WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bestellung kam am Dienstag an und bin mit der Ware echt zufrieden, dafür erstmal großes Lob.
Die Abwicklung hingegen war ehrlich gesagt ne Katastrophe, nicht weil mir der Versand nicht schnell genug ging, sondern weil es einfach komplett an Kommunikation fehlte.
Keine Versandbestätigung kann ich noch verkraften, aber wenn dann der Postbote bei mir vor der Tür steht und nen anderen Geldbetrag will als die ursprüngliche Bestellung und ich so erst heraus finde, das Teile meiner Bestellung fehlen, finde ich das ehrlich gesagt wirklich nichtmal mehr mangelhaft. Bei mir fehlten die PrimoFlex Schläuche, Probleme bei Lieferengpässen sind auch kein Thema, aber dann doch bitte Bescheid sagen.

Aber wie gesagt, die tollen Produkte trösten da fast drüber hinweg.
 
Ich denke das würde das Problem auch nicht lösen, denn dann gibt es desöfteren Postings im falschen Thread und man ist mit Hinweisen und Verschieben (Mods) beschäftigt :fresse2:
Schau dir beispielsweise an, wie oft Fragen zu AIO Waküs im Quatschthread gestellt werden, oder extra Threads gestartet werden, obwohl es seit geraumer Zeit nun einen AIO Sammelthread gibt.
 
@Jakob habt ihr bei den Radiatoren eigentlich nun was völlig neues (bahnbrechendes) bei Lamellen usw. gemacht vergleichen mit MoRa?
Ihr hattet ja schon öfters geschrieben dass ihr Dutzende verschiedene Sachen probiert habt und immer nie so hundert Prozent überzeugt ward.

Ich hoffe, die Montage ist simpel und normal und nicht so "Radical"-Bescheuert wie von eurer Konkurrenz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung kam am Dienstag an und bin mit der Ware echt zufrieden, dafür erstmal großes Lob.
Die Abwicklung hingegen war ehrlich gesagt ne Katastrophe, nicht weil mir der Versand nicht schnell genug ging, sondern weil es einfach komplett an Kommunikation fehlte.
Keine Versandbestätigung kann ich noch verkraften, aber wenn dann der Postbote bei mir vor der Tür steht und nen anderen Geldbetrag will als die ursprüngliche Bestellung und ich so erst heraus finde, das Teile meiner Bestellung fehlen, finde ich das ehrlich gesagt wirklich nichtmal mehr mangelhaft. Bei mir fehlten die PrimoFlex Schläuche, Probleme bei Lieferengpässen sind auch kein Thema, aber dann doch bitte Bescheid sagen.

Aber wie gesagt, die tollen Produkte trösten da fast drüber hinweg.
Danke für das Feedback. Normalerweise schicken wir dann in der Tat eine mail raus. Auch bei Versand geht normalerweise eine automatisierte mail raus. Kannst Du bitte Deine SPam Filter checken, ob da was von DHL irgendwo hängen geblieben ist?

Hallo Allerseits,
mir ist klar, dass darüber schon gesprochen wurde. Trotzdem möchte ich das Thema nochmals ansprechen.
Es soll keinesfalls wertend sein oder die Notwendigkeit vom Shop-Support in Frage stellen.
Aber ist es denn wirklich so abwegig einen Watercool-Shop-Support-Thread und einen Watercool-Produkte-Thread zu erstellen?
Müssen unbedingt alle Abonnenten dieses Themas, welche interessante und relevante Infos über kommende oder aktuelle Podukte von Watercool erfahren möchten, sich dies hier anschauen?
Ein Produkte-Thread wäre wirklich eine Bereicherung für alle, auch nicht Luxxer welche nach Infos suchen. Und das Erstellen eines zweiten Threads dürfte bestimmt nicht viel mehr Aufwand darstellen.
Danke für die Anregung. Erstens teile ich Bundys diesbezügliche Befürchtung: das würde den Moderationsbedarf in beiden Threads massiv erhöhen. Viele Leute, die ihre Individualanfragen hier posten, machen oft genug noch parallel einen Thread bei uns im Forum, eine mail an mich, an den Support, an den shop, und an die info@ mailadresse. Die würden in dem Fall einfach nur einen weiteren Thread zusätzlich vollbomben, "damit es auch nicht übersehen wird". Leider kapieren die nicht, dass SIE SELBST zum Rückstau beitragen: ich verbringe im Moment drei bis vier Stunden pro Tag damit, Leuten zu sagen "ja, Deine order ist da, ja sie wird bearbeitet, nein sie kann noch nicht verschickt werden, Du bekommst dann eine mail, es tut uns sehr leid". Das sind mindestens 15 Stunden pro Woche, in denen ich nicht produktiv sein kann...

Dazu kommt aber, dass wir hier im Luxx ja auch nur zu Gast sind: wir haben hier kein offizielles Herstellersubforum, sondern genießen das Privileg, uns mit diesem Thread im allgemeinen WaKü-Forum aufhalten zu dürfen. Ich vermute sehr stark, dass sich das ändern würde, wenn wir jetzt noch einen weiteren Thread starten würden. Deshalb bin ich auch klar gegen eine solche Regelung.

Ich werde mir jetzt tatsächlich, wie weiter oben schonmal vorgeschlagen, einen disclaimer in die Signatur hauen. Vielleicht hilft das ja ein winziges bisschen...



@Jakob habt ihr bei den Radiatoren eigentlich nun was völlig neues (bahnbrechendes) bei Lamellen usw. gemacht vergleichen mit MoRa?
Ihr hattet ja schon öfters geschrieben dass ihr Dutzende verschiedene Sachen probiert habt und immer nie so hundert Prozent überzeugt ward.

Ich hoffe, die Montage ist simpel und normal und nicht so "Radical"-Bescheuert wie von eurer Konkurrenz :fresse:
Zum internen Aufbau der Radis darf ich noch nix sagen. Die Montage wird aber ähnlich einfach und klar wie bei unseren aktuellen HTSF2 Radis.
 
Ein Kumpel hat mir heute eine nackte Backplate für die 2080 gegeben. Leider ohne Zubehör. Schrauben und Pads habe ich noch da, aber sollten bei der Backplate auch spezielle Abstandshalter dabei sein? Ich kann dazu leider nichts finden.
 
ja das ist so, Abstandshalter sind nicht dabei !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat mir heute eine nackte Backplate für die 2080 gegeben. Leider ohne Zubehör. Schrauben und Pads habe ich noch da, aber sollten bei der Backplate auch spezielle Abstandshalter dabei sein? Ich kann dazu leider nichts finden.


In der Bedienungsanleitung vom Kühlblock sind unter "4.Montage mit Backplate" keine Abstandshalter aufgeführt. Nur 7 Senkkopfschrauben.
Vielleicht kann dir das nochmals jemand bestätigen, der die Backplate verbaut hat.

ja das ist so, Abstandshalter sind nicht dabei !

Die Backplate hat kleine schwarze Plastik-Abstandhalter. Diese werden von uns bei der Montage eingepresst. Sie sitzen sehr fest, höchstwahrscheinlich sind sie noch drin. Trotzdem unbedingt vor der Installation überprüfen, da es sonst zu einem Kurzschluss kommen kann!!! Sie sind kein externes Zubehörteil, das vom Kunden verbaut werden muss, aber die Anleitung weist in Punkt4 dennoch explizit darauf hin:
Überprüfen Sie bitte vor der Montage ob alle Abstandshalter vorhanden sind. Sollte einer fehlen, so wenden Sie sich bitte an den Support. Bei fehlenden Abstandshaltern darf die Backplate nicht montiert werden.





/Kurze Anmerkung in eigener Sache: wie manche wissen, bin ich ja Kölner. Deshalb hab ich gestern und heute nur mit Mühe arbeiten können - nächste Woche nehm ich mir aber frei und stürze mich in den Karneval. Ich bin also erst ab 11.März verfügbar und werde zwischendrin hier nicht reinschauen.
Alaaf und bis nächsten Montag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann lag ich diesmal falsch, sry, bin davon ausgegangen das die lose dabei sind, falls vorhanden ! Na dann lass es krachen in Kölle, aber nicht zu doll :fresse2:
 
@watercool:

Passt der VRM Kühler vom Rampage VI auch auf das neue Rampage 6 Omega (X299)?
Grüße
Michel
 
Danke für das Feedback. Normalerweise schicken wir dann in der Tat eine mail raus. Auch bei Versand geht normalerweise eine automatisierte mail raus. Kannst Du bitte Deine SPam Filter checken, ob da was von DHL irgendwo hängen geblieben ist?

Da war tatsächlich die Versandemail. Das war dein mein Fehler und den Kritikpunkt ziehe ich zurück. Werde dank Eurer genialen Produkte und dank made in Germany trotzdem immer gerne noch bei Euch bestellen :) Dafür bin ich mit der Verarbeitungsqualität von Euch einfach zu zufrieden. Vllt. demnächst dann mal den ganzen Loop wenn Ihr Eure Radis raushaut :)
 
Musste heute leider feststellen, dass ich einen Kühler von euch erhalten habe, bei dem Kratzer mit einem Edding ausgebessert wurden? :-[
Hat schon so geschimmert und lies sich mit Spiritus wegwischen. Zudem ist der Kühler auch unterm Acryl zerkratzt / schmutzig und das Nickel teilweise matt.
 
Definitiv nicht. Der Boden sieht auch gut aus:



Kann man mit dem Nagel spüren.
 
Sind aber eigentlich normale Spuren von der Mechanischen Bearbeitung, auch wenn dich das jetzt nicht tröstet.
Der kühler wird ja nicht geschliffen sondern gefräst meine ich.
Für die Leistung sollte das keine Problem sein, für die Optik musst du mal mit WC sprechen.

Nicht böse gemeint, grüße Kazuja ;)
 
Wenn man mit dem Nagel was spürt, dann ist das schon eher suboptimal und sicher nicht gewollt / normal. Das sind richtige Rillen und nicht einfach die üblichen Spuren von der Fräse die da drüber ist.
Klar würde das so auch funktionieren.
 
Das ist Pfusch und gehört so nicht in den Versand. Es bleibt die Hoffnung, dass die Qualität nicht von dem hohen Bestellaufkommen beeinflusst wird. :confused:
 
Wenn man mit dem Nagel was spürt, dann ist das schon eher suboptimal und sicher nicht gewollt / normal. Das sind richtige Rillen und nicht einfach die üblichen Spuren von der Fräse die da drüber ist.
Klar würde das so auch funktionieren.

Neubestellen und 14 Tage warten [emoji3]
 
Wie wäre es einfach mit Email schreiben und das Problem als Reklamation privat regeln statt hier wieder eine Welle loszutreten wegen einem Montagsmodell? Ohne deine Daten, Bestellnummer und ggf. Bilder kann dir hier eh keiner helfen außer viel Bla Bla weil eh schon alle angenervt sind wegen der hohen Versandzeiten. Versteh einer die Leute....
 
wär zu einfach...

@T: Gibt es die Backplates nur in schwarz? Oder habt ihr momentan einfach nur engpässe bei den shiny backplates? :d
 
Am 28.02 eine Heatkiller Tube D5 + pumpe bestellt und heute (in österreich) erhalten + einer tasse als beigabe! Top!
 
wär zu einfach...

@T: Gibt es die Backplates nur in schwarz? Oder habt ihr momentan einfach nur engpässe bei den shiny backplates? :d

Immer die gleichen Fragen...
Backplate in SHiny gibt es erstmal nicht mehr :d.
 
Dann hab ich da wohl was verpasst.. obwohl ich immer fleißig mitlese..
Reaktion: nooooo[emoji33][emoji33][emoji33][emoji33][emoji20]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jakob ist diese Woche noch im Urlaub, ab kommender Woche gibts wieder mehr Infos...

@TurricanM3,
wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, reklamiere dieses bitte. Unsere Qualitätssicherung ist sehr pingelig, es kann aber immer etwas durchrutschen, es sind auch nur Menschen.

@Housejunky,
GPU-Backplates gibt es aktuell nur in schwarz. Wir haben im letzten Jahr schon Backplates testweise vernickeln lassen, es gab aber immer noch die ein oder andere Stelle, die nicht so toll aussah. Wir machen da aber noch weitere Versuche...
 
[QUOTE='Rico[WATERCOOL]
@Housejunky,
GPU-Backplates gibt es aktuell nur in schwarz. Wir haben im letzten Jahr schon Backplates testweise vernickeln lassen, es gab aber immer noch die ein oder andere Stelle, die nicht so toll aussah. Wir machen da aber noch weitere Versuche...[/QUOTE]

Ich würde ja farbig eloxierte Backplates feiern :)
 
Farbig eloxierte Backplates sind kein Problem, dann einigt euch mal auf ein paar Farben :p
 
Silber, Rot, Blau, Grün, Gelb (Gold?)

Eine BP aus Edelstahl wäre auch nett. Braucht man nicht vernickeln. Oder poliertes Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt schon gut :drool: Auf jeden Fall die Farben, die es für die Heatkiller Tube Streben auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh