WD Raptor oder WD Caviar Blue

Rosicky

Neuling
hi,
hätte da ne frage, ich habe jetzt in meinem system 2xWD Raptor 74GB laufen im Raid 0
hab gelesen das die neuen WD Caviar Blue 320GB mit einem Platter sehr schnell sein sollten, welche der platten ist im vergleich schneller? größe ist egal da ich auf dem Raid nur mein Windows laufen habe.

lg
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Raptor werden immer noch schneller sein weil die Zugriffszeit nicht unwesentlich geringer ist.
Die Transferrate ist bei deinem RAID 0 aus 2 74er Raptoren wahrscheinlich jenseits der 100 MB/s, also auch schneller als die der Caviar Blue.

Also nachdem du die beiden Raptoren ja schon hast würd ich dir raten sie zu behalten es sei denn sie sind dir zu laut und das stört dich extrem.
Schneller wird die Caviar Blue nicht sein.

leiser, kühler, und stromsparender dagegen schon

Ihm geht's aber um den Speed. ;)

Bleib bei den Raptoren. Falls Du noch Games auf deinem AID0 hast, würd ich lieber das AID0 auflösen, und die 2 Raptoren getrennt laufen lassen.

1. Raptor -> OS
2. Raptor -> Games

Das bringt noch nen kleinen Speed-Zuwachs.

Jo, so würd ichs auch machen, wenn ich mir keine Velociraptor leisten könnte. Ansonsten pack was auf Dein Budget und kauf dir so eine, ich bin zufrieden damit und es ist noch mal n guter Sprung vorwärts.

Gruß
Jürgen

ok dann werd ich Raid0 mal auflösen und XP auf eine platte und die andere für die spiele.

ich habe auch noch 2x150GB Raptor
da würde ja dann eine reichen für das OS und spiele dann auf die 74Gb Raptor wo auch die spiele von XP drauf sind.

hätte da noch ne frage zu denn jumper der raptor platten wie gehört der da gesteckt Pin1 und Pin2 oder ganz raus.

danke für eure hilfe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh