[Sammelthread] WD3200AAKS 1-Platter/2-Platter Unterscheidungsmerkmale

Davon sollte man schon ausgehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade meine bei winner bestellte platte erhalten.
obwohl dort ausdrücklich mit der Bezeichnung WD3200AAKS-00B3A0 geworben wird, erhielt ich eine WD3200AAKS-00L9A0..

weiß jemand, ob es sich dabei um ein single platter modell handelt?

mann, ich bin echt :grrr:

Ja, die L9A ist auch eine Single Platter.

danke für die flotte antwort.
hast du da eine quelle? konnte leider auch keine benchmarks finden, möchte die verpackung gar nicht erst öffnen, um zu testen..

edit: hier gerade was gefunden, ist wohl single platter, aber laut (vibrationen)..
kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist meine auch angekommen. Ist laut Produktionsdatum, Geschwindigkeit und Gewicht die 1-Platter Version. Mit der Lautstärke und der Geschwindigkeit bin ich mehr als zufrieden. :love:

Meine alte Samsung HD080HJ:

die neue:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie kann man bei der Festplatte das Akkustikmanagement ausschalten? Mit HD Tune und Hard Disk Sentinel kann ich nichts einstellen. Wenn ich von einer CD mit dem Hitachi Feature Tool starten will, gibt's einen Neustart. Kennt jemand noch ein anderes Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1 Platter WD3200AAKS wird das wohl garnicht gehen.

Ich würde es mal mit Crystal Disk Info o. HDAT2 versuchen.

@VelleX,

*Stimmt*, das geht nur mit einer WD RE3 bei 320GB 11.x ms oder schlechter *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh