Watt anzeige Stromverbrauch

Wardaddy

Neuling
Hi,also ich suche nach einem Externem gerät wass ich an die graka ganz leicht anschließen kann und das mir die Aktuelle Watt zahl anzeigt.bei Amazon gibt es sowas sicher aber was ist das passende.Kann da jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht das etwas finden wirst.
Du benötigtst einen Adapter für den PCIe slot, sowie zwei Adapter für die zusätzlichen Stromstecker der GPU.
Über die Adapter müsstest du dann parallel messen und das mit einer enormen Geschwindigkeit... So im untersten Millisekunden- , besser im Nanosekunden- Bereich.

Schau dir mal an wie zum Beispiel TomsHardware und PCGH die Leistungsaufnahme messen... Sehr teuer und dann noch immer die Frage wie getestet wird.

Darf ich fragen wozu du das brauchst?

kannst du nich einfach ein apparillo für die dose nehmen ... erstmal gpu ausbauen und dann das sytem unter last legen -> werte merken/aufschreiben ---------> gpu rein und differenz ? die dinger für die dose werden wohl nich so viel kosten

Aber ist nicht sonderlich genau, da beim spielen, im Durchscnitt, CPU, Ram usw nur gering belastet werden... Selbst bei wenigen Spielen, die vermeintlich die CPU ins schwitzen bringen, liegt meist nur eine hohe Last auf einem, oder mal auf zwei Kernen...

Aber generell wäre da ja interessant, was der TE machen will.

ne das ist klar aber so hat schnell und günstig einige anhaltspunkte ... lass das dann mal +/- 20-30w sein

aber wartemal wenn du doch z.B. genau den selben bench durchlaufen lässt (auf den selben settings) ... hmm wobei da könnte man ja sagen das die igp bzw cpu als solches als wert ja entlastet wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist nicht sonderlich genau, da beim spielen, im Durchscnitt, CPU, Ram usw nur gering belastet werden... Selbst bei wenigen Spielen, die vermeintlich die CPU ins schwitzen bringen, liegt meist nur eine hohe Last auf einem, oder mal auf zwei Kernen...

Aber generell wäre da ja interessant, was der TE machen will.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,darum will ich wissen was die GPU verbraucht,CPU und rest ist mir egal aber im Prinzip hätte ich das gerne so das ich ein gerät extern anschließen kann an die Graka und dieses dann auf einem Display zeigt wie hoch die Wattzahl gerade liegt wenn ich am Zocken bin.

Das wird so einfach nicht sein.
Schau mal bei Tom's Hardware oder bei HT4u was die einen Aufwand betreiben, um den Verbrauch nur der Karte zu ermitteln

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh