WD Black 4 TB HILFE - Garantie - Umtausch per WD?

blöde Frage, an was für nen PC(Mainboard/SATA Controller hängst du die Platte? Nicht, dass die SATA Controller Firmware bei 2TB Platten aussteigt. Also z.B. zu Core2Duo Zeiten musste man dann ein BIOS Update mit passender SATA Firmware machen, damit mehr als 2TB gingen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIGNATUR -> Spoiler aufklappen, die ersten beiden Rechner, die können das verarbeiten, daran liegt es nicht, andere 4TB selbst eine Typgleiche sind ja bei dem X370 im Betrieb und die Piepen auch nicht beim Starten.

Auch andere 4TB per USB funktionieren an beiden Rechnern ohne jegliche Probleme.

Wiegesagt ich bin nicht vom Mond, aber 2x das gleiche Problem, kann ja nur irgendwie durch Rumwerfen der Pakete entstehen... hab nun insgesamt mit dem Laptop je beide Platten an quasi 3 Rechnern getestet, mit glaube 14 verschiedenen SATA Ports an 3 Controllern und je 3x per USB an verschiedenen Ports dieser quasi 3 Rechner, ach und ja ich habe verschiedenen SATA-Kabel und Stromkabel benutzt.
 
aber innen die Platte die Versiegelung so ein Loch, wie schonmal heruntergefallen
Das ist nicht gut, wie war sie denn genau verpackt? man sieht auf dem Bild ja nur einen Teil der Verpackung.

es ist eine andere Platte mit anderer Seriennummer
Das ist normal, man bekommt nie seine eigene Platte repariert zurück.

Nicht, dass die SATA Controller Firmware bei 2TB Platten aussteigt.
Die steigen nicht aus, man bekommt dann aber in der Datenträgerverwaltung die falsche Kapazität angezeigt, was eine Warnung ist und nicht als Bug der Datenträgerverwaltung abgetan werden sollte. Wer dann zu 3rd Party Partitionierungssoftware greift, legt dann schon den Grundstein für späteren Datenverlust, denn sobald es eine Partitionstabelle gibt, liest die Datenträgerverwaltung die Größen der Partitionen dort aus.
 
Das mittlere Bild bei Post 30 von mir, sieht für mich aus wie schonmal irgendwo große Reibung oder gefallen, an der Platte dann innen selbst war aber nichts zu sehen.

Habe den WD Support erneut kontaktiert und alles erläutert, auch Bilder, das verhalten und Piepen.

Ich bin mittlerweile echt frustriert über die Angelegenheit.:cry:

An all meinen nicht Retro Gerätschaften gehen alle Platten auch mit 4 TB oder mehr, hatte schonmal kurz von jemanden eine 12 TB, war nix und wurde erkannt, ob nun direkt SATA oder per separaten Case und USB.

Aus meiner Sicht kann das nur 2x ein Transportschaden sein durch Fall oder Erschütterung, ich kann es mir nicht erklären.

Die quasi neue Platte, wenn angeschlossen, läuft anscheinend auch permanent bei Vollast der Motor, war bei der ersten Defekten nicht so.

Waren je beide verschweißt und Werksneu... ich hätte ja nichts dagegen, wenn WD mir eine direkt kurz getestete Platte sendet und keine Verschweißte, sodass es zumindest ein Protokoll eines Starts, CHKDSK - SMART Werte gebe, ob ich jetzt der erste Starter bin oder die Neuplatte vom RMA Support dann 1h auf der Uhr hat ist mir schnuppe, so kann man es dann definitiv auf den Transport schieben.

Wenn die sie angenommen so absenden würden, mit ausgedruckten Screenshot oder so und ich sie dann entsprechend anschließe und es ist was, muss das ja nachvollziehbar sein.

Wiegesagt seit Mitte der 90er Jahre bastel ich meine eigenen Rechner auch für andere, Freunde, Familie usw. min. 100 Platten habe ich schon angeschlossen, ob früher noch SCSI oder IDE und SATA oder NVME, also ich schließe mich hier definitiv als den Fehlerfaktor aus.

Gruß :bigok:
 
ich hätte ja nichts dagegen, wenn WD mir eine direkt kurz getestete Platte sendet und keine Verschweißte, sodass es zumindest ein Protokoll eines Starts, CHKDSK - SMART Werte gebe, ob ich jetzt der erste Starter bin
Du kannst Dir sicher sein, dass jede HDD eine Qualitätskontrolle durchlaufen und bestanden hat, bevor sie das Werk verlässt und wenn z.B. der Laster der die Paletten mit den HDDs transportiert einen Unfall hat oder eine Paletten umfällt, dann werden alle HDDs darin neu getestet und als Refurbished gekennzeichnet, sofern sie den Test bestehen. Wenn die Platte also defekt bei Dir ankommt, dann ist der Schaden entweder beim Verpacken für den Versand passiert, aber ich denke mal im Servicecenter eines HDD Herstellers sollten die Leute diese dann nicht wie ein Buch einfach wieder aufheben und so tun wäre nichts passiert oder es ist auf dem Transport passiert. Die Paketdienste und deren häufig unterbezahlen Arbeitssklave gehen ja nicht gerade vorsichtig mit den Paketen um. Daher kaufe ich HDDs auch nur im Laden, z.B. im Ladenlokal eines großen Händlers, in der Hoffnung das der seine Waren eben auch palettenweise und nicht einzeln bekommt und so eine Palette wird eben nicht mal einfach so durch die Gegend geworfen wie ein kleines Paket mit einer einzelnen HDD darin.
 
Ja, das ist mir schon klar, nach dem Endzusammenbau, wird die kurz getestet.

Aber es muss ja eine Lösung geben, dass ich nun eine funktionierende Festplatte erhalte, die ohne Piepen sich einfach initialisieren lässt und Smart mir quasi sagt Null und nichts und ich mache die ersten Betriebsstunden.

Schade das es keinen direkten Vertriebshändler gibt, Wohne in Leipzig, wo man hingeht, Platte von mir aus Testen kann, ich fahre nachhause und bin zufrieden und der Rest mit WD machen die im Hintergrund.

Wieder 18€ nach Tschechien und dann evtl. wieder Müll bekommen geht mir dann nun wirklich extrem auf die Nerven.
 
Wieder 18€ nach Tschechien und dann evtl. wieder Müll bekommen geht mir dann nun wirklich extrem auf die Nerven.
Das kann ich nachvollziehen, aber vielleicht ändert WD dann ja endlich mal die Verpackung oder nimmt einen anderen Versender. Bitte die doch mal darum zumindest die Verpackung zu überarbeiten, da diese ja offenbar für den Versand eben nicht ausreicht die HDD sicher vor Schäden zu schützen.
 
So bekomme wohl nun noch eine Ersatzplatte zugesandt, direkt per quasi Chat und allem mit dem Support kommuniziert.

Habe dort alles im Detail geschildert und auch Bilder und alles was sie brauchen zugesandt.

Soll die zweite defekte Platte dann zurücksenden, haben mir kostenlos Retourschein gegeben.

Ist schön, wenn das alles klappt, ich hoffe nicht zu verzweifeln, wenn Platte Nummer 3 sich ebenso verhält, das wäre ein Unding, was ich seit 25 Jahren noch nie erlebt habe.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh