WD My Cloud Home Duo

trkiller

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
1.552
Ort
Ludwigsburg
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine WD MY Cloud Home Duo und habe es bereits eingerichtet.
Das ganze funktioniert aber nicht so wie ich möchte. Grundsätzlich habe ich 2 Benutzer, ich und meine Frau und wir syncronisieren unsere Inhalte vom Smartphone.

Auf dem PC aber funktioniert das ganze nicht. Ich habe kein Zugriff auf beide unsere Ordner. Ich würde es gerne als Netzlaufwerk einbinden und von beiden die Usernamen und Passwörter eingeben und fertig.
Dann noch ein Public Ordner im Netzwerk der als DLNA Ordner gelten soll um Medieninhalte zu streamen.

Hat einer eine Ahnung wie ich beide User als Netzlaufwerk einbinden kann?

Aktuell muss man sich mit der WD Software anmelden und der bindet dann den Ordner ein, nur kann ich da nur einen einloggen und nicht alle und wenn ich die SW schließe ist auch das Laufwerk wieder weg.
Nur der Public Ordner bleibt übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder gibst du beiden Usern Berechtigungen auf beide Freigaben.
Oder Du kannst über die Windows Hosts Datei einen fiktiven Hostname anlegen, über den Du dann mit Windows den gleichen Server mit einem weiteren Benutzer verbinden kannst.

Variante 1 ist natürlich zu bevorzugen, funktioniert aber nicht, wenn es eine dynamische Freigabe ist, die den Share (z.b. /home/) auf den User mappt. Ich kenne die WD Cloud nicht, aber z.B. bei QNAP wäre das dann über /homes/Benutzer2 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja gerade das. Ich kann über die SW keine Berechtigungen verteilen. Bei der ersten Version der WD My Cloud konnte man einfach alle Shares mounten nach Lust und Laune.

Die Doku gibt auch nicht viel her, leider.
So macht das Ding für mich wenig Sinn. Muss wohl weiter forschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh