WD 74 GB Raptor lässt sich nicht installieren!!!!

Technofreak81

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe Problem mit dem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D und der WD Raptor....
Möchte diese als Bootlaufwerk installieren..

Habe 2 Festplatten
1.WD 120JB
2.WD Raptor 74 GB
Ich verzfeifel bald daran die Platte als Bootplatte zu installieren...
Habe alle möglichen Tipps hier verfolgt und auch eine BootCD mit integrieten nforce Treibern erstellt. Das alles brachte jedoch keine Abhilfe....

Habe folgendes System

Lian Li Midi Tower PC 7 SE-B
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
AMD Athlon 64 3700 San Diego+
2048 MB DDR400 MDT PC3200 2 x 1024 Mb TwinPack
HIS Radeon X800XL ICEQ2 Turbo 256MB PCI-X
Zalman 7700 cu
Be quiet P5-470W-1.3
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
120 GB WD
74 GB Raptor

Ist jemand evtl im Besitz der gleichen Konfiguration und kann mir seine Bios Einstellungen posten sowie die verwendeten Treiber ??!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal die master-slave angeguckt?
obs richtig gesteckt ist, wie meinst du das mit kann ich nihct installieren?
findet er die Platte überhaupt?
beschriebe mal etwas genauer bitte

Die Festplatte wird erkannt, ich kann das Windows auch auf der Platte installieren. Bei dem Neustart jedoch kann der nicht mehr davon booten und melden NDTR fehlt.....
Heisst das er keine Bootpartition findet....
Habe die Platte bereits im Betrieb gehabt und kann einen defekt ausschliessen.

Ich habe auch alle möglichen Einstellungen im Bios vorgenommen, wenn ich den Raidcontroller aktiviere so wird die 120 GB WWD unter umständen nicht mehr erkannt. DSas heisst wenn ich die Raptor als Master SATA 1 einstelle....
Das ist schon etwas komisch..

Zuletzt bearbeitet:
Technofreak81 schrieb:
Die Festplatte wird erkannt, ich kann das Windows auch auf der Platte installieren. Bei dem Neustart jedoch kann der nicht mehr davon booten und melden NDTR fehlt.....
Blöde Frage...aber Boot-Priorität stimmt?

Technofreak81 schrieb:
Das ist ein Systemfehler von Windows und kein Problem von der Platte!

Jaa die Boot Priorität stimmt. Zuerst die Raptor dann die WD 120 GB

DagoDuck schrieb:
Das ist ein Systemfehler von Windows und kein Problem von der Platte!

Hmm kann mir jemand dennoch helfen ? Habe schon alles mögliche durchprobiert was hier im Forum steht.... Ist echt zum k***** :wall:

Am besten wären die Bios einstellungen sowie die verwendeten Treiber..
Damit wäre mir schon sehr geholfen. Vielleicht kann mir jemnd erklären wie er sein Raid mit dem gleichen Mobo eingerichtet hat? Was muss ich eig beachten, wenn ich nur eine Platte an dem Controller betreiben möchte ?

Zuletzt bearbeitet:
War vorher die 120er die Bootplatte? Dann ist diese sicherlich noch die aktive primäre
Partition!n (oder sogar Bootmanager verwendet?)
Um das auszuschließen würde ich zunächst mal die Grundinstallation von
Windows nur mit der Raptor machen und die andere Platte abklemen und natürlich den
Raid-Controller deaktivieren!

Ja die 120 GB war vorher die Bootplatte. Habe aber keinen Bootmanager verwendet.Ok dann werd ich das mal so machen...

Danke für eure Hilfe.... Habe das jetzt hinbekommen. Habe zuerst die alte Platte abgeklemmt und dann noch mal neuinstalliert. Das ging ohne Probleme und zusätzliche Treiber

Greetzzz