wd1500ad (raptor) performance in games

Black Phantom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
16
Hi, wollt mir ne neue Platte kaufen und wanke zwischen einer zweiten
sp2504c zwecks raid 0, und der raptor x. Möcht net unbedingt 150€ mehr ausgeben wenns sich nicht lohnt, ich nutz den pc eigentlich nur für spiele und viel speicherplatz brauch ich auch nicht, meine bedenken sind das mir die sps bei kommenden spielen wie gothic 3, bf 2142 abkacken, da dort ja sehr viele daten für die welt ständig nachgeladen werden, und man ja schon hier und das liest das billig hdds in oblivion die performance merklich zurückschrauben. Sind meine Zweifel berechtigt, gibt es bei Spielen wo viele Daten laufend nachgeladen werden müssen einen merklichen Performanceschub mit einer raptor x?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja
hab mir asus p5b deluxe, e6400, 2gb gskill gbhz bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Raptor....
Bringt mehr als Raid 0 ! Raid 0 ist außer in Benchmarks meistens nicht besonders sinnvoll.
Würde allerdings nicht die Raptor X nehmen... kostet nur unnötig Geld! Die normale 150er oder 74er tuts da auch!

Gruß
Psych
 
Psycho87 schrieb:
Nimm ne Raptor....
Bringt mehr als Raid 0 ! Raid 0 ist außer in Benchmarks meistens nicht besonders sinnvoll.
Würde allerdings nicht die Raptor X nehmen... kostet nur unnötig Geld! Die normale 150er oder 74er tuts da auch!

Gruß
Psych

jap, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
reicht wohl ne neue 74gb raptor wenn du die alte platte als datenspeicher nimmst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh