WD Cavier SE16-Performancefrage

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
habe mir heute eine WD Cavier SE16 500GB S-Ata gekauft, bin auch soweit zufrieden. habe eben mal HD tach 3.0.4.0 laufen lassen, und er sagt als average speed 68 MB/s und eine zugriffszeit von 19ms, was mir als zu wenig bzw. zu viel erscheint. die platte läuft im ahci modus, es sind 4 partitionen drauf und er testet über alle wie mir scheint. ein kumpel von mir hat die gleiche platte und hat werte von über 80 MB/s und 12 ms, wie auch immer. ich hoffe mir kann da jmd helfen, greez
hunterjoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal den AAM überprüfen, z.B. mit Hitachi Feature Tool

Das erklärt aber nicht die Übertragungsrate, welches Mainboard hast du?

was ist AAM? hab das board aus meiner sig. GA P36-s3

hab kein floppy laufwerk, der will das nicht installieren...

es lag tatsächlich am AAM, habe das jetzt mit winAAM 2.4 auf "laut" gestellt und bei HD tach 12.9 ms zugriffszeit. average read liegt nach wie vor bei 69 MB/s, ist das ok so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh