WD20EADS 2TB Defekt ???

stanko3

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen besagte Festplatte gekauft und mittels externer ICY Box per SATA an meinen PC angeschlossen. Lese und Schreibraten waren mit > 80 MByte/s sehr gut und so begann ich, die Platte mit Daten zu füllen.

Heute Nachmittag war noch alles OK, doch nun bekomme ich nur eine max. Schreibrate von ca. 2-3 MByte/s während die Leserate nach wie vor Top ist. Habe die Platte in 2 verschiedenen ICY Boxen mit SATA und USB 2.0 probiert, doch leider kein Erfolg. Eine noch bestehende Samsung 1TB funktionierte jedoch prima, so dass zumindest an der anderen Hardware wohl nichts defekt ist.

Der SMART Status sagt mir, dass alles OK ist doch irgend etwas scheint hier faul zu sein.

Hat hier jemand eine Idee, bin echt am Verzweifeln.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

direkt am PC leider das selbe. Habe die Platte nun noch einmal sowohl unter XP als auch mit dem Western Digital Tool formatiert, leider auch ohne Ergebnis.
Werde dann wohl Morgen mal meinen Händler aufsuchen und sehen was der dazu meint.

Gruß

Hallo,

der SMART Status ausgelesen mit dem WD-Tool war soweit Ok, jedoch beim "Test" wo die Platte mit Nullen beschrieben wird gab er mir einen Fehler aus.
Ich war dann Heute früh bei meinem Händler, der die extrem langsame Schreibgeschwindigkeit bestätigen konnte.
Habe jetzt eine Neue mitbekommen und bin gerade dabei diese zu befüllen. Bleibt zu hoffen, dass diese etwas länger hält.

Gruß

Aus wenns ne Weile dauert, ich mach auch bei ner neuen HDD immer erstmal nen kompletten Scan. Erst danach sieht man meist was in Smart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh