WD20EADS @ TVIX M-6600 // Datenverlust

puppet2000

Neuling
Hallo zusammen,

vorab, bin ein totaler Festplatten Newbie!

Also ich habe die Festplatte (@amazon, seit Sommer 2010) in meinem Mediaplayer verbaut. Wird der Mediaplayer über USB an Rechner angeschlossen, kommt ständig eine Fehlermeldung, die ich automatisch beheben lasse. Darüber wird ein Bericht erstellt (wo ich Null von verstehe) und es fehlen teilweise Daten. Dies ist ja nicht Sinn der Sache... :/

Was kann ich da nun machen?
Festplatte in Rechner über SATA anschließen und die sogenannten S.M.A.R.T Werte auslesen? (Geht das auch Wenn Daten drauf sind? Wie lange dauert sowas Erfahrungsgemäß bei 2TB?) ...und wenn da was nicht in Ordnung ist wohl umtauschen, oder?

PS: Die Festplatte wurde bereits mehrfach formatiert.
PPS:Warum ist die inzwischen so rar und kostet teilweise über 200€?

Danke euch vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlen denn tatsächlich Daten? Win7 meckert bei externen Speichermedien auch mal gerne rum, dass der Datenträger beschädigt ist und möchte ihn unglaublich gerne reparieren, aber fehlen tut nie was.

SMART kannst du ja trotzdem mal auslesen mit HDTune und schauen, ob was faul ist.

APPS: Ganz einfach weil sie durch die neuere WD20EARS mit 64MB Cache in Western Digitals Portfolio ersetzt hat.

Hab inzwischen in TVIX Foren von gelesen, dass der Mediaplayer bei vielen Probleme macht. Also unabhängig von der eingebauten Festplatte! Liegt wohl am eigenen Dateiensystem oder so!?

Daten sind wirklich futsch ob in Win7 oder im Tvix :/

Treten die Probleme "von allein" auf, oder löscht oder verschiebst Du gelegentlich Filme über den Dvico? Soweit ich weiß, soll man nicht über die DVico-Oberfläche Filme/Ordner, Dateien löschen oder verschieben, da das fehlerhafte Einträge in der Paratitionstabelle erzeugen kann. Das kann dann zu den aufgezählten Symptomen führen. Vielleicht liegt es ja daran?

Also alle Aufräumarbeiten immer am Computer machen, nicht über den DVico.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh