WD MyBook 500 GB Defekt?

Surdor

Neuling
Hallo,
ich habe seid etwa einem halben jahr eine Western Digital MyBook 500GB ext. Festplatte und war bisher damit eigentlich stets zu Frieden. Die Platte war voll mit Daten, alles war super, bis Ende letzter Woche, da hab sie zum ersten mal angefangen zu pfeifen, ich war besorgt, hab den Support vom Händler gebten mir eine Austauschplatte zur Datensicherung zu schicken, was mir verwehrt wurde. Also selber ne neue bestellt, heute die Nachricht bekommen das ich sie ab morgen ind er packstation holen kann. In dem Moment wurde das Pfeifen wieder lauter, es gab nen schlag und danach tat sich gar nichts mehr bei meiner platte......ich bin gerade einfach nur gefrustet weil die Platte 500 GB an wichtigen Daten und Sicherungen enthielt, meine ganzen Sicherungsimages von Windows, haufenweise privater Bilder usw., natürlich auchn paar Videos, aber mir gehts hauptsächlich um die wichtigen Daten :(
Hab ich da noch ne Chance? Ich mein wenn ich sie jetzt an den Strom anschliesse hör ich nur ein tiefes brummen gefolgt von einem kurzen hohen brummen, dann pause, dann wieder von vorne und das 5-6 mal bis dann gar nichts mehr passiert.....Irgendwie tipp ich ja auf nen Lagerschaden oder so....

Aber wie kann das sein bei nem halben jahr......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh ka ob man da noch was machen kann, wenn da wirklich was mechanisches defekt ist kannst du selber wohl nicht mehr viel machen aber vllt können dir nen paar Leute mit mehr Ahnung da weiterhelfen.
Aber mal ne Frage meinerseits... es hörte sich jetzt so an als ob du die Platte ganz normal weiterbetrieben hättest, seitdem das Pfeifen auftrat.
Wenn dem so ist, dann würde ich sagen selber schuld, weil ich hätte die Platte sofort ausgestöpselt und nimmer angepackt bis ich ne Möglichkeit gehabt hätte nen Back-Up zu machen.
Und wenn da wirklich haufenweise wichtige Daten drauf sind, dann wäre es vllt sinnvoll gewesen ne weitere Sicherung (zB DVD oder so) anzufertigen, weil ne HDD kann immer mal unerwartet abrauchen...
Sry wenn sich das jetzt bissle harsch anhören mag aber vllt lernste daraus beim nächsten mal ~.~

Das ist mir auch klar, aber das Pfeifen war ja nur kurzzeitig und danach nicht mehr, hatte da zwar direkt ne neue Platte bestellt, aber danach lief sie wieder ganz normal ohne pfeifen, also dachte ich mir das schafft sie schon bis die neue da ist. Bis zum Ableben hat es auch kein einziges mal mehr gepfiffen, dann aber halt leider so innerhalb weniger sekunden extrem.....was alles für daten darauf sind weiß ich gar nicht genau, aber es war halt meine Haupt Backup Platte und wer denkt bei ner neuen festplatte an sowas....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh