WD Raptor .. wo anschliessen?

- = pRoPh3t = -

Enthusiast
jo hiho meine neue hdd is nun da =D

raptor 36 GB SATA

nun die frage .. ich habn abit ic7 max 3

da hab ich 2 sata ich5
und 4 mal mit dem silicon image drauf

wo anschliessen ?
watt is bessa? / schneller ?
hdd wird dann für windows und gamez genutzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Anarchy
ICH5R ... direkt im Chipsatz ohne umweg über den PCI ...

wieviel dransferverlust ist mit nem silicon image onboard contoller zu rechnen, jetzt im Raid 0 mit 2 Raptoren?

McTNT

Original geschrieben von McTNT
wieviel dransferverlust ist

:lol:

Kein datenverlust ...

Allerdings ist dann der PCI ausgelastet und es ist keine bandbreite mehr für andere PCI geräte übrig - wenn möglich sollte man immer zuerst die ICH5R nutzen ...

Da die 36er Raptors gerad mal 55MB/s schaffen wird der unterschied in den geschwidigkeit gering sein - bei 74er Raptors im RAID0 mit über 70MB/s je disk werden da am SiliconImage scho deutlich vom PCI ausgebremst ...

Original geschrieben von Anarchy
:lol:

Kein datenverlust ...

Allerdings ist dann der PCI ausgelastet und es ist keine bandbreite mehr für andere PCI geräte übrig - wenn möglich sollte man immer zuerst die ICH5R nutzen ...

Da die 36er Raptors gerad mal 55MB/s schaffen wird der unterschied in den geschwidigkeit gering sein - bei 74er Raptors im RAID0 mit über 70MB/s je disk werden da am SiliconImage scho deutlich vom PCI ausgebremst ...

Das sollte nicht dantenverlust heißen(wobei das ja ein spot für raid 0 wäre) sondern transfervelust :haha:

Naja dann kann ich ja beruhigt sein, aber 100Mb/s schnitt sollten 36er auch mit silicon image packen... Zumahl der PCI bei mir nicht so sehr ausgelastet ist.

Wobei dann würde ein PCI Raid contoler doch auch an dem selben Problem leiden, oder?

McTNT

Original geschrieben von McTNT
Wobei dann würde ein PCI Raid contoler doch auch an dem selben Problem leiden, oder?

McTNT

Ja, der Silicon Image on_board is fest mit dem PCI verlötet ... eine PCI-Karte hat dann die gleichen einschränkungen denn die anbindung bleibt die gleiche ...

also leut ich hab die nun drann am ich5 .. WOW ey

mein widows bootet nun 8 sec statt 35 ( vorher maxtor 40GB 7.2 umin )
ka .. einfach geil... meine games starten viel schneller und meine bildbearbeitung rockt nun auch mehr .. irgendwie geil wenn man son
mega bildbearbeitet und man muss net warten .. also einfach top die pladde bin sehr zufrieden damit

und thx @ll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh