Watercooled Corsair 900D Double Loop

TTmoss

Neuling
Moin Zusammen :)

Es ist soweit ich möchte aus meinem bereits vorhanden Pc einen Wassergekühlten machen.:bigok:
Ich bin nicht mehr ganz am Anfang aber möchte mit euch das Projekt einfach mal teilen, um vielleicht auch noch bessere Anregungen zu bekommen.

Vorweg: Es ist meiner erste Wasserkühlung überhaupt und bin daher noch ein ziemlicher Neuling, der sich aber in den letzten 3 Monaten schlau gemacht hat :d

Zu der Hardware:

- I7 6700k
- 2x Titan X
- Gigabyte Z170X Gaming G1
- Hyper X Ram 16GB DDr4
- Be Quiet Power Zone 850W

Nun kommen zu den Wasserkühlungskomponenten:

- 2x Watercool HEATKILLER® IV XL
- EK-Supremacy EVO Elite Edition
- XSPC AX480mm Radiator
- XSPC RX 480mm Radiator
- 2x EK-RES X3 250 - White
- 10xCorsair Sp120 Lüfter + 1x AF 140 Lüfter

Sowie Teile von Coldzero wie das Motherboard Tray Cover, Backplate, Midplate Long und 2 Backplates für die Titan X´s

Soooo Das Gehäuse ist wie bereits im Titel erwähnt ein Corsair 900D das bekanntlich schwarz ist ... nun bin ich eher so der hellere Typ weshalb es als aller erstes los ging mit dem Gehäuse lackieren:banana:
-> Anschleifen, Säuber, Sprühlack mehrerer Schichten über 2 Tage verteilt.

Zuvor hatte ich natürlich die Festplattenkäfige entfernt um mehr Platz zu haben sowie die 5,25" Laufwerkschächte.

Anschließend habe ich die Teile von Coldzero eingebaut. Das Motherboard Tray Cover und die Backplate.

Dann kamen Lüfter und Radiatoren blabla ihr wisst ja wie das geht :d
Der letzte Part den ich machte war die Löchte in den Gehäuseboden bohren an dem ich dann die Pumpen angebracht habe.

Joa Das momentan der Stand der Dinge. Ein Paar bilder seht ihr schonmal im Anhang aber es werden noch viele Folgen ;)

Falls jemand Anregungen Ideen oder auch Tipps hat nehme ich die gerne entgegen und würde gerne euer Feedback hören ( gut oder schlecht ) :shake:

Morgen gibts denke ich mal ein kleines Update :)

Bis dahin,
Euer TTmoss

Anhänge

• Radiatoren.jpg
    Radiatoren.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 116
  • Lackiert + MB Tray.jpg
    Lackiert + MB Tray.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 111
  • Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 108
  • Pumpen Montiert.jpg
    Pumpen Montiert.jpg
    133 KB · Aufrufe: 116
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu einfach mit dem Case aber trotzdem frohes schaffen und viel Spass :-)

Ps:wakü macht süchtig ich sachs dir...

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Merci @ JohnKnust

Einfach ist für die erste Wakü gar nicht so schlimm ;)
Ich wollte einfach ein Gehäuse mit viel platz und da ich zu dem Zeitpunkt des Kaufes des Gehäuses noch kein Caselabs kannte ( shame on me ) ists halt auf das 900D hinausgelaufen :d

Was ich vergessen hatte zu sagen dass es 2x D5Pumpen von EK sind mit Plexi Top die dann auf 2 uni bracket holdern fixiert sind :)

So gegen 19 uhr werdet ihr dann auf den neusten stand gebracht ;)

Sodele wie versprochen gibts ein kleines Update :)

Heute habe ich die Midplate installiert, sowie die Reservoirs. ( Die hab ich später noch einmal ab machen müssen weil ich verpeilt habe das EK - Loge Dingens in das Reservoir einzubauen :stupid::haha:

Anschließend Motherboard rein, Die Cpu und den Cpu Block draufgesetzt und die Grafikkarten eingebaut. Vom Umbau der Grafikkarten hab ich leider keine Bilder gemacht da, das geschehen ist bevor ich zum Entschluss kam hier alles zu Posten.

Zuletzt habe ich schon einmal ein paar fittings eingebaut um zu schauen wie genau ich die Röhren jetzt verlege :)

Morgen habe ich vor die ersten zu verlegen sowie die Durchflussmesser einzubauen. Hab mir die Aquacomputer Mps Flow 100 im Doppelpackt zugelegt.

Heute Abend werde ich dann noch eine Bestellung bei CableMod aufgeben für die gesleevten Kabel ( neeeein mach ich nicht selbst ) :stupid:

Bis dahin :)

Anhänge

• MP, BP, MB installiert.jpg
    MP, BP, MB installiert.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 109
  • CPU + Grafikkarten installiert.jpg
    CPU + Grafikkarten installiert.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 106
  • Reservoirs montiert.jpg
    Reservoirs montiert.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0329.jpg
    IMAG0329.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 116
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh