[Kaufberatung] Wavemaster TWO BT + Mivoc Hype 10G2 + X-Fi Titanium HD

J1m

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
2.609
Hallo,

Ich habe mal eine frage, ich habe momentan folgende Kombi

Wavemaster TWO BT + Mivoc Hype 10G2 + X-Fi Titanium HD... nun würde ich gerne den Sub in Windows Steuern leider hab ich bemerkt das die Titanium HD keinen Sub-Out hat.

Allgemein hab ich leider auch ein Surren und Brummen auf den Lautsprechern wenn der Reglter ca auf 11 Uhr steht. Vorallem wenn ich die Maus bewege und kein Sound dabei läuft hört man es deutlich.

Habe mir gedacht evtl hilft dabei eine Externe Soundkarte?

Ich habe mir nun doch hochwertigere Komponenten gekauft hatte vorher Edifier R1280t + Canton AS5 Sub, und möchte das es nun schon rund läuft :)

Evtl kann mir jemand was gutes Empfehlen ? Und evtl auch mal gute Einstellungen für den Sub .

Hab ihn momentan bei 65 hz getrennt Phase 0 und bei ca 40% aufgedreht. Teilweise sehr guter Sound bei manchen Liedern dröhnt es sehr.

Und evtl weis jemand was ich machen kann damit ich zwischen Boxen und Headset umschalten kann ohne umzustecken bisher nutze ich einen Plantronics Audio Switcher das ging super, aber die Qualität ist natürlich nicht Top und man hat sehr oft Kontaktfehler etc. find ich auf dauer nicht schön.

Bin um jede Hilfe dankbar :)

Lg

J1m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke das wäre ne Option ich würde mich Freuen wenn es sonst noch Vorschläge geben würde? :)

Gibt es Externe Soundkarten die besser wie die X-FI Titanium HD sind? Man liest ja oft das es die beste Soundkarte allerzeiten sein soll.

Möchte einfach das der Mivoc Hype 10 G2 + Wavemaster TWO BT gut miteinander harmonieren ohne irgendwelche Probleme, habe mir auch schon überlegt um das Problem mit dem Headset zu beseitigen auf ein USB Headset umzusteigen ?

Habe das Kingston Hyper X Cloud Headset und find es super gut !

Hoffe auf Antworten :)
 
Ein dac mit optischem Anschluss würde die Probleme ebenfalls lösen.

Wielange hast du die wavemaster schon?
 
Die Wavemaster TWO hab ich erst seit ein paar Tagen. Davor hatte ich die Edifier R1280T. Find sie eine gelunges Upgrade zu den Edifier.

Kannst du mir etwas vergleichbares posten möchte mich natürlich nicht verschlechtern :) früher habe ich mich gegen Externe Geräte gestreubt , weil ich dachte die Soundqualität leidet darunter.

Bin über jegliche Alternativen froh. :)

Danke

lg
 
Ich würde an deiner Stelle die wavemaster zurück schicken und zu passive Lautsprechern greifen. Dann kaufst dir dazu einen smsl AD18 und schließt den optisch oder per USB am PC an. Der smsl AD18 hat zusätzlich auch einen subout den du mit dem mivoc verbindest.

Das Headset verbindest du wie bisher mit dem onboard des PCs und kannst dann einfach in windows umschalten.

Wieviel hast du für die wavemaster two bezahlt?
 
Hab dafür mit Versand 140€ ink gezahlt und empfand es durchaus als einen guten Preis für diese Lautsprecher. Aber onboard am pc möchte ich ungern nutzen Musik über was anderes und headset über die x-fi würde ich mir vorstellen können. ;) evtl gibts ja noch einfachere Optionen ohne alles über board zu werfen. Danke

lg :)
 
Onboard oder x-fi ist ja egal, geht beides.

Mein Vorschlag übersteigt die 140€ allerdings deutlich. Also doch entstörfilter.
 
ok verstehe bin auch sehr zufrieden mit den Lautsprechern. Bei Entstörfilter hört man immer der Bass wäre dann weg?! Stimmt das?

Bin für jede Antwort dankbar :)

lg
 
Um den Preis geht es hier auch garnicht, ich hab es halt gelesen und darum frage ich? Sry das ich das so sage aber wenn du keinen Bock hast zu Antworten Waermeleitpaste dann lass es doch einfach ;) wirkst immer sehr genervt in deinen Antworten.

Ansonsten Frohe Weihnachten an alle.

Und freue mich über jede Antwort.

Lg
 
Sry das ich das so sage aber wenn du keinen Bock hast zu Antworten Waermeleitpaste dann lass es doch einfach ;) wirkst immer sehr genervt in deinen Antworten.

Da Weihnachten vor der Tür steht, gehe ich mal nicht drauf ein.

Hier etwas höherwertigeres:
Behringer MicroHD HD400 Musikhaus Thomann

Zu dem Thema gabs schon gefühlt 1000 Threads. Und auch in den Bewertungen findest du komplett gegensätzliche Aussagen. Daher meine Aufforderung: Probieren.
 
Nein. Als meine Frau und ich noch keine Kinder hatten, dachten wir mal die Läden hätten bis 16 Uhr offen um dann vor verschlossenen Türen zu stehen, sind dann essen gegangen ;).
 
Kann mir jemand sagen ob die neue Soundblaster G5 oder G6 besser wie eine X-FI Titanium HD ist?

Ich suche was externes um das schreckliche Brummen ein für alle mal zu beseitigen das macht mich !Irre! ganz schlimm ist es seit den neuen Boxen in BF5 sobald ich das Game starte höre ich Spulenfiepen aus den Boxen so ganz grausam ... kennt ihr bestimmt oder? Was eigentlich von der Graka kommt , kommt bei dem Game aus meinen Boxen.

Ich denke eine Externe Soundkarte macht dem ganzen ein Ende.

Ich freue mich über Vorschläge.

Ich möchte wie gesagt meine Wavemaster TWO BT anstecken mein Kingston Hyper X Cloud Headset + Mivoc Hype 10G2. Wenn das alles machbar wäre . Bin ich glücklich :)

Das auf dem Niveau von meiner Titanium HD.

Danke ! :)

Frohes Neues an alle !!!
 
Auf die Lösung mit dem entstörfilter hast du jetzt doch kein bock gehabt?

Dann halt die soundblaster x g5, gsx1000 oder Burson Play, auch bei Anschluss über USB können die Probleme aber bestehen bleiben, ausserdem hat keines der Geräte nen subout, wirst also mit Adaptern arbeiten müssen.

Oder du nutzt für das Headset weiterhin die soundkarte und kaufst nur für die Boxen + sub nen externen dac. Wobei auch dann wäre ein sub mit lowlvl outputs die bessere Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundblaster X7 wäre auch ne Option die hat ne menge an Ausgänge. Versteht mich nicht falsch ich weis es geht immer besser. Aber ich bin sonst sehr zufrieden mit der Soundqualität.

Aber dieses Gefiepe und Brummen ist nix für mich. Entstörfilter hab ich probiert leider verlier ich dadurch komplett den Bass und der Sound wird ganz schwach?!

Die g5/6 hätten halt 120/130db rauschabstand was ja eigentlich nicht schlechter wie die X-FI Titanium HD sein kann.

Es gibt auch noch ne X-FI Omni Surround aber denke die is nicht so prickelnd mit 100db rauschabstand. Aber die hätte sogar einen Sub out auf der Rückseite.

Geld is zwar schon ein nicht unwichtiger Punkt aber möchte halt guten Sound ohne Störgeräusche.

Wenn Ich Musik höre , ist alles super ! Bin mehr als begeistert davon =) Die Wavemaster Spielen sehr schön und der Mivoc tut sein übriges dazu.

Freue mich über Antworten bitte einfach verlinken was gut wäre =)

Lg
 
Ok das ding klingt gut, ich hoffe nur das ich dann darüber alles Laufen lassen kann Boxen Headset usw. weil hab ja 3.5mm klinke aber denke da gibts adapter oder von 6.3 auf 3.5?

Der Preis wäre super und damit würde ich mir ne externe Soka sparen , im schlimmsten fall könnte ich Headset aber auch über USB laufen lassen.

Lg
 
Das ist ein Entstörfilter, den klemmst du mit entsprechenden Kabeln zwischen Soundkarte und deine Boxen / den Sub und auf magische Art und Weise sind die Störgeräusche (eventuell) verschwunden.

Sinnvolle Hilfeversuche werden von dir ja konsequent ignoriert, deshalb probiere ich es jetzt so.
 
mhm :confused: was ignoriere ich den?!

Kann es sein das wir grad ein bisschen einander vorbeireden? Oder Stresst dich das ganze? Es steht dir Frei zu Antworten oder nicht ! Aber ich ignoriere nichts, ich habe ledeglich eine Frage gestellt ob mir jemand dabei behilflich sein kann.

Wenn für dich das dann schon zuviel ist , du dann bitte überlese das ganze und gut is ok? :)

Ich danke dir , und werde diese Box mal probieren evtl löst sich ja all meine Probleme.

Schönen Tag.

PS: Und sry das nicht jeder ein Audio Profi ist ich bin mir sicher es gibt dinge in denen bist du auch nicht der beste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Und sry das nicht jeder ein Audio Profi ist ich bin mir sicher es gibt dinge in denen bist du auch nicht der beste ;)

Stimmt. Aber wenn ich dann Hilfe brauche verhalte ich mich auch dementsprechend und ignoriere diese nicht sondern versuche das mir gesagte umzusetzen.

Aber wie du wünschst, bin ich raus aus dem Thread.
 
Also ich werde mir den HD400 bestellen man hört viel gutes darüber, nur hab ich halt nun mein Problem wie ich das alles verkabeln soll. Ich versuch es mal zu erklären wie es momentan ist.

X-Fi Titanium HD -> 2 x 3.5 Klinke Audio/Mic gehen in einen Plantronics Audio Switch im Switch hab ich dann mein Hyper X Cloud angesteckt mit Mic / Audio. Den anderen Audio Ausgang nutze ich für die Boxen + Mivoc Hype 10G2 über ein Y Adapter Kabel. Durch den Switch kann ich zwischen Boxen und Headset umschalten.

Wenn mir nun noch jemand erklären könnte wie ich da die Behringer HD400 dazwischen schalte damit das brummen aufhört ist mein Problem gelöst :)

Danke und einen schönen Abend.
 
Niemand ne Idee? Wäre sehr dankbar dafür! Lg
 
Das ist alles doch völliger murks so.
Wenn ich das richtig sehe, dann kannst du den Sub und die Lautsprecher so nie im Leben zusammen ordentlich einbinden.

Der Sub bekommt doch jetzt das Volle Signal ab oder verstehe ich da was falsch?
 
Das kann gut möglich sein, find es sehr angenehm leider sind die Störgeräusche sehr wiederlich. Darum würde ich gern den vorgeschlagenen Behringer HD400 dazwischen schalten damit da ruhe ist. Sonst gefällt es mir super gut.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen hab sogar den Onboard Sound probiert ist ein ALC1220 und muss sagen das ein Trauerspiel. Die Creative X-Fi Titanium HD ist um längen besser. Wenn ich das ganze durch ne Externe Soundkarte beseitigen kann würde ich das natürlich auch machen.

Wenn es günstiger geht immer her damit. Im Notfall könnte ich das Headset wenn es wirklich anders nicht geht auch über USB laufen lassen. Beim Zocken über Teamspeak etc ist es mir nicht so wichtig.

Lg
 
Nachdem mir hier soviele erfolgreich "geholfen" haben.. hab ich das Problem selbst behoben .. die Wavemaster TWO BT haben 2 Audio Ausgänge einmal über Normal Cinch und einmal über 3.5 mm klinke ich hatte beide belegt weil ich über den klinke noch einen SNES mini laufen hab lassen über den 2ten Kanal. Nachdem ich das 3.5mm klinken kabel abgesteckt habe war das brummen komplett verschwunden und ich habe super Sound.

Habe mir aber trotdem einen Entstörfilter gekauft und der hat den gleichen Effekt gehabt was also nicht schlecht ist.

Fazit für alle die nach einer Ursache suchen... mal weniger Fach Chinesisch und Teures "PRO" Equipment anbieten sondern einfach schauen ob alle Kabel richtig stecken oder die Qualität überprüfen.. war eins von Wavemaster was dabei gelegen ist. Schade sowas.

In diesem Sinne einen schönen Abend.. und man muss doch oft selbst schauen.. ;)

:wink:
 
und man muss doch oft selbst schauen.. ;)

:wink:

Vor allem dann wenn man so Informationen wie "ich habe 700 Geräte gleichzeitig angeschlossen" verheimlicht und dann die Leute die helfen wollen anpampt.

Trotzdem schön, dass bei dir jetzt funktioniert.
 
Lol der gibt die halben Sachen nicht an und schimpft am Ende die Community weil sie ihm nicht helfen konnte. Ich frage mich oft woher die ganzen Geistesblitze kommen :shot: Das ist auch mit ein Grund warum ich dahingehend kaum noch aktiv bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh