[Kaufberatung] Watercool Heatkiller GPU-X2 GTX285 oder aquagraFX GTX285

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito - aufgrund der "Anschlußstruktur" und wahrscheinlichen Updatefähigkeit des WC Kühlers :)

die nächsten Karten sind viel kürzer, glaube kaum das da noch irgendwas passen wird.

Wieso werden die nächsten Karten kürzer sein?

Vor allem ist das ziemlich egal, da der eigentlich Block beim GPU-x² ja "relativ" klein ist. Der Unterbau ist ja gerade was austauschbar ist.
Hier kann man erkennen wieviel der zentrale Block im Vergleich zum Unterbau ausmacht (Dichtungsabdruck):
3283931463_63343ff145.jpg

dito - aufgrund der "Anschlußstruktur" und wahrscheinlichen Updatefähigkeit des WC Kühlers :)

:wink: und was macht man dann mit der unteren Einheit :confused:
ein halber Kühler lässt sich ja nicht verkaufen! Hab auch schon mal überlegt meine 260 gtx auf ne 285 upzudaten!

So ein Umrüstkit kostet zwischen 29,- bis 39,-€. Wenn Du deinen Komplettkühler verkaufst ist es fraglich, ob diese Differenz rauskommt. Außerdem kann man ja die alte Bodenplatte auch verscherbeln. In der Bucht zum Festpreis findet sich doch immer ein Käufer. Meine Empfehlung geht auch klar zum HK. Hab ihn grad gestern verbaut. Wie Bundy schon sagte, die variable Anschlußstruktur (musst halt den 4-fach Adapter hinzunehmen) und die Upgradefähigkeit sprechen für sich. Nebenbei kühlt er auch noch sehr gut.

Auch von den Leistungsdaten her würde ich aus meinen gesammelten Erfahrungen grundsätzlich Watercool Kühler den AC-Kühlern vorziehen. Ich habe aber nichts gegen AC, die haben andere tolle Produkte ...

Kann mir jemand einen Shop zeigen, wo ich den HK krieg, bei den meisten ist er nicht lieferbar.

direkt bei Watercool.de lieferbar :wink:

letztens war der nicht lieferbar.

Kann mir noch jemand sagen wo ich den TFC Feser Xchanger 240 lieferbar bekomme.

Brauch ich zu dem Kühler noch adapter außer die Standard 2x1/4G-Verbindungen?

Wie sieht es mit den SPAWAs aus, soll ich da nen pad oder WLP nehmen?

WElche PAds kann man da empfehlen, wie sind die Metallpads von Coollaboratory?

Beim Kühler liegen die Pads komplett bei. Sollen eine Neuentwicklung sein.

Zitat aus dem WC Forum:"im Spannungswandler- und Rambereich kommt erstmalig ein neu entwickeltes Wärmeleitpad zum Einsatz. Während normale Pads einen Wärmeleitwert von ca. 2,0 W/mK aufweisen, haben die neuen Wärmeleitpads einen Wert von 5,9 W/mK. Zusammen mit ultradünnen Ausführung der Pads (0,25mm) wird ein sehr guter Wärmeübergang erreicht."

Die Pads von Coollaboratory sind auch nicht schlecht, allerdings brauchen sie erst mal eine relativ hohe Temperatur um zu schmelzen.

Also ich würd ja auf meine Pads nix drauflegen, was Schmelzen und in die Zwischenräume laufen kann und dabei auch noch elektrisch leitend ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh