WD TV Live

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar hab ich mir vohin die WD TV Live Bock gekauft um darüber alles abzuspielen. Habe voher gelesen dass DTS-HD-Master Audio nicht unterstützt wird ( & DTS-MA) und also Audiospur bekomme ich gesagt DTS-MA. Audio geht in mein Reciver per S/PIDF . Mein Verstärer kann das, nur habe ich bis jetzt immer gehört dass der WD TV Live nur DTS-HD Core kann . .. ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der dürfte doch über den optischen Ausgang einfach nur alle Tonspuren ausgeben, soweit ich das weiß?

Ob er dafür nen Encoder/Decoder hat sollte doch vollkommen egal sein, oder liege ich da falsch? Probier's doch einfach mal aus ... *hust*

Ja ich würd auch denken dass er über Optisch einfach alles durchschleift aber naja , iwie find ich nichts wirklich 100%iges ^^

DTS-HD Master Audio kannst du nicht per SPDIF ausgeben, da die Bandbreite dafür nicht reicht, geht nur über HDMI. Ob das WD-Teil Ton über HDMI bzw. Bitstreaming beherscht, kann ich leider nicht sagen.

Hi..

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann der WD Live wie du sagst, den Core auslesen, bei DTS HD MA im Regalfall 1506kbps DTS, und bei Dolby TrueHD die AC-3 mit 640kbps. Diesen Ton kannst du dann an dein AVR jagen und von da aus auf die LS :)

Grüsse

True HD geht per Bitstream nativ an den Receiver per HDMI... per SPDIF wird normales DD ausgegeben.
DTS HD geht als DTS Core an den Receiver, sowohl bei HDMI, als auch über SPDIF.

hmm sollte ich dann den Sound lieber per HDMI auf den Denon 1610 jagen oder weiterhin per SPIDF ? Will die bestmöglichste Qualli :P

Gucke eig fast nur BD's drüber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh