WD10EAVS spin down?

AMDfan

Neuling
Hi leute,

Ich hab mal ne frage bezüglich der Western digital WD10EAVS oder überhaupt generell

Haben Externe USB Festplatten eine spin down (zum Stromsparen)?
wenn ja wie lange dauert das normalerweise bis sich die platte aufhört zu drehen?
wenn nein kann man ihnen sagen, dass sie irgendwann aufhören sollen sich zu drehen?
das ist ja auch nicht besonders gut für die gesundheit einer platte, wenn sie sich ständig dreht auch wenn ich nicht drauf zugreife.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher im Gegenteil, die ganze Ein & Ausschalterei ist nicht gesund für die Platte.... Nur das die meisten externen Gehäuse die Platten förmlich Grillen ist wieder eine andere Geschichte

Ich habe eine WD Elements, welche sich selbst abschaltet wenn sie nicht gebraucht wird. Auf die Zeit bis zum Ausschalten habe ich jetzt noch nicht geachtet, aber es sind vll 10-15 min.

naja von ein und ausschalten ist ja nicht die rede
das problem ist, dass ich vor haben die externe platte als erweiterung an ein NAS zu hängen und es wär sehr ärgerlich wenn die externe dann immer auf vollen turen läuft auch wenn ich nix damit mache

liegt das mit dem abschalten wirklich am chipsatz des gehäuses oder mach das die festplatten elektronik selber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh