WD5000ABYS u. Raid Problem

Das ist ja eine Sauerei. Das die nicht mal einen Händler benennen können ist ja schwach...
Was meint der Rest hierzu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollten sie auch, schließlich beliefern sie nicht direkt die Einzelhändler, sondern Großhändler.
 
*lol* aber bieten 3 Jahre "Gewährleistung", wobei das auch nichts anderes als Garantie ist, die vom Händler gewährt wird. Ob ihnen das bewusst ist, dass sie neben den zwei Jahren Gewährleistung (so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist) nun noch drei Jahre Garantie auf ihre eigene Kappe nehmen, bezweifel ich (= Ärger vorprogrammiert).

Allerdings sollte diese Vorgehensweise noch zu den Ausnahmen zählen. Ich würde bei so einem Shop keine Festplatte kaufen, wenn ich online Festplatten kaufen würde.
 
@Madnex

ab dem 7ten Monat tritt die Beweislastumkehr in kraft; versuch da zu beweisen das die HDD von Anfang an defekt war; der Kunde ist der leidtragende; Händler ist fein raus und kund steht da wie der Ochs vor dem Berg.
 
Ja, das ist schon richtig, nur beträgt die Gewährleistung zwei Jahre und nicht drei. Alles was darüber hinausgeht ist Garantie. Allein dass sie dazwischen nicht differenzieren, zeigt, dass sie nicht genau wissen, was sie da geschrieben haben.

Ich stimme dir zu, dass letztendlich der Endkunde wohl der leidtragende sein wird, da die Garantie fast beliebig ausgelegt werden kann und im Falle der Gewährleistung, wie du bereits richtig geschrieben hast, die Beweislastumkehr nach dem 6 Monat in Kraft tritt, was man in der Garantie auch so handhaben kann.
 
Habe nun beim Händler um die Ecke noch 4 WD5000YS mit voller Garantie bekommen olé
 
Also ich weiß nicht was Ihr euch für Gedanken macht.

Es gab mal die WD5000YS aus der RE2 Serie. Diese Platte hatte 4 Platter. Die Platte wurde jetzt überarbeitet und nennt sich jetzt WD5000ABYS, welche 3 Platter hat mit einer höheren Datendichte.

Beide Laufwerke haben 5 Jahre Garantie, siehe http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=331

MfG
 
Verschenke WD5001ABYS NEU

Hi @ all

Ich verschenke meine NEUE WD5001ABYS im tausch gegen eine Funktionierende WD5000ABYS. ich brauche unbedingt eine WD5000ABYS mit datum 19 jun 2007 + - ein paar tage. BITTE HELFT MIR :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh