute auch meine Festplatten bekommen (Samsung 250GB SATA2 NCQ), welche ich natürlich gleich eingebaut habe. Nun ist mir bei der Montage aufgefallen, dass die Festplatten an der Seite nicht Plan sind, sondern ein Profil besitzen, was bewirkt, dass die Platten nur an 3 Punkten (ca. 3-6cm²) an den Kühlern anliegen.

Ist das ausreichend?
Sollte ich hier Pads verwenden?
Oder muss ich mir nicht im geringsten Sorgen machen?

Testen kann ich die Sache nicht, da mein PC noch nicht beisammen ist, ich würde es aber auch nicht unbedingt testen wollen, denn wenn sich die Festplatten da drinnen nur aufheizen, hat das Ding ja wenig Sinn.

Gruß und danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Pad oder viel WLP würde ich sagen! Watercool kann da ja nix für ne "krumme" HDD ;)

Mach dir keine Sorgen, dass ist völlig unproblematisch. Schau mal wie klein die Fläche deiner CPU ist, und was da für Wärmeleitstungen über die Fläche abgeleitet werden. So eine Platte hat ja wirklich kaum Verlustleistung, da reicht die kleine Fläche dicke aus. Kannst natürlich trotzdem die Seiten noch mit ner billigen Wärmeleitpaste einschmieren, schaden tuts ja nicht. Aber du brauchst das ehrlich nicht machen, es funktioniert auch so alles bestens. (Kumpel von mit hat die selbe Kombo)

Hallo

also ich habe auch die selbe Kombi und es geht zumindest bei mir, Temps liegen bei 32-35 Grad und das geht in Ordnung für mich (bei besserer Auflage wäre es evtl. besser?!?) und ich habe nichts dazwischen wie Pads oder W-Paste!! Habe sogar hinten noch die Öffnungen so weit es geht mit Schaumstoff ausgefüllt, dann war es totenstill :-)

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, ihr habt mir Mut gemacht ;)

2 Raptoren in der Box, auch recht "buckelig" mit relativ geringer Kontaktfläche
30 u. 32° lt HDtune bei 27° Raumtemperatur.

Billige weisse Wärmeleitpaste reicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh