WD Blue 4TB defekt?

Sagt dem Typen vom Support, er soll in den Buglist eintragen: "ATA SBI comand is not passed to cached HDD"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Intel noch gefragt ob vielleicht ein Bug in der Software ist.

Habe gestern noch eine Antwort bekommen.
Werde das Mal weiterleiten was du da geschrieben hast und eine andere HDD ausprobieren so wie es Intel möchte.

Hier die Antwort.

Hallo Herr XXX,

Danke für Ihre Antwort.

Es tut uns leid, dass der Vorschlag nicht geholfen hat.
Haben Sie die Möglichkeit, mit dem Optane ein anderes HDD / SSD-Modell zu beschleunigen, um zu sehen, ob das Problem auch dort auftritt?

Meinen Sie damit, dass in der Intel[emoji2400] Rapid Storage-Technologie ein Fehler vorliegen könnte? Oder beziehen Sie sich auf eine andere Anwendung?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Valentina

Intel Kundensupport

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Anscheinend ist es kein Fehler laut Intel.
Hab den auch den Hinweis gegeben es weiter zu leiten zum Bugreport.

Ich werde die Tage Mal die Western Digital ausprobieren und melde mich danach wieder.

Hier die Antwort von Intel.

Hallo Herr XXX,

Danke für Ihre Antwort.

Wir erwarten die Testergebnisse mit Western Digital.

Der Fehler wird von CrystalDiskInfo erkannt. Erhalten Sie eine Fehlermeldung oder eine Abweichung in Intel RST? Wenn ja, geben Sie uns bitte einen Screenshot.

Andernfalls scheint der Fehler nur von CrystalDiskInfo erkannt zu werden und es handelt sich um ein von einem anderen Entwickler bereitgestelltes Tool.

Mit freundlichen Grüßen,

Valentina

Intel Kundensupport

Wie soll die arme HDD eine Fehlermeldung liefern, wenn ihr plötzlich der Saft abgedreht wird? Die HDD registriert dies summ in ihren S.M.A.R.T. Werten und CrystalDiskInfo liest diese halt aus, wie es auch zahlreiche andere Tools zum Auslesen der S.M.A.R.T. Attribute gibt. Außerdem passiert dies ja beim Runterfahren, da kann es auch von RST oder sonstwem keine Fehlermeldung geben, der müsste ja sonst selbst wissen, dass er der HDD den ATA SBI Befehl gar nicht geschickt hat und plötzlich das Netzteil den Strom abdreht, wie sollte das gehen?

Diese Valentina scheint so rein gar keine Ahnung von HDDs und S.M.A.R.T. Werten zu haben und davon was passiert, wenn man einen Rechner normal runterfährt.

Heute kam eine Antwort von Intel.

Bios ist auf die neuste Version.
Ein anderes Mainboard habe ich nicht zu Verfügung.

Intel RST ist auf der neusten Version und Windows habe ich extra neu installiert.

Keine Ahnung wo der Fehler noch sein kann.

"Hallo Herr XXX,

Grüße von Intel!

Wir haben in unserem IT-Labor Tests durchgeführt, deren Konfiguration der von Ihnen verwendeten Konfiguration ähnelt (Asus 360-G Gaming, Seagate BarraCuda 2 TB + Optane 32 GB), um das Problem zu reproduzieren.
Wir haben mit zwei RST-Treiberversionen getestet, die beide direkt von Asus heruntergeladen wurden: die Versionen 17.02 und 16.8. Die Konfiguration wurde mit CrystalDiskInfo überwacht.
Wir haben versucht, den Computer neu zu starten, den Computer nach einer Minute Inaktivität in den Ruhezustand zu versetzen, ihn normal herunterzufahren und durch plötzliche Unterbrechung der Stromversorgung direkt vom Netzteil abzuschalten. Nichts davon hat den C0-Wert in CrystalDiskInfo geändert.

Aufgrund unserer Testergebnisse glauben wir nicht, dass der C0-Fehler von Intel RST verursacht wird.
Wir empfehlen, dass Sie das BIOS auf die neueste für Ihr Motherboard verfügbare Version aktualisieren und es mit der neuesten Intel RST-Version (17.2) erneut versuchen. Wenn dies nicht funktioniert, kann eine Neuinstallation des Betriebssystems hilfreich sein.
Falls verfügbar, können Sie dies auch auf einem anderen Motherboard testen.

Treten bei dem beschleunigten Laufwerk Funktionsfehler oder Leistungsverlust auf?

Mit freundlichen Grüßen,

Valentina

Intel Kundensupport"

Wenn selbst die plötzliche Unterbrechung der Stromversorgung direkt vom Netzteil nichts am Rohwert vom Attribut C0 ändert, hatte die Platte schon vorher die Köpfe geparkt und zählt dann den unerwarteten Spannungsabfall nicht. Die haben die Tester wohl nicht gewusst und daher nicht kurz vorher noch mal darauf zugegriffen. Das es auch beim Test mit dem normalen Runterfahren nicht passiert ist, deutet aber darauf hin, dass dies wohl kein generelles Problem ist, denn normalerweise bekommen die Platten dabei nämlich schon Zugriffe und wachen sogar aus dem Standby auf. Du wirst wohl damit leben müssen.

Wenn ich Zeit finde werde ich Windows nochmal neu installieren.

Vielleicht liegt ja da irgendwo der Fehler.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Mein Problem scheint gelöst zu sein.

Habe gestern Abend noch Intel RST Software vollständig deinstalliert und die neuste Version von Intel Optane heruntergeladen.

Die Software sieht auch ganz anders aus.

Man hört jetzt auch beim runter fahren des Rechners das die Köpfe geparkt werden.
Es werden auch keine Abbrüche mehr registriert.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Anscheinend war ich einfach zu dumm die richtige Software zu installieren.

Mfg Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh