WD Raptor u. WD250 Meldung: Transfermodus nicht optimal? Was kann ich tun

Buggyfield

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
5.683
Ort
Franken
HI Leute, Sisoft gibt mir folgende Meldung.



Was kann ich da machen welchen Modus soll ich im Bios auswählen?
Kann mir da jemand helfen?
PS: Ja Avast gibt mal wieder Meldung, macht er immer wenn Sisoft aktiv ist, und danach auch noch ne weile.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die WD250 eine PATA Platte?
Möglicherweise läuft sie im PIO Modus. Gerätemanager -> IDE/ATAPI Controller -> Primärer oder Sekundärerkanal -> Einstellungen oder so.

Da muss stehen DMA wenn möglich und UDMA5 oder 6 bei dem Kanal wo sie dran hängt
 
Geh mal in die Systemsteuerung unter Geräte-Manager, dort sind die Controller für die Festplatten aufgeführt. Wähle dort mal das höchstmögliche aus. Wenn das bereits getan ist, würde ich das einfach vergessen, da bereits UDMA 5 aktiv ist, was für die Transferraten der beiden Platten vollkommen ausreichend ist.
 
Danke also es sieht folgendermaßen aus:



Müsste alles ok sein oder, manchmal steht allerdings nicht anwendbar.

mmh mit meinen Festplatten habe ich mich halt noch nie beschäftigt.
Bin nur durch zufall drauf gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht anwendbar steht da, weil wohl nix angeschlossen ist ;)
Wenn die Geschwindigkeit der Platten OK ist, mach dir keine Gedanken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh