WD RMA wie läuft es ab?

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Ich habe eine WD25EZRS die leider defekt ist und lt. Garantieabfrage " Vorhandene beschränkte Garantie Für dieses Produkt besteht Garantieanspruch. Die Seriennummer ist gültig und kann ersetzt werden." ist eine RMA möglich.

Wie läuft dies ab, welcher Weg ist zu empfehlen?
 
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Ich habe bisher immer meine Festplatte hingeschickt und nach kurzer Zeit eine neue bekommen. Die letzte eingeschickte war eine WD1000FYPS. Da sie diese wohl nicht mehr auf Lager hatten habe ich eine WD2002FYPS zurück bekommen. Da ich sie eh nicht in einem RAID laufen hatte war ich glücklich über den 100% Speicherplatzzuwachs. Ist aber ärgerlich wenn man auf die selbe Festplatte setzt ...

Mann kann sich von WD auch zuerst eine neue Festplatte zuschicken lassen, aber dann muss man diese wohl bezahlen wenn die eingeschickt doch nicht defekt ist. Oder warum auch immer nicht oder viel zu spät bei WD ankommt. Wegen den Einschränkungen habe ich diesen Weg noch nicht gewählt.
 
Ok, also RMA auf WD.COM erstellen und an die dort angegebene Adresse einsenden.
Wird nicht DE sein oder?
 
Früher war es mal Irland dann irgendwann Holland mittlerweile ist es aber sogar in DE. Zumindest wenn du es über die deutsche WD Homepage machst. Siehe dazu mal hier WD-Support / Garantieservices / Endbenutzer / Produktaustausch fr Endverbraucher
Aber die scheinen das gerade wieder geändert zu haben man muss sich da wohl vorher registrieren. Glaube das war vor wenigen Monaten noch nicht der Fall, oder ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern...
 
Hmm, ich muss meine HDD erst registrieren, bevor ich eine RMA eintragen kann.
Dumm nur, dass die HDD bereits registriert ist!
Was nun?
 
Nach einiger Recherche habe ich tatsächlich auch eine funktionierende Hotline Nummer gefunden: 00800- 27549338)
 
Klasse Hotline, RMA läuft.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, die sind ganz nett bei der Hotline.
Hab ne 1TB 2,5 Blue mit 12,5mm im inet reklamiert, weil der im macmini zu warm (~55°) geworden ist und der Controller abgeschmiert ist. Leserate war bei 3,5 MByte/s danach :(
Die Deppen von der Logistikfirma haben mir dann als Ersatz eine HDD mit 15mm zugesandt. Ich hab dann bei der Hotline angerufen und 2 Tage später hatte ich die richtige HDD mit 12,5mm zu Hause.
 
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, aber wie man dann damit umgeht macht den Unterschied.

Ich hatte von dem Mitarbeiter alle Infos zur HDD schnell bekommen und der hatte anscheinend auch noch Spaß bei der Arbeit, klasse.

Habe die Festplatte mit Hermes eingesendet und den kleinen WDC Aufkleber mit dem Strichcode direkt daneben aufgeklebt.
Nun bin ich auch die Austauschware gespannt.
 
Die Hotline muss man aber nicht nutzen, geht auch alles online. Account auf der WD seite machen, Produkt mit Serien nummer registrieren und dann RMA-Case eröffnen. Alles weitere ist dann in der Email bzw. mit dem Link den man dort bekommt zu finden. Man muss das Etiket ausschneiden und die RMA-Nummer auf 3 Seiten deutlich schreiben. Die HDD muss entsprechend verpackt sein und am besten in einer Antistatischen Folie. Bekommen tut man dann eine neue, zumindest war das bei mir immer so. Meine letzte habe ich vor 1 Monat umgetauscht, dauerte nichtmal 2 Wochen da hatte ich die neue in der Hand. Wenn man Glück hat bekommt man sogar ein besseres Produkt, zumindest damals zu IDE Zeiten bekam ich mal statt einer 120er eine 160er zurück.
 
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