WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was älteres zum aufheitern. Da ist sogar eine Lüftersteuerung zu sehen? ;P

 
Ihr habt ja Hoffnungen... Die bekommen ja nicht mal die "Sofort Verfügbaren" Produkte ausgeliefert.
Noch so einer der es nicht verstanden hat: Watercool ist kein Händler wie Amazon oder Caseking, sondern Hersteller von Wasserkomponenten, der zufällig als Nebengeschäft einen eigenen Webshop betreibt, aber in erster Linie die Shops auf der ganzen Welt beliefert. Wenn du etwas schnell haben willst, kauf beim Händler. Wenn du den Hersteller direkt unterstützen willst durchs Wegfallen von Margen etc., aber mit Wartezeit leben kannst, kauf bei Watercool
 
Was mich mal Interessieren würde , warum es in der Vergangenheit mit Zeitnahem Releast der Kühler geklappt hat. Und warum es jetzt auch nach 6 Monaten von Euch keine Kühler für die AMD 6900 XT Ref Karten gibt. PS Ihr seid ja auch nicht die einzigen. Komisch nur das es bei den Deutschen Herstellern so ist, und andere Firmen es hin bekommen.
 
Noch so einer der es nicht verstanden hat: Watercool ist kein Händler wie Amazon oder Caseking, sondern Hersteller von Wasserkomponenten, der zufällig als Nebengeschäft einen eigenen Webshop betreibt, aber in erster Linie die Shops auf der ganzen Welt beliefert. Wenn du etwas schnell haben willst, kauf beim Händler. Wenn du den Hersteller direkt unterstützen willst durchs Wegfallen von Margen etc., aber mit Wartezeit leben kannst, kauf bei Watercool
Wenn ich bei der Warenverfügbarkeit als Webshop-Betreiber "sofort verfügbar" und "Lieferzeit 3-4 Werktage" angebe und am 6. Tag die Ware gerade mal zusammengebaut wird, ist es scheiß egal ob ich Hersteller oder Händler bin: Es sind Falschangaben. Und das seit Jahren. Wenn ich als Hersteller den Direktvertrieb wähle, dann doch bitte richtig. Ansonsten kann ich mir auch den Klicki-Bunti Shop sparen und stecke die Ressourcen lieber in die pünktliche Herstellung der Waren und beliefere nur Händler (wo die Verfügbarkeit auch nicht oft besser ist). Das schaffen andere auch. Aber danke das du mir die Welt erklärst...
 
Hieß es früher als die neuen Radiatoren angekündigt waren nicht dass es Rohrradiatoren werden?!? Hat sich das geändert oder hab ich mir das die ganze Zeit falsch gemerkt?
Hab die Entwicklung ehrlichgesagt nicht näher verfolgt bin jetzt nur irgendwie krass überrascht weil ich davon ausgegangen bin, es werden nur sehr stark aktualisierte Rohrradiatoren und später kommt irgendwann noch ne eine optimierte hochskalierte Version als neuen Mora?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es früher als die neuen Radiatoren angekündigt waren nicht dass es Rohrradiatoren werden?!? Hat sich das geändert oder hab ich mir das die ganze Zeit falsch gemerkt?
Wo du die Info her hast, musst du schon selber nachsehen.
So wären jedoch keine 30mm möglich und das ist heute die Standardgrösse, wenn man Radiatoren verbaut.
 
I finally have one of the first all rgb fans mo-ra3 running. Not sure if i would run it on 24/7 and could get quite annoying but fun thing to try.

8404D077-2943-485F-91DA-868A20FE42CA.jpeg
 
Wenn ich bei der Warenverfügbarkeit als Webshop-Betreiber "sofort verfügbar" und "Lieferzeit 3-4 Werktage" angebe und am 6. Tag die Ware gerade mal zusammengebaut wird, ist es scheiß egal ob ich Hersteller oder Händler bin: Es sind Falschangaben. Und das seit Jahren. Wenn ich als Hersteller den Direktvertrieb wähle, dann doch bitte richtig. Ansonsten kann ich mir auch den Klicki-Bunti Shop sparen und stecke die Ressourcen lieber in die pünktliche Herstellung der Waren und beliefere nur Händler (wo die Verfügbarkeit auch nicht oft besser ist). Das schaffen andere auch. Aber danke das du mir die Welt erklärst...
Vielleicht sollte man die Begriffe „sofort verfügbar“ und „Lieferzeit x y„ genauer verstehen.
Die Ware ist sofort verfügbar. Der Versand kann x y Tage dauern.

Ich habe am 29.05.2021 sehr viele Sachen bei Watercool bestellt. Darunter auch der Wasserblock für die EVGA XC3 und dieser ist mit einem Lieferdatum von bis zu 13 Tage angegeben.
Die bestellten Waren sind schon auf dem Weg zu mir und werden laut DHL Auskunft am Freitag bei mit ankommen.

Schon das 2. mal, wo die Ware sehr fix geliefert wird, obwohl die Lieferzeit länger angegeben wurde.

Ich kann das ganze gebashe hier absolut nicht verstehen.
 
Ich finde auch , daß dort alles recht flott geht. Habe mir am 26.5 verschiedenes Zeugs mit einem Mo-Ra 420 bestellt. Der Mo-Ra war nat. nicht Lieferbar. Nach einem netten Gespräch wurde die Leiferung gesplittet. Ein Teil kam umgehend...ist schon da. Am 31.5 kam auch schon die bestätigung für den Mo-Ra , daß dieser die bearbeitet und versendet wird.

Also recht fix. Mal schauen wann er wirklich eintrifft :)
 
Da steht "sofort verfügbar" ja. Verfügbar heißt dass du das jetzt bestellen kannst, nicht dass die im Lager steht und sofort verschickt wird. Das hast du bei den Wenigsten Herstellershops im Hardwarebereich.
Ebenso stand bei mir immer ein Lieferdatum und pünktlich auf diesen Tag genau wurde die Ware spätestens versand, war meist sogar eher da. Die Logistik benötigt manchmal mehr Zeit als viele denken. Bis alle bestellungen gepackt sind damit ein LKW voll wird, dann weiss Watercool nicht wann und wie der LKW fährt. Allein von Waren bis Hamburg kann das bis zu 24 Stunden, obwohl das nur 250 KM sind.

Es kann je nach Situation aber auch mal länger dauern und dann bitte nicht dort anrufen sondern eine Email schicken, bisher bekam ich morgens gegen 9 Uhr abgeschickt jedes mal vor 14 Uhr eine Antwort.
 
und es wird langsam warm draußen (und damit auch drinnen)... Gebt uns wenigstens einen Happen
Vielleicht sind die dann direkt mit aktiver Backplate Lösung bestellbar? Eventuell deswegen so lange Verzögerung?
 
Aktive Backplate für die Radeon 6000er? Macht ja nicht viel Sinn - Überlege sogar komplett ohne Backplate zu bestellen (falls die Dinger mal kommen), um das Fiepkonzert nicht weiter zu fördern.
 
Aktive Backplate für die Radeon 6000er? Macht ja nicht viel Sinn - Überlege sogar komplett ohne Backplate zu bestellen (falls die Dinger mal kommen), um das Fiepkonzert nicht weiter zu fördern.
Musst die Backplate ja nicht volle Kanne anziehen. Aktive Plate für 6000er ist Unsinn.
Die Backplate dient primär zum Schutz und sekundär zur Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
3090 FTW3 meine ich.
 
@watercool
Wichtige Frage:
Haltet ihr das Spülen nach der bekannten Cillit Bang Methode (link) für ratsam bei den neuen Radiatoren?

Bei eurem Mitbewerber die Alphacool muss man unbedingt spülen, da löst sich sonst richtig Zeugs, manchmal erst nach vielen Monaten, und das Wasser wird trüb oder so.
 
@watercool
Wichtige Frage:
Haltet ihr das Spülen nach der bekannten Cillit Bang Methode (link) für ratsam bei den neuen Radiatoren?

Bei eurem Mitbewerber die Alphacool muss man unbedingt spülen, da löst sich sonst richtig Zeugs, manchmal erst nach vielen Monaten, und das Wasser wird trüb oder so.
Soweit Markus meinte nur mit Wasser spülen, mehr nicht.

Irgendwer meinte kürzlich das WC meinte mit Zitronensäure, andere nehmen Spüli/ CiIitbang Fettlöser, andere wiederum Entkalker und Coregatabs^^
 
Hm, wäre halt gut zu wissen was nun stimmt. Nur mit Wasser ist halt oftmals zu wenig. Da löst sich einiges über die Monate je nach Radi.
 
Was soll sich da lösen? Da ich nicht weiss ob die Radiatoren geschweißt wurden, etwas gelötet oder was noch damit sein kann ist es schwer zu sagen.

Ich habe was zum entfetten genommen und gründlich von allen Seiten heiss gespült.
 
Daher ist die Frage auch an Watercool gerichtet. ;)
Lies diesen Thread, es wurde schon sehr oft beantwortet 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allein unter dem Suchbegriff "spülen" findest du hier im Thread 3 Seiten.
 
Und auch der wird dir wieder sagen
Destwasser nix anderes
 
Super , daß der 420er Mo-Ra heute schon gekommen ist. Hätte ich nicht erwartet. Nun sehe ich gerade , daß bei der Lüfterblende irgendwie nichts dabei ist...die anderen Schrauben passen net.
 
Da ist schon was im mo-Ra dabei , aber die Schrauben passen alle , vom Durchmesser her nur in die dort gebohrten Löcher. Bei dem Bracket sind se grösser..da passt keine einzige davon...

Das Bracket selbst war nur in eine Blisterfolie gewickelt...in der Schachtel mit Pumpenhalter etc war au nix drin...
 
Würden bitte noch drei Leute für brainschlumpf hier rein schreiben, das watercool im sagen wird das er nur destilliertes wasser verwenden soll.

Danke jungens und Mädels

:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh