WD Red > 4TB

madrix

Enthusiast
Wollte Western Digital nicht die 5TB bzw 6TB Red Ende 2013 vorstellen?

Bald beginnt Q2 2014 und ich hab von den Platten noch nichts gehört. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht nicht.

Meinst du wirklich Q4 2014?

Überall im Internet lese ich Q4 2013.

Wenn der Link nicht geht, darf man die Quelle wohl nicht verlinken, aber bei Ankündigungen über einen längeren Zeitraum sind Verzögerungen doch normal, siehe BER und Elbphilharmonie :d

Die anderen sind ja nun schon mit 5TB und HGST sogar mit seine 6TB Helium Platten vorgeprescht, da wird auch WD sicher bald etwas anbieten. Da Preise der Spitzenmodelle ab anfangs immer unverhältnismäßig hoch sind, lohnen die sich für Heimanwender sowieso nicht und für den Einsatz in einer Frima, wäre die Red auch nicht die passende Platte. Da spielt dann auch der Preise keine so große Rolle und wenn entsprechende viele Platten zum Einsatz kommen und man sich durch mehr Kapazität weitere HW wie Racks einsparen kann, dann lohnt die 6TB von HGST sich vermutlich sowieso eher als die 5TB Platten.

Genau drauf spekuliere ich, dass die 5 / 6TB in den kommenden Wochen auf den Markt kommt.

Die Anschaffung ist für September geplant.

Und dein Vergleich hinkt gewaltig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh