wd my book 320gb premium probleme unter vista

the_tr00per

Neuling
hallo

ich habe mir vor kurzem eine wd my book 320gb premium edition (firewire) gekauft. ich bin mit der platte äusserst zufrieden, und sie funktioniert einwandfrei. bis auf ein kleines detail, wenn ich die platte angeschlossen habe braucht vista ne ewigkeit um herunterzufahren oder neuzustarten.

um zu testen ob die platte das problem ist hab ich sie natürlich ausgestöpselt und getestet, siehe da vista fährt wie gewohnt schnell herunter. das komische ist das der fehler nur unter vista jedoch nicht unter xp auftritt, ein hardware problem kann somit ausgeschlossen werden (denke ich).

kennt jemand das problem schon?

sys:

q6600
asus commando
2gb ocz ram
3xseagate barracuda 250gb sata

mfg

the_tr00per

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mir genau das gleiche... hab auch schon ein threat geöffnet, aber keine passende antwort gefunden :(

bei mir funktioniert der FireWire Treiber unter Vista erst gar nicht.

das Problem hatte ich unter XP auch, aber genau umgekehrt!
Ich hatte ne SATA HDD aber nen IDE Brenner und XP hat manchma 15min zum runterfahren gebraucht!
IDE Brenner raus SATA-Brenner rein und XP fährt in 10sek runter...

Dummerweise weis ich da auch keine konkrete Lösung, denn das Problem war für mich danach ja gelöst...versuch mal andere FW-Treiber zu finden

meint ihr das langsame hochfahren könnte auch am ide-brenner liegen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh