WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 150er Tube passt sehr knapp, ein 200er wird definitiv über die Kante des Mora hinaus stehen
Welche Grösse sollte man nehmen damit vom MoRa Ausgang ins HK AGB Top rein gehen kann? Sind das die 100mm? Sieht man ja häufig so gemacht und dachte immer, dass das 150er sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 150er Tube passt sehr knapp,
Wenn man den oberen mittleren Port nicht braucht, dann hat man doch relativ viel platz?

Seit gestern in Betrieb bei mir:
YVSM


Feedback dazu:
Schönes Top, erstes mal D5 für mich, sind von der Geräuschkulisse angenehmer als eine DDC, da die D5 nicht so hochfrequent ist.
Flow bei 173 l/h mit beiden D5 auf 40% (System sieht so aus: http://schnitzel.dev/ewvy), 277l/h bei 2x 100%.

Was bei dem DualTop nicht so schön war, war dass das Teil falsch verbaut war und das eine Gewinde leider nicht ganz korrekt war bzw. dort irgendwas noch drin war von Überresten (nicht zu entfernen mit der bloßen Hand), die das reinschrauben verhindert haben bzw. stark beeinflusst. Wurde dann ewig nicht dicht an der Stelle, habe es aber dann doch hinbekommen. Da hatte ich wohl ein Montagsmodell erwischt.
Nicht geil, aber da meine altes System Probleme machte, musste ich wechseln. Zum Glück hält es aktuell Dicht. Hoffe das bleibt so. Theoretisch hätte ich einen Umtausch überlegt, aber wenn man was schnell braucht, ist das so eine andere Sache :fresse:

Welche Grösse sollte man nehmen damit vom MoRa Ausgang ins HK AGB Top rein gehen kann? Sind das die 100mm? Sieht man ja häufig so gemacht und dachte immer, dass das 150er sind.
Theoretisch könnte man mit einem 90° Winkel locker bei einem 150mm rein gehen, siehe bild. Wenn man den noch weiter runter schiebt, könnte man vll auch mit 1-2x 45° Winkel arbeiten
 
Welche Grösse sollte man nehmen damit vom MoRa Ausgang ins HK AGB Top rein gehen kann? Sind das die 100mm? Sieht man ja häufig so gemacht und dachte immer, dass das 150er sind.
Das geht selbst mit dem 200er ohne dass da was übersteht. Der von dir zitierte Kommentar bezog sich auf die Verwendung des Dual Tops direkt am MoRa, was man wiederum nicht so häufig sieht. Zum Beispiel aber direkt nach dir bei schnitzel128 ;-)
 
Leider sind die RTX 30 Kühler nochmal ein wenig nach hinten gerutscht. Wir sind dran, aber rechnen aktuell leider mit einem Liefertermin Ende November.
Gild das auch für den EVGA FTW3 Kühler oder braucht der länger?
 
Der FTW3 Kühler ist nicht einmal gelistet.

Der kommt vielleicht Januar 2021.
 
Buuuhuuu! Will FTW Block! Die Dinger sind einfach zu laut... also Luftgekühlte Grakas jedenfalls.
 
Gild das auch für den EVGA FTW3 Kühler oder braucht der länger?
Der aktuelle Plan ist in dieser Reihenfolge:
- RTX 30 Referenz
- RTX 30 Zotac
- RTX 30 XC3
- AMD Radeon 6000 Referenz
- RTX 30 FTW
Realistischerweise heißt das, dass der FTW Kühler auf jeden Fall nicht mehr in 2020 kommen wird. Selbst für die Radeon Kühler wird es für einen Release in 2020 eng.
Das hängt natürlich auch mit der überlasteten Logistik im Dezember zusammen: erfahrungsgemäß dauern alle Versand-abhängigen Prozesse (Bodenplatten zum Beschichter, beschichten lassen, zurück verschicken) im Dezember mal pauschal eine Woche länger, weil die Versanddienstleister schlicht überlastet sind. Das heißt, selbst wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, ist es schwer, abzuschätzen, ob wir es noch vor Weihnachten schaffen, neneneswerte Stückzahlen an beschichteten neuen Produkten zu verschicken.
 
Hi zusammen,

ich habe noch einen alten MoRa 360 (LT?), der hat die Lüfterhalterung fix und nur auf einer Seite. Weiß jemand ob ich den HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black daran montieren kann? Und ob man dann den MoRa trotzdem noch per Wandhalterung befestigen kann? Würde gerne ein externes Setup aufbauen :d
 
@Jakob [WATERCOOL] Wäre dann aber schon echt eine Hilfe, wenn man einfach jetzt schon die Bestellung auf den Weg bringen könnte. Wie das Ding aussieht, ist mir völlig egal. Ich will nur irgendwo auf einen Knopf drücken, Euch mit Kusshand meine Kohle in den Rachen werfen, dann irgendwann mich über Ankunft von Block und natürlich aktiv mitgekühlter Backplate freuen und vor allem (!) nicht dafür permanent Eure Seite und irgendwelche Foren stalken müssen. :(
 
Wann kommen den endlich Bilder von den neuen wasserkühlern für die rtx30 Karten? Oder die Kühler selbst ?
 
Sollen sie unfertige Kühler fotografieren um dann noch mal den fertigen zu fotografieren? Das kostetjja schließlich auch Geld und Zeit.
WC wird schon Bilder machen, wenn es passt. Schließlich wollen sie die Kühler ja auch verkaufen..
 
Ich rechne nicht vor Mitte, Ende Januar mit den RTX Kühlern. Erinnert sich den keiner mehr daran wie das bei den Generationen davor gelaufen ist?
 
Leute gut Ding will Weile haben. Bringt auch nix, wenn alle paar Stunden wieder die gleichen Forderungen kommen, deshalb werden die Kühler auch nicht schneller fertig.
 
Hiho, seit heut morgen ist der Shop irgendwie nicht erreichbar. Gibts nen größeres Problem? Wann können wir wieder bestellen 😁
 
Ahhh da bahnt sich großes an! Seite ist aktuell auch nichtmehr da. Na da bin ich aber gespannt :-)
 
@watercool
Habt Ihr das bei Euren Kühlern auch beachtet?

Artikel zu den konvexen Dies der Ampere Karten und den Folgen:

Wir haben mehrere RTX 30 Karten hier. Bei diesen sind die Abweichungen im Rahmen dessen, was wir seit Jahren kennen, und womit wir noch nie Probleme hatten. Unsere Kühler performen auf allen Karten gleich gut (im Rahmen der üblichen Messungenauigkeiten), deshalb machen wir uns darüber aktuell keine Gedanken.
Wir behalten das Thema aber natürlich im Blick.
Wenn ich mir die Halterung für das D5-Dualtop am Mora ansehe, würden da rein vom Platz her auch 2 Tops hinpassen. Wird sich da (rein optional und nur als Überlegung) noch ein Dualtop in der geeigneten Variation separat geben oder eine Schiene mit 2 Dualtops?
Ist mir nur grade so eingefallen, ich würde es ziemlich interessant finden..... zu gegebener Zeit.
Nein, da ist nichts für vorgesehen. Ja, Platzmäßig würde da ein zweites Dualtop hinpassen. Du müsstest Dir dann aber die Montagelöcher selber bohren.
Hi zusammen,

ich habe noch einen alten MoRa 360 (LT?), der hat die Lüfterhalterung fix und nur auf einer Seite. Weiß jemand ob ich den HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black daran montieren kann? Und ob man dann den MoRa trotzdem noch per Wandhalterung befestigen kann? Würde gerne ein externes Setup aufbauen :d
Ja, der Adapter ist kompatibel.

Ahhh da bahnt sich großes an! Seite ist aktuell auch nichtmehr da. Na da bin ich aber gespannt :-)
Ich weiß nicht, was ihr meint 😇
*tappst aufgeregt von einem Fuß auf den anderen*
*freut sich, dass es endlich los geht*
*ist ganz gespannt*
 
Ganz anderes Thema, Verständnisfrage für mich. Hier wird davon gesprochen,d ass die 6800 und 6800 XT im Refernzdesign nur bis Anfang 2021 produziert werden:


Heißt das "nur", dass AMD selbst keine fertigt bzw fertigen lässt, die AIBPs aber nach wie vor Karten im Referenzdesign anbieten (können), oder wird es dann nur noch die Customdesigns geben? Wenn letzteres der Fall ist, dann könnte man den Aufwand für einen Wasserkühler in Frage stellen bzw. sich gleich auf Customdesigns konzentrieren? Finde die Lage ziemlich undurchsichtig... Welche Auswikrungen hätte das ggf auf einen Kühler für die 6900 XT ?
 
Als ich das neue Logo hier im Forum sah, dachte ich mir schon das bald etwas kommt :)
Neue Webseite!
 
Bei AMD wird meistens das Ref nur die ersten Monate angeboten und danach aus dem Sortiment genommen. Das war quasi schon immer so.:)
 
Neue Website ist online!

Endlich sieht es Zeitgemäß aus!
Gefällt mir.

(Brennt wohl gerade noch alles beim Umstellen, die meisten links sind noch auf jtl.watercool, wobei andere shop.watercool sind, Login migriert wohl auch noch)

P.S.: Der Heatkiller Tube Konfigurator ist mega nice :)
 
Bei AMD wird meistens das Ref nur die ersten Monate angeboten und danach aus dem Sortiment genommen. Das war quasi schon immer so.:)
Wobei die Boardpartner eigentlich immer ewig die Referenzpcbs zumindest im Angebot behalten - gibt auch jetzt noch genügend für die 5000er, lohnt sich also natürlich dafür Blöcke zu entwickeln.
 
So, ihr Lieben! Was lange währt, wird endlich gut: unsere neue Website ist endlich online! Ihr findet sie wie gewohnt unter http://watercool.de Wir haben die Homepage komplett neu designt, aufgebaut, und mit komplett neuen Inhalten gefüllt.

Auch der Shop ist komplett neu, mit vielen neuen Funktionen, Layout, Look. Ihr findet ihn unter http://shop.watercool.de . Alle offenen Bestellungen, die noch im alten Shop eingingen, werden selbstverständlich noch erfüllt, auch wenn ihr sie nicht mehr abrufen könnt. Für neue Bestellungen müsst ihr euch neue Nutzeraccounts anlegen, es ist nicht möglich, die bestehenden Accounts in das neue System zu migrieren.

Und nicht zuletzt ist die darunter liegende Warenwirtschaft und Lagerverwaltung komplett neu. Damit werden unsere internen Prozesse schneller, effizienter, die Auftragsplanung und -organisation wird transparenter und digital verfolgbar, und unsere gesamte Abwicklung schlicht - besser. Durch die Systemumstellung kommt es diese Woche noch zu Verzögerungen im Bestellablauf, aber wir arbeiten alle noch offenen Altbestellungen ab!

WIe ihr euch sicher vorstellen könnt, ist in dieses Projekt dieses Jahr sehr sehr SEHR viel Zeit, Hirnschmalz, Ressourcen, und Geld geflossen, und wir sind sehr stolz, es euch endlich präsentieren zu können. Bitte klickt euch durch die Site, so viel ihr wollt. Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr uns helfen, indem ihr Bug-reports an bugs@watercool.de sendet (auf der Adresse wird es keine Antworten geben). Wir freuen uns hier über jedes Feedback, egal, ob es um Look, Funktionalität, oder Wünsche geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Buttons funktionieren zwar noch nicht(iPhone), sieht aber wahnsinnig übersichtlich aus.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh