WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man auf das 1060er Ref Design, bei dem der 6 Pin PCIe Stecker am Kühler selber montiert ist, einen WaKü Block montieren!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha das ist doch ein scheiß... vlt. gibts doch irgendwie ne lösung....
 
Wie soll man auf das 1060er Ref Design, bei dem der 6 Pin PCIe Stecker am Kühler selber montiert ist, einen WaKü Block montieren!?

Wie bekommen die denn den Strom vom Anschluß in die Karte? Wenns Kabel oder gar ein Steckkontakt ist kann man den doch in den WaKü intergrieren.

Wo jetzt schon so Kram wie eine LED Leiste im Kühler möglich ist sollte das doch kein Problem sein.
 
mir ist auch aufgefallen dass nicht alle Karten den Stecker in den Kühler integriert haben. Dir EVGA (kleines PCB) hat z.B. eine verlöteten Stecker auf der Platine. Für die würde mit eine Wakü schon reichen ;)
 
Ich wollte mal hören wie es mit dem Kühler für die RX480 aussieht. War die Ankündigung eher als ein vielleicht zu nehmen, oder kommt der wirklich noch, also der fürs Ref-Design?

Langsam wird es knapp mit meinem Zwischenschritt über die RX480, sonst kann ich gleich auf Vega warten, lol...

Gruss Tim
 
Der Heatkiller für die RX480 im Ref-Design ist ab der kommenden Woche erhältlich. Die Komponenten werden derzeit schon gefertigt...
 
Mein Kühler für die GTX 1080 ist gestern eingetroffen. Die Lieferung dauerte zwar etwas länger aber das warten hat sich gelohnt ;)
Die karte bleibt unter 40 Grad und der Durchfluss hat sich bei mir sogar gesteigert :d
 
Da bin ich mal gespannt auf den RX480 Kühler :)
 
Die EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 Black Edition ( omg dieser Name ) verwendet ja das Referenzdesign und kommt mit einer Backplate daher. Lassen sich eure Fullcover Kühler gemeinsam mit der Backplate verwenden, die
EVGA montiert / mitliefert ?
 
keine Ahnung ob die Orginal Backplatte mit dem Fullcover Kühler paßt aber ich finde das die von Watercool durch ihre Wärmeleitpads die wärme besser ableitet. Sie ist auch deutlich dicker als die Orginal Backplatte.
 
Die EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 Black Edition ( omg dieser Name ) verwendet ja das Referenzdesign und kommt mit einer Backplate daher. Lassen sich eure Fullcover Kühler gemeinsam mit der Backplate verwenden, die
EVGA montiert / mitliefert ?

Nein. Die sind wegen stark unterschiedlichem Montagematerial nicht zueinander kompatibel.
 
Hier noch die versprochene Kurzumfrage zu Custom Layout Kühlern von uns. Über eine rege Telnahme würden wir uns freuen.
 
Hab mal für die Zotac gestimmt aus dem einfachen Grund, weil es die Einzige Karte ist für die es noch keinen Custom Kühler gibt. (Palit kauft im WaKü Segment doch eh keiner :p)

Bin aber ziemlich überrascht, dass keine EVGA Karten aufgelistet sind.
 
EVGA !!! und wenn ihr jetzt noch Umfrage für ne GTX1060 im Custom Design machen würdet wär echt klasse.
 
Die EVGA FTW haben wir noch mit in die Umfrage genommen. Wir mögen EVGA auch, allerdings wird dieser Firma teilweise ein schlechte Verfügbarkeit der Produkte nachgesagt.
 
Was im Endeffekt ja nur daran liegt, weil die Karten so heißbegehrt sind. Den Verkaufszahlen eines Kühlblockes kann dies ja nur gut tun.
 
Hab mal für die FTW abgestimmt.
 
weiterer Vorteil bei der EVGA FTW passt der Kühler beide 1070 und 1080 - aber mit Garantie bei Wechsel
bei der Gigabyte G1, ASUS Strix und der MSI wär das auch der Fall (1070+1080)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das auch Platz 2, also die Asus Strix vielleicht noch dieses Jahr einen Kühler spendiert bekommt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh