WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is eigentlich ein strix Block geplant ? Oder muss ich zu aquacomputer greifen ek mag ich nich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst zu Aquacomputer.
 
Der gute Markus ist noch krank, daher versuche ich mal die akuten Sachen zu beantworten...

XC3 Kühler sind in der Acryl-Ni Version bereits verfügbar und werden ab Montag ausgeliefert. Die Ni-Bl Variante hängt noch in der Beschichtung, da handelt es sich aber nur um eine kleine Verschiebung von wenigen Tagen, wir haben diese jetzt auf Mittwoch kommender Woche verschoben.

Vielleicht noch ein paar Worte zur langen Wartezeit auf den XC3-Kühler. Ursprünglich war dieser als Quick & Dirty Version des 3080/3090 Referenzkühlers geplant. Also ein leicht angepasster 3080/3090 Block, übrigens auch ohne Backplate. In der Entwicklung haben wir dann festgestellt, dass sich ein eigener Kühler für die XC3 am Besten macht. Die Kompromisse wären zu groß gewesen. Die Erfahrungen vom HEATKILLER V haben wir mit einfließen lassen, herausgekommen ist ein Kühler mit dem ich besonders glücklich bin :-)

Fotos dazu kommen dann zum Anfang der kommenden Woche... Eins haben wir aber gelernt, Quick & Dirty können wir nicht...

Der nächste HEATKILLER V ist zu Nvidia inkompatibel (y)

Wir arbeiten bereits am RX 6800 Block, ich möchte aber noch keinen genauen Termin nennen, sonst wird Markus hier wieder verhauen 😉

Und die XC3 ACETAL Nickel Black? ^^ Es hieß ja mal, dass das in Abhängigkeit der Nachfrage entschieden wird. Ein paar hatten wich diesbezüglich schon gemeldet.
 
Wie sähe denn eine aktive gekühlte Backplate für eine 3090 aus? (FTW3 Block)
 
hehehe ich frage mich ehrlich gesagt wenn ich eine FTW3 Ultra und einen Wassserkühler gleichzeitig vorbestelle, welches als erstes ankommt :rofl:
 
Wisst ihr ob das möglich ist eine MoRa vorzubestellen? Für mein Keller Projekt habe ich inzwischen fast alles zusammen, aber der MoRa 420 fehlt noch. Neue Lieferung ist laut Homepage für 15.02. angekündigt, leider kann ich nichts verbindlich reservieren. https://shop.watercool.de/MO-RA3-420-PRO-stainless-steel_1

Habt ihr da ne Idee oder Erfahrung mit anderen Bezugsquellen?
 
Momentan ist es mit Waküteilen schwierig und WC nimmt keine VOrbestellungen an, um Kunden nicht zu verprellen.
 
Da kann ich auch nachvollziehen. Wäre aber trotzdem Schade wenn ich bei der nächsten Charge leer ausgehe, da alle anderen Teile schon vorhanden sind. Mal sehen, der 15.02. ist ja schon bald.

EDIT: Sonst wirds halt nen ALC Supernova :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch den 360er nehmen.
Bei max 18°(?) ambient und 1.800rpm der Arctic P12 hast du doch immer noch ausreichend Leistung für alles.
Versteh aber auch den "wenn dann richtig Gedanken".

Edit: Oder nen gebrauchten ausm MP - siehst du doch eh nur beim Bier holen. ;)
 
Da kann ich auch nachvollziehen. Wäre aber trotzdem Schade wenn ich bei der nächsten Charge leer ausgehe, da alle anderen Teile schon vorhanden sind. Mal sehen, der 15.02. ist ja schon bald.

EDIT: Sonst wirds halt nen ALC Supernova :fresse2:

Es ist wirklich selten, dass man den MoRa und andere Teile bei WC direkt nicht bekommt, da ja fast alles Inhouse gefertigt wird. Es fehlt wohl aktuell auch nur ein Bauteil und ich schätze, dass es da nicht gleich wieder Knappheit geben wird. Würde mir da nicht so viel Gedanken machen, dass du aus der nächsten Charge keinen bekommst
 
@Techlogi Das würde wahrscheinlich auch reichen, aber wie du schon sagst, mich reizt das Top-Modell. Zudem liegt die hohe Edelstahl Blende und die neun Actic Lüfter hier schon parat.
Aber du hast recht, auf dem Weg zum Bier- und und Weinkeller komme ich dem Gerät vorbei. Je nachdem wie viele Nerven mich das Tüfteln mich die Aquacomputer Software kostet, könnten der MoRa und ich uns recht häufig über den Weg laufen.

@sayer Ich bleibe da auch erstmal optimistisch. Genau wie mit dem Suprim Wasserblock, der nach zwei Monaten jetzt endlich versandt wurde, aber schon seit einer Woche in Bielefeld verschollen ist. o_O

3080_lost.JPG
 
Je nachdem wie viele Nerven mich das Tüfteln mich die Aquacomputer Software kostet, könnten der MoRa und ich uns recht häufig über den Weg laufen.
Wieso gehst du davon aus, dass die Aquacomputer Software viele Nerven erfordert? Und wieso meinst du, dass du deshalb häufig runter zum MORA musst?

Genau wie mit dem Suprim Wasserblock, der nach zwei Monaten jetzt endlich versandt wurde, aber schon seit einer Woche in Bielefeld verschollen ist. o_O
Auch wenn das aus 1000m gegen den Wind absehbar war, kann ich es mir dennoch nicht verkneifen: Du wunderst dich über eine verschollene Sendung in BIELEFELD?! Das gibt es doch gar nicht! :rolleyes2: :rofl::rofl:
 
Achwas, ich freue mich schon total auf das Tüfteln mit der Aquasuite. Ich hab ja noch die Thematik das der MoRa im Keller zu gut funktionieren könnte. Sprich wenn ich morgen meinen PC im Büro starte pumpt der dort 10°C kaltes Wasser durch meinen PC. Es besteht halt die Möglichkeit das sich bei zu großen Temperatur Unterschieden Kondenswasser an den CPU- bzw. GPU Blöcken bildet. Daher möchte ich meine internen Radiatoren behalten und gegen den MoRa quasi als Heizung laufen zu lassen. Mit den Lüftern kann ich den Effekt noch etwas steuern. Ziel ist das meine Hardware auf jeden Fall über dem Taupunkt bleibt. Wird wie gesagt noch etwas Tüftelei, aber die Vorfreude ist voll da.

Ja, ja Bielefeld. Bei der Vorlage musstest du den Treffer versenken ;)
 
Sendung in BIELEFELD?! Das gibt es doch gar nicht!

Jaja... wie lange man sich das als Bielefelder wohl noch anhören muß? :cautious:

Dabei hat unser OB doch schon vor 2 Jahren oder so, einen Millionen-Preis ausgeschrieben, für denjenigen, der ihm den Beweis liefert, dass es Bielefeld tatsächlich nicht gibt... Ja dann kommt doch mal, und liefert, Leute! 😜


@Topic

Ich finde es wirklich Schade, dass hier einige Griesgräme so lange rumstänkern mussten, bis Watercool sich entschieden hat, keine angepeilten Termine für gar keine Produkte mehr Preis zu geben.

Ich kann es nicht aushalten, meine 6900XT endlich unter Wasser zu setzen, und was anderes als Watercool kommt mir dabei nicht in die Tüte... ähh Kiste...
Problem ist halt nur, es stehen auch noch ein paar mehr umbauten an. Soll ich die jetzt noch abwarten, weil der Kühler schon in ein paar Wochen Verfügbar sein könnte? Oder Kann ich schonmal loslegen, weil es vielleicht noch 4 - 5 Monate dauern wird?

Da war mir die Situation vorher lieber, wo man nen groben Anhaltspunkt hatte, und wenn es dann 6-8 Wochen länger gedauert hat, halb so wild. Solange man Infos hatte... So guckt man immer nur jeden Tag in den Shop und hofft jedes mal weiter 😕
 
@Rico[WATERCOOL] warum expandiert ihr nicht einfach ein wenig, oder rechnet ihr damit das nächsten Monat das business wieder auf vor Corona Niveau zurück geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watercool hat doch 2019? erst neue Hallen gebaut und Maschinen angeschafft und damit einiges mehr an Kapazitäten aufgebaut. Denke da ist schon einiges an Kapital reingeflossen
 
Watercool sucht ja sogar 1Konstrukteur und 1 CNC Programmierer. Meldet euch also, damit wir schnell Nachschub bekommen :d
 
Watercool hat doch 2019? erst neue Hallen gebaut und Maschinen angeschafft und damit einiges mehr an Kapazitäten aufgebaut. Denke da ist schon einiges an Kapital reingeflossen
wozu ich aber wohl einfach zu doof bin, ist zu verstehen warum nicht richtig investiert wird, wenn die Kunden sich schon darum streiten wer endlich irgendwann mal als nächstes bedient wird :wink:
 
Du weißt aber schon, was so ein Maschinenpark von Fanuc kostet? Das sind nicht gerade niedrige 6-stellige Kosten, die auch erstmal refinanziert werden müssen, um Gewinn abzuwerfen, bis wieder genug Kapital vorhanden ist, um eine weitere Expansion anzustreben.
Auch wird sich die Mitarbeitersuche aufgrund der hohen Qualitätsansprüche nicht so einfach gestalten zzgl. der Zeit bis ein Mitarbeiter richtig im Unternehmen eingelebt ist und seine maximale Produktivität erreicht.


Obendrauf kommt das Corona Thema - wenn man hier als Arbeitgeber gewissenhaft vorgeht schränkt das die Produktivität erheblich ein. Mal ganz von den Verzögerungen in Punkto Materialbeschaffung und benötigte Dienstleistungen Dritter abgesehen.
Auch wenn das Corona Thema als "alter Hut" gilt muss man sich trotzdem daran halten. Spüren wir bei uns auch - an einem Fertigungsplatz an dem normalerweise 5 Leute arbeiten passen mit Abstandsregeln nur noch 3 hin. Benötigte Materialien haben plötzlich 6 Wochen anstatt 2 Lieferzeit und kosten dann auch noch 20% mehr. Aber deswegen expandiert man noch lange nicht, da diese Situation ja hoffentlich bald ein Ende hat.
 
@Youngtimer

Wenn der Mora eh in den Keller kommen soll, dann nehme doch einfach einen Nova 1260, ist günstiger, hat eben keine flexiblen Lüfterblenden. Von der Verarbeitungsqualität ist der Mora auch nicht mehr besser, der letzte war einfach undicht, da hat man vergessen bei dem Kunststoffverbinder einen O-Ring einzusetzen bzw. da war ein völlig falscher und nicht passender Dichtring eingesetzt worden.
 
Wir arbeiten bereits am RX 6800 Block, ich möchte aber noch keinen genauen Termin nennen, sonst wird Markus hier wieder verhauen 😉
:popcorn:
Da @Markus [WATERCOOL] oben geschrieben hat das kaum ein Hersteller aufs Referenzlayout setzt würde ich mir noch immer einen RX6X00 Kühler für Non-Referenz wünschen.
Die XFX Merc und/oder Red Devil z.B. :hail:

Ich weiß natürlich das der Aufwand groß ist, aber... Och büdde.... 🙏:d
 
@Youngtimer

Wenn der Mora eh in den Keller kommen soll, dann nehme doch einfach einen Nova 1260, ist günstiger, hat eben keine flexiblen Lüfterblenden. Von der Verarbeitungsqualität ist der Mora auch nicht mehr besser, der letzte war einfach undicht, da hat man vergessen bei dem Kunststoffverbinder einen O-Ring einzusetzen bzw. da war ein völlig falscher und nicht passender Dichtring eingesetzt worden.
Ist der Plan-B wenn es mit der Bestellung am Montag nicht klappt und ich wieder wochenlang warten muss. Sekt oder Selters. MoRa 420 Stainless für 250+50€ Blende oder Supernova für 140. Kühlleistung wird wohl ziemlich ähnlich sein.
 
Von der Verarbeitungsqualität ist der Mora auch nicht mehr besser
Das kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Man kann kaum glauben dass du selbst einen Supernova mal in der Hand gehabt hast - wahrscheinlich echt Glück gehabt 👍
Ich habe 2 weil meine Tiefe keine MoRas zulassen und was mir da zugeschickt wurde ist eigentlich eine Frechheit. Ich habe dann auch mal dem (Aquatuning-)Support mit Bildern ausführlich geschrieben (weil dort bestellt, gehört aber ja zur gleichen Firma) und gefragt ob das normal ist. Kam übrigens nie eine Antwort, scheint also absolut normal zu sein.

Leistungstechnisch ist es wirklich egal, aber die Verarbeitungsqualität bei WC ist einfach besser, von einer grundsätzlich vorhanden Endkontrolle im offensichtlichen Gegensatz zu ALC mal ganz abgesehen.
 
neue Hallen gebaut und Maschinen angeschafft
 
Naja der Mora ist aber von der Verarbeitung her auch kein Highlight (zumindest meiner nicht)...
Der war bei Anlieferung direkt undicht wegen verrutschtem O-ring und als ich die Anschlussteile aus Plastik abgeschraubt und abgezogen hatte schaute ich erstmal unglaubwürdig auf die 4 internen Pipes die aussahen als ob sie einfach abgebrochen wurden, komplett scharfkantig und ungleichmäßige (Stufige) Rohrenden selbst nach eigenen Nacharbeiten war es nicht so sehr einfach das Plastikteil mit den 4 Löchern wieder über die Röhrchen mit Oring zu bekommen.

Ist etwas Schade, weil der rest von dem Verein halt - zumindest bei mir - bisher immer Makellos war.
 
Nunja, es gibt Montagsteile.....und Paketboten die Kistenbowling spielen :fresse:
 
Wie ist der aktuelle Stand für die 3090 Strix OC?

BTW:
Welche Graka-Stütze (verstellbar) könnt ihr empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh