WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Nach Gefühl" hätte man wenn dann eher auf Blöcke für RTX ASUS und MSI setzen sollen, welche in Deutschland etwas Verfügbarkeit suggerieren. Beim Rest ist durch die Bank eher tote Hose.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schräge priorisierung ist aber etwas hart.
Auch wenn AMD bzgl der Ref-Boards doch wieder zurückgerudert ist und verspricht bald was zu reproduzieren, sind die RX 6000 in Sachen Verfügbarkeit/preis miserabel und imo längst nicht so populär wie RTX 3090 & Co.
Und genau diese Einschätzung ist schräg. ;-) MFs Verkaufszahlen und der 3DC-Leistingsindex sprechen eine klare Sprache. Klar, 450W-Glühwürmchen rufen natürlich etwas lauter nach 'nem Block als stimmige TDP-Abstimmung. Das ändert aber am Markt für WC imho aber kaum etwas.

Im Übrigen musste AMD bei nichts zurückrudern. Es gab lediglich eine FUD-Internetgerücht, imho irgenwann Ende Dezember, das AMD die Produktion der Ref. einstellt. Das wUrde noch am gleichen Tag vom AMd-Management klargestellt, WC und AC hat's leider trotzdem nervös gemacht.
Aber egal, Andere haben das Comittment ja und das reicht ja auch. Leider dann zwar nicht aus DE, aber was soll's.
 
Ich bin aktuell leider krank weswegen es zu längeren Laufzeiten bei Supportantworten kommt.

Hallo ich hätte auch eine Frage zwecks der AMD 6000 Reihe, wann wird es hierfür den Kühlblock geben?

Da gibts aktuell das Problem mit der Verfügbarkeit :( und sieht man sich die Modelle der Hersteller an, setzt keine einzige auf das Ref. Layout.

Die Stärke der Radis interessiert ebenfalls sehr.

30 und 50mm.

Wirds den auch für 140ger Lüfter geben?

Davon ist auszugehen ;) aber zuerst schnuppern wir mit 120ern rein und müssen schauen wie gut das geht.

Zum Tube

HK Tube wurden bei einer geringen Stückzahl die Dichtungskombinationen falsch interpretiert. Weswegen es aktuell bei einer sehr geringen Stückzahl zu Undichtigkeiten kommt. Wir haben das Problem direkt nach der ersten Supportanfrage gelöst, da wir wissen wie es dazu kommen kann . Im Vergleich zur abgesetzten Stückzahl handelt es sich um einen winzigen Anteil an Schwierigkeiten.

Einfach beim Support melden ;)
@Markus [WATERCOOL]

Mich würde interessieren ob es eigentlich gut aussieht mit den XC3 Blöcken diese Woche. Mit dem Bild hast du mich die Tage ganz heiß gemacht :d
Mit dem XC3 Kühler liegen wir im Rennen. Mein letzter Kenntnisstand lautet das die ersten Edelstahl in dieser Woche fertig werden. Die schwarzen lagen auch schon beim Beschichter aber da weiß ich nicht ob die Rahmen schon zurück sind. Es handelt sich also nur noch um Tage ;)
 
Zum Tube

HK Tube wurden bei einer geringen Stückzahl die Dichtungskombinationen falsch interpretiert.
Was heißt das genau? Es wurden statt 4mm + 5mm O-Ring zwei 4mm verbaut?


Bekomme für meinen Tube nun einen 5mm O-Ring zugeschickt, ab Werk waren bei mir 2x4mm verbaut. Support war problemlos per Telefon möglich. Hoffen wir mal das löst das Problem!
 
Hallo,
habe gestern meine HK Tube bekommen. Kann man das irgendwie herausfinden ob man betroffen ist oder merke ich das dann erst nach "Monaten"?
 
Hallo,
habe gestern meine HK Tube bekommen. Kann man das irgendwie herausfinden ob man betroffen ist oder merke ich das dann erst nach "Monaten"?
Tube mit Wasser füllen, außen gut abtrocknen und in eine Schüssel legen. Ist nach einigen Stunden Wasser in der Schüssel, ist dein Tube leider undicht. Vorsichtig herausnehmen und schauen, wo das Wasser ausgetreten ist. Du kannst auch den Tube füllen und in kürzeren Abständen (alle 10min z.B.) mit einem saugkräftigen Tuch (Zewa) den Zwischenraum zwischen Tube-Boden und Glasröhre auf Wasseraustritt testen. Da reichen schon kleine Mengen um das Tuch sichtbar zu befeuchten.
Wenn du dich dabei sicher fühlst, würde ich an deiner Stelle im Falle eines Lecks den Tube einmal komplett zerlegen, abtrocknen und in Ruhe nach Anleitung zusammenbauen. Dabei auf korrekte Positionierung der O-Ringe achten. Besteht das Leck danach immer noch, einfach an den Watercool-Support auf deren Website wenden. Das kannst du natürlich auch schon nach dem ersten Leck tun.
 
Jeder Tube ist aufgrund von minimalen Fertigungstoleranzen beim Glas individuell. Dadurch können auch zwei Dichtungen mit 4mm passen.
 
Da gibts aktuell das Problem mit der Verfügbarkeit :( und sieht man sich die Modelle der Hersteller an, setzt keine einzige auf das Ref. Layout.
AMD will noch weiterhin das Ref-Layout produzieren, weil die Nachfrage weiterhin sehr hoch ist.
 
Ich bin aktuell leider krank weswegen es zu längeren Laufzeiten bei Supportantworten kommt.



Da gibts aktuell das Problem mit der Verfügbarkeit :( und sieht man sich die Modelle der Hersteller an, setzt keine einzige auf das Ref. Layout.



30 und 50mm.



Davon ist auszugehen ;) aber zuerst schnuppern wir mit 120ern rein und müssen schauen wie gut das geht.

Zum Tube

HK Tube wurden bei einer geringen Stückzahl die Dichtungskombinationen falsch interpretiert. Weswegen es aktuell bei einer sehr geringen Stückzahl zu Undichtigkeiten kommt. Wir haben das Problem direkt nach der ersten Supportanfrage gelöst, da wir wissen wie es dazu kommen kann . Im Vergleich zur abgesetzten Stückzahl handelt es sich um einen winzigen Anteil an Schwierigkeiten.

Einfach beim Support melden ;)

Mit dem XC3 Kühler liegen wir im Rennen. Mein letzter Kenntnisstand lautet das die ersten Edelstahl in dieser Woche fertig werden. Die schwarzen lagen auch schon beim Beschichter aber da weiß ich nicht ob die Rahmen schon zurück sind. Es handelt sich also nur noch um Tage ;)

Wieso wurden meine Fragen bereits zu zweiten Mal nicht beantwortet? ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Markus [WATERCOOL]

Gibt es Neues bezüglich des 3080/3090 XC3 Kühlers als Acryl-Nickel-Version und den aktiven Backplates?

Mit wie vielen Nm zieht man die Bodenplatte des Heatkiller IV CPU Kühlers an? :)
 
AMD will noch weiterhin das Ref-Layout produzieren, weil die Nachfrage weiterhin sehr hoch ist.
AMD will nicht nur, die machen auch. Und schon seit mehreren Monaten. Ich denke, die Aussage von Markus (nichts für ungut) ist so falsch wie sie offensichtlich ist -zumindest mir- nun auch klar genug: Sie machen nach Ref. 3080/3090 und XC3 jetzt noch in Ruhe ein weiteres nV-Nischenprodukt und dann ist der Horizont zuende.
Damit sollte die Entscheidung eigentlich für jeden AMD-Block-Interessenten klar sein. Und tschüss WC. :wink:
 
Ich werde mich dann auch so langsam mal für meine 6900 XT nach einem Block aus dem Ausland umsehen müssen.
 
Der gute Markus ist noch krank, daher versuche ich mal die akuten Sachen zu beantworten...

XC3 Kühler sind in der Acryl-Ni Version bereits verfügbar und werden ab Montag ausgeliefert. Die Ni-Bl Variante hängt noch in der Beschichtung, da handelt es sich aber nur um eine kleine Verschiebung von wenigen Tagen, wir haben diese jetzt auf Mittwoch kommender Woche verschoben.

Vielleicht noch ein paar Worte zur langen Wartezeit auf den XC3-Kühler. Ursprünglich war dieser als Quick & Dirty Version des 3080/3090 Referenzkühlers geplant. Also ein leicht angepasster 3080/3090 Block, übrigens auch ohne Backplate. In der Entwicklung haben wir dann festgestellt, dass sich ein eigener Kühler für die XC3 am Besten macht. Die Kompromisse wären zu groß gewesen. Die Erfahrungen vom HEATKILLER V haben wir mit einfließen lassen, herausgekommen ist ein Kühler mit dem ich besonders glücklich bin :-)

Fotos dazu kommen dann zum Anfang der kommenden Woche... Eins haben wir aber gelernt, Quick & Dirty können wir nicht...

Der nächste HEATKILLER V ist zu Nvidia inkompatibel (y)

Wir arbeiten bereits am RX 6800 Block, ich möchte aber noch keinen genauen Termin nennen, sonst wird Markus hier wieder verhauen 😉
 
@Rico[WATERCOOL]

Danke, dass der Cheffe sich persönlich kümmert. :bigok:

Wann rechnest du denn mit der Verfügbarkeit der neuen Radis? Nachdem ich die Woche einen Alphacool St 30 ausgepackt habe und der elendig nach Chemie gestunken hat, würde ich meinem Bruder gerne sagen, er soll noch ein paar Tage warten, bis ihr eure Qualitätsware rausbringt. :)
Den Alphacool würde ich gerne zurückschicken können.
Nur 2-3 Wochen wird der sich vermutlich nicht mehr gedulden wollen.
 
Also mein billiger Bykski Block tut derweil gute Dienste :) lasst euch Zeit... schön wärs aber trotzdem wenn irgendwann auch ein Block für die 6900XT von euch kommt

Danke fürs Update Rico! Schön wenn der Chef selbst sich hier blicken lässt 👍
 
Dann muss man davon ausgehen das der FTW3 Kühler noch garnicht in Arbeit ist?
 
Wir arbeiten bereits am RX 6800 Block, ich möchte aber noch keinen genauen Termin nennen, sonst wird Markus hier wieder verhauen
Einen genauen Termin wollte keiner, sondern eine klare Angabe, ob überhaupt Kühler für die RX-6000-Reihe von euch kommen. Das Argument mit der Produktion des Referenzdesigns/-layout hat mittlerweile keine Totschlagqualität mehr. ;) Hier im Luxx und auch auf anderen Portalen kamen die Tage Meldungen, dass AMD weiterhin produziert.

Aber es wäre echt klasse, wenn da was von euch käme. :)
 
@Rico[WATERCOOL]
Verstehe das ihr aktuell sehr viel zu tun habt und ein kranker MA die Personaldecke zusätzlich schwächt - allerdings warte ich inzwischen seit fast zwei Wochen auf eine Reaktion auf einen Widerruf. Das Paket hat euch am 26.01 erreicht. Eine Mailanfrage an support@watercool.de diesbezüglich (sowie eines Problems mit einem anderen Produkt) wartet seit dem 29.01 sehnsüchtig auf Antwort.

Würde mich sehr freuen, wenn sich das in der kommenden Woche eventuell ein Kollege ansehen könnte. :wink:

Bis dahin wünsche ich ein entspanntes WE
 
Endlich ist der XC3 Block fertig :banana:
Dann freue ich mich endlich aufs verbauen 😁
 
....

Fotos dazu kommen dann zum Anfang der kommenden Woche... Eins haben wir aber gelernt, Quick & Dirty können wir nicht...

Der nächste HEATKILLER V ist zu Nvidia inkompatibel (y)

Wir arbeiten bereits am RX 6800 Block, ich möchte aber noch keinen genauen Termin nennen, sonst wird Markus hier wieder verhauen 😉

Das war's, was wir / ich hören wollten/wollte. Ich nehme das dann mal zum Anlass, den Quantum Vector vorerst wieder zu stornieren. Jetzt auch noch hinter 'nen FTW3-Block in die Warteschlange geschoben zu werden, wäre mir bei allem Verständnis für Corona-Lieferketten-und was weiß ich noch-Desaster dann doch etwas zu viel Zumutung gewesen. Wäre schon schön, wenn es doch noch mit WC klappt!
 
Das war's, was wir / ich hören wollten/wollte. Ich nehme das dann mal zum Anlass, den Quantum Vector vorerst wieder zu stornieren. Jetzt auch noch hinter 'nen FTW3-Block in die Warteschlange geschoben zu werden, wäre mir bei allem Verständnis für Corona-Lieferketten-und was weiß ich noch-Desaster dann doch etwas zu viel Zumutung gewesen. Wäre schon schön, wenn es doch noch mit WC klappt!
Wird definitiv hinter den FTW3 Block geschoben, der steht nämlich schon seit über 3 Monaten in der Liste und kommt als nächstes dran :P
 
Wird definitiv hinter den FTW3 Block geschoben, der steht nämlich schon seit über 3 Monaten in der Liste und kommt als nächstes dran :P
Der 6000er-Ref.-Block ist mindestens genauso lange gewünscht und zugesagt und hat außerdem sicher den größeren potentiellen Abnehmerkreis. :p

Aber stimmt, so kann man das Statement von Rico natürlich auch interpretieren..hmm...
Kann das jemand von WC doch nochmal klarstellen? Welcher Block ist denn jetzt als nächstes nach dem XC3 bei Euch dran?
 
Der 6000er-Ref.-Block ist mindestens genauso lange gewünscht und zugesagt und hat außerdem sicher den größeren potentiellen Abnehmerkreis. :p

Aber stimmt, so kann man das Statement natürlich auch interpretieren...hmm...
Kann das jemand von WC doch nochmal klarstellen? Welcher Block ist denn jetzt als nächstes nach dem XC3 dran?
Der FTW3 Block ist für Februar geplant laut Liste.

Ein 6000er-ref Block taucht nichtmal in der Liste auf.
Nur der 5700xt Block.
Vom ref Block ist erst seit maximal zwei Wochen die Rede, da war vorher garnix zugesagt.

Der FTW Block ist schon vor 3000er Release geplant gewesen durch Abstimmung im Forum.

Somit hat sich das wohl erledigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210206_193034_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210206_193034_com.android.gallery3d.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Der FTW3 Block ist für Februar geplant laut Liste.

Ein 6000er-ref Block taucht nichtmal in der Liste auf.
Nur der 5700xt Block.
Vom ref Block ist erst seit maximal zwei Wochen die Rede, da war vorher garnix zugesagt.

Der FTW Block ist schon vor 3000er Release geplant gewesen durch Abstimmung im Forum.

Somit hat sich das wohl erledigt.

Die Liste ist ja nun offensichtlich in mehrerlei Hinsicht veraltet. Den FTW3-BLOCK nach den 6000er-Blöcken zu bringen wäre imho ja nur wirtschaftlich vernünftig. WC muss und soll ja auch irgendwie über die Runden kommen. Und das dritte und vierte Sonderprodukt zu bedienen um dafür die Masse an 6000ern (zunächst) liegen zu lassen, macht wohl eher weniger Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh