WD MyBook 500GB eSATA/USB 2.0 ... eSATA Kabel noch zusätzlich kaufen???

Gadric

Enthusiast
Hallo,

ich plane demnächste mir die WD MyBook 500GB eSATA/USB 2.0 zukaufen.
Nur hab ich jetzt gelesen, dass im Lieferumfang kein eSATA Kabel ist.

Jetzt ist meine Frage: muss ich noch zusätzlich ein eSATA Kabel mitbestellen und wenn ja, welches ist das ???

vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's schon, Kabel ist tatsächlich nicht dabei. Guck mal in diesem Shop, da steht mit Bild, was Du für'n Kabel brauchst. Übrigens funktioniert auch der Ausschalt-Knopf nicht im eSATA-Betrieb, steht allerdings auch in der Bedienungs-Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich noch zusätzlich ein eSATA Kabel mitbestellen und wenn ja, welches ist das ???

Kabel kann man guenstig bei www.reichelt.de bekommen.

Das Kabel SATA extern 70cm eSATA zu eSATA kostet dort nur 3,10 EUR.

Allerdings musst du dann noch etwas anderes dazu kaufen, um auf den Mindestbestellwert von 10,- EUR zu kommen. :(

Ansonsten lohnt auch ein Blick bei ebay:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=eSATA+Kabel+

Oder du kaufst es eben bei dem shop, wo du die WD MyBook 500GB eSATA/USB 2.0 bestellst. Dann sparst du das Porto fuer das Kabel :)

OK, danke erstmal.

Ich hab mich mal bei Mindfactory umgeschaut, weil da ich auch die Festplatte bestellen wollte. Nur ist jetzt das Problem, dass ich trotzdem nicth weiß, welches das richtig ist (Ich versteh das Foto nicht so ganz. Brauch ich ein Kabel mit L und I förmigen Stecker oder nur I förmigen?).

Es gibt folgende bei mindfatory:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7800894
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7800895
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0018351
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7800893

Wenn ihr mir da nochmal helfen könnt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Arthur_Dent?? micki70?? könntet ihr mir nochma helfen??

Also wenn du am PC einen eSATA Stecker hast dann nimm ein Kabel eSATA -> eSATA. Ich wüßte jetzt nicht das es das versch. Ausführungen gibt :hmm: .
Die Links zu Mf funktionieren übrigens nicht.

OK, die Links hab ich editiert ... Ich bin mir nicht sicher, obs versch. Auführung gibt, aber die bei mf scheinen nicht gleich zu sein.

Kabel 1.-3. sind eSATA Kabel.
Das 1. und 2. unterscheiden sich nur in der Laenge.
Das 3. ist wohl nicht geschirmt und das 4. ist ein SATA auf eSATA Kabel.
Du musst auf deinem board das SATA (L-Form) zu eSATA (I-Form) machen, um ein eSATA Geraet wie deine HDD anschliessen zu koennen.
Falls du also schon einen eSATA-Anschluss hast (I-Form) benoetigst du ein eSATA Anschlusskabel (I-Form).
Deine HDD hat ein eSATA Anschluss, auf den mobos befinden sich allerdings SATA Anschluesse.

OK, also wenn ich das MyBook kaufe, und ich hab ein eSATA-Anschluss bereits auf dem Mainboard (Hab das ASUS P5W DH), dann brauche ich wohl das 1. oder das 2. richtig ?

OK, also wenn ich das MyBook kaufe, und ich hab ein eSATA-Anschluss bereits auf dem Mainboard (Hab das ASUS P5W DH), dann brauche ich wohl das 1. oder das 2. richtig ?

Richtig, dein mobo hat "1 x External SATA port" was ein eSATA Anschluss ist.
:)

ähm, wollte nicht grade nen extra thread zu aufmachen:

Hatte ebenfalls vor mir diese Platte zu kaufen und wollte mal nach den Erfahrungen unter denen fragen, die sie bereits ihr Eigen nennen.

Wollte sie ebenfalls über eSATA anschließen (am A8N32SLI). Seid Ihr zufrieden, Lautstärke, Schnelligkeit?

edit: @Gadric: Bei Mindfactory ist die Platte bereits seit Tagen nicht vorrätig. Hast du Sie bereits erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke macht keinen Unterschied zwischen USB- und eSATA-Betrieb. Ist auch logisch, da ja im Gehäuse die selbe Platte mit der gleichen Mechanik werkelt. Die Geschwindigket profitiert enorm von eSATA, ich würde von einer gefühlten Verdoppelung sprechen. Negativ empfinde ich allerdings, daß das Abschalten im laufenden Betrieb nicht möglich ist. Außerdem funktioniert die Kapazitätsanzeige bie eSATA nicht, was mich jetzt aber nicht weiter stört.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wollte nicht grade nen extra thread zu aufmachen:

Hatte ebenfalls vor mir diese Platte zu kaufen und wollte mal nach den Erfahrungen unter denen fragen, die sie bereits ihr Eigen nennen.

Wollte sie ebenfalls über eSATA anschließen (am A8N32SLI). Seid Ihr zufrieden, Lautstärke, Schnelligkeit?

edit: @Gadric: Bei Mindfactory ist die Platte bereits seit Tagen nicht vorrätig. Hast du Sie bereits erhalten?

Nee, ich hab sie auch noch nicht bestellt. ich warte auf mein Geldgeber :P

Hat von euch noch jemand die Platte? Ich habe 2 von denen - bei beiden ist der esata Port anscheinend defekt :(

Wie defekt??? vielleicht ist dein eSATA port defekt

Nein, meiner ist definitiv nicht defekt. Habe es an insgesamt 4 verschiedenen Mainboards ausprobiert, mit verschiedenen Chipsätzen, verschiedenen Blenden und verschiedenen Kabeln. Andere esata Platten haben funktioniert.

Übrigens hat die Festplatte auch nur 8MB Cache (statt 16MB wie fälschlicherweise bei geizhals steht).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob 8MB und 16MB ist halb so wild. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt und 2 defekte erwischt.
Wo hast du denn bestellt? Welches Board hast du? Oder hast du vllt falsche eSATA Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Boards: 4 verschiedene - 3 mit aktuellen Intel Chipsätzen, 1 mit NVidia Chipsatz. Ich habe DEFINTIV das richtige esata Kabel *g*; andere würden gar nicht passen.
Und: Andere ESATA Platten funktionieren!

Ich berichte sobald ich die Austauschplatten habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh