Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 Schrauben zu lang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausW

Enthusiast
Hi nachdem ich den einbau meienr Wakü um fast 3 wochen verschieben muste da ich meine Backplatte in meinem 2t Domizil rumliegen hatte war es heute eigentlich endlich soweit. CPU kühler montiert und wollte jetzt das MB einbaue mit erschrecken muste ich aber feststellen das die Schrauben fast 1 cm zu lang sind und dadurch es mir nicht möglich ist das MB einzubauen. wie zum Teufel kann das sein?

aktuelle konfig siehe links

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1cm zu lang?

Die Backplate ist bei Gigabyte eigentlich meistens aus Metall mit den entsprechende UNC 6-32 Gewinden. Ich hatte schon Probleme die Schrauben so an die Backplate zu bringen.

Mal ganz doof gefragt: Hast du die Federn auch verwendet? Ansonsten kann die Schraube gar nicht 1cm zu lang sein.

ja federn wurden verwendet ^^ 1cm war aber bisl übertrieben sie stehen 1cm vor vom MB inkl backplatte hab jetzt nachgemessen inkl backplatte ist er dann ca 5mm zu lang

das ganze sieht auch so aus?:
dsc05968-ksddy.jpg

ich wette der Teufel bei dir steckt im detail ;)

Wie weit schraubst du die rein?
Etwa 0,85mm Federstauchung erzeugen 50N.
Du musst die Schraube nicht arg anziehen.
Bei UNC 6-32 sollten ca 4,3 Umdrehungen reichen um die empfohlenen 200N zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
locker ausm handgelenk aber wohl schon zu stark hab jetzt einfach mal soweit reingedreht bis ich merke das es auf dem mainboard tray anstösst

temperaturen sind ganz gut auch wenn ich mir vor allem von der gpu ( spawas ) mehr erwartet habe

spawas sind unter wasser nicht wirklich kühler, weil sie selten überströmt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh