WD TV live findet keine Ordner

Rocker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
583
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen N40l zugelegt, auf dem Schnurrt WHS2011

soweit so gut.

Erst wollte ich mit meinem TV (Panasonic P50gt30e) darauf zugreifen, doch leider kann dieser keine DVD´s lesen (menüs usw...)
also habe ich ein wenig umhergestöbert und mir einen Netzwerkplayer gekauft, den WD TV live, aber egal was ich mache, er findet keine Daten...

Wenn ich Musik und Bilder Streame, geht das Wunderbar (auch beim TV)
aber sobald ich Videos wiedergebe will, geht nix mehr...

ich hab von den freigaben her alles schon versucht (was mir halt so eingefallen ist :d),
ich hab die Platte direkt freigegeben, nur den ordner, hab extra nen Benutzer angelegt, usw usw.... aber leider immer noch keine Ordner da.
(mit meinem PC, finde ich den Ordner übrigens ohne Probleme... :( )
ich Probier jetzt schon seit ca 5h das ding zum laufen zubekommen, aber nix geht.....

im Netzwerk, wird der N40l gefunden, und der WD TV auch.
Ich habe auf dem WDTV die LAN verbindung Manuell eingerichtet, hat sofort alles geklappt, ich konnte auch eine neue Firmware ziehn, bzw fällt der automatische LAN test des WDTV Positiv aus

wenn ich am WD TV nen Usbstick anstecke findet er ohne Probleme Videos und gibt diese einfach wieder.


Was muss ich nun tun damit dieser meinen Videoordner findet?
Hab ich am WHS falsch gemacht?
Ich weis einfach nicht mehr weiter....:wall:


danke schon mal für eure Hilfe

gruß

Rocker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal, ob am WHS der Dienst "Computerbrowser" läuft.
Ohne den Dienst stellt sich der WDTV manchmal ein bisschen blöd an.
Sebastian
 
Kann der wd überhaupt Ordner öffnen, und dann die darin befindlichen Dateien verarbeiten,
Oder kann der nur den dlna mist übers LAN, und die andern dateidormate kann er nur über den usb stick verarbeiten?


Gruß

Rocker
 
so hab den computerbrowser aktiviert, leider keine veränderung, er findet immer noch nichts :(


gruß

Rocker
 
Hat der die richtigen Berechtigungen dafür Unterordner und Dateien anzuzeigen?
Also meine laufem mit einem Linux Server als Backend und das geht wunderbar, einfach per Samba Share freigegeben und als Gastbenutzer alle Berechtigungen darauf erteilt - also die Dinger spielen im Grunde alles ab was man den vorwirft auch über Netz...
 
Ja hab ich, das ding heißt wdtv im LAN, damit habe ich einen Benutzer eingerichtet, und readrechte gegeben.

Gruß

Rocker

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

so ich hab mal weiterprobiert :d

ABER :(

der sack findet nur kleine clips, in meinem Musik ordner, und nciht den VIDEO Ordner selber.
Geschweige den die HDD, die ahbe ich extra frei gegeben, und da findet er auch nix


gruß

Rocker
 
So, ich bin einen Schritt weiter, ich hab jetzt mal in den ordner eine normale .mpg, diese findet er,
er liest nur die Ordner mit den dvd´s nciht... :( warum :wall:


gruß

Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wieder eine kleine erkenntnis, wenn ich mit meinem rechner den mediaplayer öffne und die bibliotek des servers auswähle, finde ich die DVD´s auch nicht.. :(

gruß

Rocker
 
Ich hab auch einen und ich wüßte nicht das er DVD Ordner öffnen kann. Er kann DVD Isos abspielen! Ordner hab ich ehrlich gesagt nie probiert. MAch doch mal den TS Ordner als Iso und probiers.
 
also einfach ne iso mit nero erstellen, und dann ins medienverzeichniss ziehn?

bzw, warum geht das dann wenn ich nen usb stick anstecke, da zeigt er mir alle datein ohne probleme an.. :(

gruß


Rocker
 
Hi

ich hab auch nen WD ich kann nur sagen das er bei mir sofort alles gefunden hat auf meinem Server. Also auf dem Server einfach freigegeben und "jeder" darf zugreifen.

Jetzt wo ich Anfang Berechntigungen auf dem Server einzustellen bekomme ich auch Probleme. Ich will z.b. 3 WDs an dem Server anmelden alle mit anderen Berechtigungen und bin auch noch am knobbel hab aber auch nur gestern mal kurz was versucht.

Versuch mal die Freigabe neu zu machen und "jeder" alle Rechte zu geben.
Und im WD mal gucken ob die Anmeldeinformationen gelöscht sind.

Vielleicht hilft das? Kommst du denn mit deinem WD auf deinen normalen Rechner?

cu
 
ja komme ich der wd sieht ja auch die dlna streamings, vom server und von meinem pc, nur zeigt er mir keine videos (DVD ordner mit menü).
diese finde ich aber auch mit meinem rechner nciht wenn ich den medienserver übers netzwerk öffne, ich denke aber das der medienserver das einfach nciht unterstützt.
ich habe auch normale freigeben als smb versucht, damit hinz und kunz drauf können, aber der WD zuckt nciht mal... :(

gruß

Rocker
 
???? ganz langsam? Wieso machst du DLNA Streaming gedöns?
Und was meinst du mit Medienserver? Ne Software auf deinem Server?
 
nein, der windows server bietet doch mediastreaming an, auf basis von dlna (denk ich zumindet :d )

das meinte ich mit medienserver.

aber wenn ich ordner einzeln freigebe, bekomme ich beim WDTV die fehlermeldung kein medium gefunden...

ich habe gerade alle medienoptionen deaktiviert, und ordner so freigegeben, aber er findet trotzdem nichts. (habe den WD auch rebooted)

gruß

Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde empfehlen MEdiastreaming aus zu machen wenn du kein Gerät hast der es braucht.

Weiter würde ich mal die neuste FW auf den WD machen.
Und wie gesagt die Freigabe neu machen und gucken ob du mit dem anderen PC alles siehst udn ob du dich am Server anmelden mußt.

Ich nutze die CostumFW bon Brad glaube ich heißt die. Das wäre auch noch ne alterntive.
 
Hab ich gemacht, alles beendet neue freigaben erstellt.
Mit meinem Rechner seh ich alles, nur der WD findet keinen einzigen Ordner.
Kann es mit der workgroup zusammenhängen, diese kann ich atm nicht mehr verändert ka warum, aber alle haben die gleiche Einstellung, und zwischen Server und pc gehts ohne Probleme.

Gruß

Rocker
 
In welcher Arbeitsgruppe sind die Geräte denn?
Ich meine mich erinnern zu können dass der WD recht zickig war wenn die Arbeitsgruppe eine andere als die Standardmäßige "WORKGROUP" war...
 
Dlna, streaming gedöns kannste dir getrost sparen, eine normale Freigabe tuts auch. Dvd Ordner unterschlage die meisten Mediaserver..
 
ja das problem ist das der sch*** WDTV keine freigaben findet.... es kommt immer die fehlermeldung kein Medium vorhanden wenn ich auf die SMB freigabe gehe...


gruß

Rocker

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

So, ich konnte noch 2 versuche machen, ich habe von meinem rechner direkt ordner freigegeben, und jedwedes streaming abgeschalten.
auch habe ich mit den namen der arbeitsgruppen gespielt...

leider immer ncoh kein ergebniss.

gruß

Rocker

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Hallo,

ES GEHT :d


und zwar sehr geholfen hat mir dieser Thred
http://www.hardwareluxx.de/communit...-auf-dem-wdtv-live-nicht-sichtbar-838844.html


und zwar musste ich auf "BENUTZERKONTEN UND KENNWÖRTER ZUM ERSTELLEN VON VERBINDUNGEN KLICKEN"
zudem wollte er noch den Computerbrowser aktiviert haben

AU MANN uff :d

endlich geschafft!!!!!!

vielen dank für die Hilfe


gruß

Rocker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh