WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist es doch schon fast egal.
Ganz ehrlich die Karten sind seit 6 Monaten draußen.
Wer wartet jetzt noch auf einen Kühler dafür, wenn es von anderen Herstellern 2 Wochen später bzw. zu Release schon was gibt?
Das wären dann wirklich sehr treue Kunden.
Also, ich würde gerne meine 3090 mit einem Heatkiller von Watercool bestücken :-)
So viele 3XXX und AMD 69XX wurden ja auch nicht ausgeliefert. Warten noch einige darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jeder, der sich seit 6 Monaten darum bemüht, hat ganz sicher eine ;)
Es hockt aber nicht jeder jeden Donnerstag wie ein Bekloppter (ich auch :d) am PC.
Ich finde es auch ärgerlich, dass der Block so spät kommt. Es werden sich aber sicherlich noch genug Abnehmer finden.
 
Mittlerweile ist es doch schon fast egal.
Ganz ehrlich die Karten sind seit 6 Monaten draußen.
Wer wartet jetzt noch auf einen Kühler dafür, wenn es von anderen Herstellern 2 Wochen später bzw. zu Release schon was gibt?
Das wären dann wirklich sehr treue Kunden.

Ich bin immer noch am Heatkiller interessiert. Der EK den ich für die FTW3 habe finde ich persönlich Käse und würde den gern ersetzen.
Der Optimus ist mir dann doch zu teuer weil bei den 400 Euro noch Zoll und Steuern drauf kommen und am Ende bei ca 600 Euro Lande.
 
Beim Optimus block kommen zwischen 78 und 90 Euro an Steuern und Gebühren dazu - zur Info.
 
Ich hätte mit dem Optimus nicht anfangen sollen. Das ist alles zuviel Offtopic
 
Das kannst bei jedem Hersteller irgendwo lesen. Mein Gott, hattest halt Pech. 99% aller Kunden sind wohl zufrieden. Dass es hier und da mal Probleme gibt, davor ist kein Unternehmen sicher. Dafür ist ja Budget eingeplant für Nachbesserungen/Garantie/Schadensforderungen.
Scheint beim heatkiller normal zu sein das er nicht passt.
Hab mit paar Leuten hier im Forum gesprochen(dessen Namen ich hier nicht nennen werde)die ihn auch haben, mussten auch "nacharbeiten" und das sei beim heatkiller IV wohl "normal"
Unglaublich.
 
Sorry, hatte mich ggf. unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass nicht jeder (Wakü-)Kunde schon eine Karte haben wird.
 
@Felix the Cat ich sprach nicht von dir. ;)
Ich habe die letze Woche etwa 20 Foren Quer gelesen zum AC ;)
Alle hatten das Problem mit der Schraube und noch viel schlimmer. Extreme Geräusche (Spulenfiepen), sowie Undichtigkeiten an der kleinen Heatpipe und andere Probleme.

Von dir war nicht die Rede.

Sprengt hier aber den Rahmen und ist ohnehin OT.

Will das Thema hier nicht ausweiten - du schriebst aber "was man hier so liest" und zum AMD Kühler liest man das hier im Forum nicht so. Nur darauf habe ich reagiert.
Zudem hast du nur die aktive Backplate erwähnt und das ist kein generelles Problem gewesen. Und von der Schraube sollten laut AC nur die ersten 10 Kühler betroffen sein und das Spulenfiepen hat AC wohl auch versucht nach zu stellen.

Auf mehr habe ich nicht geantwortet. ;)

Aber nun Back to Topic - denn das gehört hier nicht hin.
 
Will das Thema hier nicht ausweiten - du schriebst aber "was man hier so liest" und zum AMD Kühler liest man das hier im Forum nicht so. Nur darauf habe ich reagiert.
Zudem hast du nur die aktive Backplate erwähnt und das ist kein generelles Problem gewesen. Und von der Schraube sollten laut AC nur die ersten 10 Kühler betroffen sein und das Spulenfiepen hat AC wohl auch versucht nach zu stellen.

Auf mehr habe ich nicht geantwortet. ;)

Aber nun Back to Topic - denn das gehört hier nicht hin.

Richtig. Ich schrieb: AC Backplate
Mir ging es einzig und alleine darum, dass AC die aktive Backplate versemmelt hat ;)
Die erzeugt Geräusche sowie Undichtigkeit und bringt faktisch nichts.


Wäre das so kommentarlos stehen geblieben, wäre alles gut ;)
Kein OT und entspricht der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am Heatkiller interessiert. Der EK den ich für die FTW3 habe finde ich persönlich Käse und würde den gern ersetzen.
Der Optimus ist mir dann doch zu teuer weil bei den 400 Euro noch Zoll und Steuern drauf kommen und am Ende bei ca 600 Euro Lande.
Wieso, was ist mit dem? (und welche Karte)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War ja bei der Asus AC backplate genauso, undicht und Klang wie ne Kreissäge.
Hm? :oops:
Was war da wieder los?
 
Wir befinden uns hier noch immer im Watercool Thread. Ansonsten bitte einen AC oder Optimus Thread eröffnen wo ihr euch unterhalten könnt.
 
@Markus [WATERCOOL] findet beim heatkiller IV eigentlich ne QC statt?

Musste gerade feststellen das die Bohrungen falsch sind, der heatkiller passt auf einer Seite nicht, dreh ich den heatkiller um 180grad wandert das Problem auf die andere Seite...
Musste selbst die Löcher nachfeilen und jetzt passt es...
Sauber gearbeitet und entgradet sieht anders aus...

Entweder ich bin der unglücklichste Mensch der Welt oder die Qualität ist ein Witz.
Hatte noch mit keinem Hersteller soviele Probleme.
Erst Lieferprobleme obwohl die Artikel als sofort Versandbereit gekennzeichnet waren, undichte Tubes weil falsche Dichtungen, und jetzt sowas.

Das hat es in über 20 Jahren noch nicht bei mir gegeben das die Bohrungen für nen CPU-Kühler nicht passen.

Wenn die Produkte funktionieren sind sei Top, bin mit dem Mora sehr zufrieden...das wars dann aber auch schon...
Von der 5-Stelligen Anzahl an HK IV CPU-Kühlern gab es wenig bis keine Beanstandungen zu dem von dir angesprochenem Thema. Schade das es dir erst jetzt aufgefallen ist, nachdem der Kühler im Januar in den Versand ging. Ich konnte auch keine versendete Tube Dichtung in unseren Aufträgen zu dir finden. Ansonsten am besten anrufen wir hatten ja schon einmal telefoniert ;)
Erhält man hier auch Infos zu Watercool? Sprich wie weit man fortgeschritten ist bei den Kühlern der 6x00 Serie/was genau geplant ist? :d
Mal schauen, vielleicht ist es auch besser wenn wir den Thread einmal für 30 Tage zu machen.
 
Von der 5-Stelligen Anzahl an HK IV CPU-Kühlern gab es wenig bis keine Beanstandungen zu dem von dir angesprochenem Thema. Schade das es dir erst jetzt aufgefallen ist, nachdem der Kühler im Januar in den Versand ging. Ich konnte auch keine versendete Tube Dichtung in unseren Aufträgen zu dir finden. Ansonsten am besten anrufen wir hatten ja schon einmal telefoniert ;)
Den Heatkiller für die CPU bestelle ich defintiv bei euch
Mal schauen, vielleicht ist es auch besser wenn wir den Thread einmal für 30 Tage zu machen.
Ich verstehe das aber überhaupt nicht. Gebt uns (den Wartenden) doch wenigstens etwas Futter. Mir egal ob die nächste Woche oder erst in 3 kommt. Wenigstens etwas außer "Wir probieren wieder etwas neues" wäre doch angemessen, oder? Nehmt uns doch vllt beim Prozess mit. Diese totale Abschottung vertreibt doch eher potentielle Kunden, die wirklich so lange nun schon warten!
 
Tatsächlich ist es bei mir so. Ich hab bisher gewartet und bin auch bereit länger zu warten. Aber in einem Monat ist mein Warte-Limit leider erreicht :(
Dann ist leider nur die CPU von euch, mit einem MoRa von euch gekühlt :)
 
Von der 5-Stelligen Anzahl an HK IV CPU-Kühlern gab es wenig bis keine Beanstandungen zu dem von dir angesprochenem Thema. Schade das es dir erst jetzt aufgefallen ist, nachdem der Kühler im Januar in den Versand ging. Ich konnte auch keine versendete Tube Dichtung in unseren Aufträgen zu dir finden. Ansonsten am besten anrufen wir hatten ja schon einmal telefoniert ;)

Mal schauen, vielleicht ist es auch besser wenn wir den Thread einmal für 30 Tage zu machen.
Ist mir leider jetzt erst aufgefallen, da ich den heatkiller jetzt erst eingebaut habe?
Der wäre direkt Retour gegangen, hätte ich ihn direkt bei Ankunft eingebaut.
Die eine fehlerhafte Halterung passt übrigens selbst komplett abmontiert auf beiden Seiten nicht, während die andere Hälfte wunderbar auf beiden Seiten passt.
Ergo Bohrungen falsch.

Hier waren teils sogar Leute die 3 defekte Tubes hintereinander hatten, kann man wunderbar sehen, wenn man ein paar Seiten zurück blättert.
 
Weil zu dem damaligen Zeitpunkt eine Handvoll Tubes fehlerhaft geliefert wurden. Das kann man auch nachlesen, wenn man ein paar Seiten zurück blättert. Aber an dich haben wir laut unserem System keine Dichtung versendet. Den fehlerhaften Halterahmen kannst du uns ja gerne zusenden, wir überprüfen den Rahmen auf den Mangel und senden dir sofort einen neuen zu.
 
Den Leuten mit undichtem Tube wurde doch auch wunderbar geholfen (mir jedenfalls), verstehe daher das Problem nicht.
 
Hmm Ultitube != Watercool? ;)

Poste das mal im richtigen (custom wakü) thread. ..
 
ich habe vorgestern meine D5 Next von außen gewässert. Passierte nach einem Umbau in Zusammenhang mit dem AC Dual Top für D5. Ich hatte ja schon geschrieben das ich den Aqualis gegen den Ultitube getauscht habe. Da die Leitungen neu gemacht wurden, habe ich den Ultitube zerlegt um ihn dann neu aufzubauen. Dabei wurde er gereinigt und danach neu befüllt. Ich habe das Rinnsal erst gar nicht gesehen und als es auffiel war es zu spät. Das Steuergehäuse der D5 die ja schon im Ultitube saß, ist gut nass geworden. Also der eigentlich Fehler war, das ich die Röhre nicht fest genug zugeschraubt und keine Dichtigkeitskontrolle gemacht hatte. Alles war stromlos, also geht es nur um Nässe. Ich habe die Pumpe grob gereinigt, das Steuergehäuse abgezogen und mit Druckluft bearbeitet. Dann zusammen gebaut und nun liegt sie seit 2 Tagen zum Rest trocknen hier rum. Sind nun 48 Stunden an der Luft trocknen ausreichend oder würdet Ihr noch länger warten?
Komplett falscher Thread? WC ≠ AC, frag das lieber nochmal im Custom WaKü Quatscher.
 
Ups sorry, tatsächlich. Sollte eigentlich nicht hier rein. Muss mich wieder hinlegen jetzt verlauf ich mich schon im Forum. Danke für die Info, vielleicht kann ja einer der Mods den Post an die richtige Stelle packen, danke.
 
Ich verstehe das aber überhaupt nicht. Gebt uns (den Wartenden) doch wenigstens etwas Futter. Mir egal ob die nächste Woche oder erst in 3 kommt. Wenigstens etwas außer "Wir probieren wieder etwas neues" wäre doch angemessen, oder? Nehmt uns doch vllt beim Prozess mit. Diese totale Abschottung vertreibt doch eher potentielle Kunden, die wirklich so lange nun schon warten!
Ich bin schon enttäuscht, dass auf Gemecker über bereits erhaltene Produkte eingegangen wird nach dem Post, jedoch auf konstruktive Vorschläge garnicht eingegangen wird. Man bekommt das Gefühl, dass es unerwünscht ist Informationen zu erwarten, wenn man auf ein Produkt wirklich schon lange wartet. Ich erwarte keine Fotos, auch keinen genauen Termin, sondern einfach nur ein EINBEZIEHEN in den Fortschritt der Produktentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen uns alle Vorschläge an ;) Nur lässt sich nicht alles so umsetzen wie es gewünscht wird. Wir werden auch gerne kopiert >>> siehe Dual Layer Anströmung. Ein großer Hersteller hat erst vor kurzem eine schon recht neue Kühlerserie runderneuert und die Technik übernommen. Der AMD Kühler ist sehr weit fortgeschritten und somit wird es dazu auch zeitgerecht weitere Informationen geben. Das der Kühler optisch und auch bei der Verarbeitung überzeugen kann versteht sich von selbst.
 
Das möchte auch sicher keiner abstreiten :)
Eine zeitliche Eingrenzung, hat aber nichts mit Ideen Kopie zutun.
Denn eine Idee ist daraus ja nicht ersichtlich.

Nichtsdestotrotz möchte ich darauf nicht länger herumreiten und euch nerven :)

Es ist einfach wie es ist.
Die die warten wollen, tun dies ja ohnehin schon. Die anderen sind mit einem anderen Hersteller zufrieden.
 
Hört doch mal auf mit dem Gejammer und Generve, kauft euch woanders einen Block und gebt endlich mal Ruhe.
Es ist fertig wenn es fertig ist und gut, täglich herum zu heulen ändert an dieser Tatsache absolut nichts.
 
Und dein nerviges Rumgeheule über andere User bringt das Thema hier inhaltlich inwiefern weiter..? :rolleyes:

Im Prinzip kann man hier wirklich dicht machen. Support wird an dieser Stelle ja konsequent verweigert (obwohl das sehr sinnvoll wäre, siehe Hersteller- und Online-Shop-Supportforum), Gespräche abseits von Lobhudeleien scheinen unerwünscht und "Produktinfos" gibt es höchstens alle paar Monate mal. Sinnloser Thread -> abschaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh