WD Platte ohne Garantie

webjunkie23

Neuling
Mal eine Frage:

Habe ich ein Recht auf Rückgabe/Austausch einer Festplatte (WD AAKS 4000) wenn die Platte in Europa keine Garantie hat und es sich um so einen "Grauimport" OEM Platte oderwas auch immer handelt?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du mit der Platte die Wand tapezieren; wobei ich in erster Linie versuchen würde die Garantie über den Händler laufen zu lassen.

Du hast erst einmal prinzipiell ein 14-tägiges Rückgaberecht, sofern du online bestellt hast. Sollte der Hersteller mit der vollen Herstellergarantie geworben haben, steht dir das natürlich zu. In diesem Fall hat allerdings der Händler die Pflicht.

Wenn der Händler, bei dem du die Platte erworben hast, nicht aus einer anderen Region stammt, trägt WD die Garantie normalerweise problemlos um. Setze dich also mal mit WD in Verbindung und bitte darum.

Bei OEM HDDs hast du keine Möglichkeit die Garantie direkt über den Hersteller abzuwickeln, dieser ist hiervon befreit.
Die Gewährleistungs- und Garantieansprüche über den OEM abzuwickeln sind.

Eigentlich sind solche HDDs für Fertig-PCs ect., hin und wieder werden sie aber auch von Online-Shops als Bulk-Ware vertrieben.
Ein einem solchen Falle musst du dich hierzu mit dem (Online-) Shop in Verbindung setzten.
Ein OEM wie HP, Dell, FSC und Co hast du ja hier nicht als Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
@BiosTauBaer
Es geht hier wahrscheinlich um ein grauimportierte Festplatte, die für eine andere Region vorgesehen war und auch nur dort die Herstellergarantie hat.

Sorry Leute, aber was man hier liest, ist absolut geistiger Dünnschiss. Sorry das ich das so sage, aber bevor man Antworten postet, sollte man sich überlegen, was man postet.

Es besteht die Möglichkeit, durch Zusendung der Rechnung (Email Anhang) und Seriennummer der Platte an WD die Garantie auf 3 Jahre bzw. 5 Jahre (je nach Modell) auf Deutschland umschreiben zu lassen.

So sieht es aus und nicht so, wie manche das hier schreiben.

@Alex2108
Was habe ich deiner Meinung nach falsches geschrieben?

Sorry Leute, aber was man hier liest, ist absolut geistiger Dünnschiss.
Das geht auch freundlicher! Ich bitte dich daher deinen Ton zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh