WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CM50K,

Habe einen 92er@7V. Papst Lüfter (3412 N/2 GL) vor der Raptor sonst ist sie normal im 3,5" Schacht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,

hier ist noch ein bench von der Raptor als single drive mit Aida 3.88


CU
Sunny
 

Anhänge

  • aida 3.88 quick linear read.jpg
    aida 3.88 quick linear read.jpg
    73 KB · Aufrufe: 377
Zum Vergleich zu der Raptor 74 GD miene Western Digital 800JB mit Aida 3.88 bench.


CU
Sunny
 

Anhänge

  • aida 3.88 quick linear read wd 800jb.jpg
    aida 3.88 quick linear read wd 800jb.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 342
wieso? ab ~260€ gibts die doch schon...

ich will 520€ :fresse:
 
@cm50k
kann man den bei der wd36 die temps nicht auslesen ?

@sunny_1
wo hast du sie denn gekauft?
hattest du auch mal eine wd36?
wirst du sie auch bald als raid laufen lassen?
ist das zugriffsgeräusch sehr störend?
hast du deinen tower offen?
wie warm ist sie beim handtest?
und ist sie wärmer und lauter als deine wd80jb?

spz:d
 
@sunny_1

na das weiß ja wohl jder oder :)

ist nur die frage ob sie auch lieferbar ist ....

mir wurde von mindfactory bestätigt das die wg74 im januar ins programm mit aufgenommen wird ^^

*freu**freu* werde sie mir dann dort zweimal gleich bestellen wenn der preis stimmt so 222€ pro platte wäre ned schlecht :)

oder ich probiere bei je-computer die teile billig zubekommen was aber wohl ned klappen wird .... was meint ihr?

spz:d
 
300-255=45€ und nicht 35€ :fresse:

die temp kann man natürlich bei einer (einzelnen) WD360GD auslesen...
ich hab aber ein RAID0 :fresse:


bis die WD740GD 222€ kostet, dauerts noch ´ne weile -> warten :fresse: aber das sind wir ja gewohnt :d
 
Original geschrieben von CM50K
300-255=45€ und nicht 35€ :fresse:

die temp kann man natürlich bei einer (einzelnen) WD360GD auslesen...
ich hab aber ein RAID0 :fresse:


bis die WD740GD 222€ kostet, dauerts noch ´ne weile -> warten :fresse: aber das sind wir ja gewohnt :d

255€ plus Versand und die restlichen 35€ verjubel ich so!

Ich bin mal von bis zu 10€ Versand ausgegangen!
Rechnen kann ich schon! :grrr:
 
@Jammer,

ich habe die Raptor 74GD in einer Arlt.com Filiale für 289€ gekauft die hatten gerade noch 1 Raptor übrig und der Verkäufer meinte dass die Raptor 74GD weg geht wie warme Brötchen :p

Eine Raptor 36GD habe ich nicht und die 74GD werde ich niemals im Raid 0 laufen lassen.... wegen der Daten (un)Sicherheit.

Wegen dem Zugriffsgeräusch naja wenn man nichts mit dem PC arbeitet oder nur surft ist die Raptor 74GD nicht zu hören aber wehe wenn man mal die Festplatte defragmentiert.... dann kommt die Raptor vom Geräusch her einem Diskettenlaufwerk sehr nahe:d
Aber wie ich schon oben erwähnt habe werde ich die Raptor noch entkoppelt in meinem PC verbauen warscheinlich mit der Zalman Heatpipe ZM-2HC1. Im Geräuschvergleich zu meiner WD 800JB ist die 800JB absolut ultra silent wobei mich früher meine 800JB schon nervte :d

Mein Tower ist komplett geschlossen und den Handtest unten mag die Raptor überhaupt nicht hatte die Raptor mal unten vorsichtig berührt und danach war mein PC "eingefroren" nach reset war alles wieder normal.

Wenn man nach dem Handtest gehen kann ist die Raptor 74 GD oben und unten etwas kühler als meine WD 800JB. Die WD 800JB gibt über Aida 32/s.m.a.r.t. leider keine Temperatur aus.

Auf jeden Fall würde ich mir die Raptor 74GD immer wieder kaufen auch wenn sie "etwas" lauter ist.


CU
Sunny
 
wenn deine raptor beim "handtest" das system einfrieren lässt, deutet das auf einen wackler des stromkabels hin...

sag ich jetzt mal spontan dazu :d
 
@CM50K,

ich hatte die Raptor auf der Platine unrten berüht und das hatte sie garnicht gerne.
Sonst funzt sie absolut super
 
ach so, jammer meinte wohl eher die temp auf der oberseite :)
 
Sunny, du hast echt im laufenden Betrieb auf die Elektronik der Platte gepackt? Naja, die Platte kostet ja auch nix... mach ruhig. Und es ist ja auch nicht so, dass du dadurch die Elektronik und somit die Platte zerstören kannst. *kopfschüttel*
 
Original geschrieben von Jammer
@sunny_1

na das weiß ja wohl jder oder :)

ist nur die frage ob sie auch lieferbar ist ....

mir wurde von mindfactory bestätigt das die wg74 im januar ins programm mit aufgenommen wird ^^

*freu**freu* werde sie mir dann dort zweimal gleich bestellen wenn der preis stimmt so 222€ pro platte wäre ned schlecht :)

oder ich probiere bei je-computer die teile billig zubekommen was aber wohl ned klappen wird .... was meint ihr?

spz:d

Hmm, sehe ich das richtig?! JE-Computer hat keinen OnlineShop?! :confused:

Oder bin ich blind?! :fresse:
Berlin ist ein bischen weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lord nemesis

na sagen wir mal so sie hatten mal einen aber scheint wohl so als hätten sie ihn rausgenommen oder sie arbeiten an einem neuen :)

aber lade dir einfach den flyer runter ;-)

spz:d
 
Hier ist noch ein bench mit Aida 32 von der WD 74GD als single drive
 

Anhänge

  • aida 3.88 random read wd 74gd.jpg
    aida 3.88 random read wd 74gd.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 217
2 Stück und dazu die ICH6R (Matrix RAID) vom neuen Intel Chipsatz *träum*
 
Original geschrieben von Jammer
@anarchy

braucht man da nicht 3 platten beim matrix raid ? *grübel*

spz:d


NEIN :d

Wird ein Matrix-RAID bestehend aus zwei 100 GB großen Serial ATA Festplatten generiert, so entsteht eine 100 GB große Partition im RAID0 Mode, bei dem bekanntlich auf zwei Festplatten geschrieben bzw. gelesen wird. Zusätzlich wird mit den übrigen 100 GB eine 50 GB große RAID1 Partition erstellt, bei der alle Daten auf der jeweils anderen Platte gespiegelt werden. Während unwichtige Daten auf Partition 1 besonders schnell verfügbar sind, können alle Dateien höchster Wichtigkeit auf der zweiten mit RAID1 gesicherten Festplatte untergebracht werden. Ja nach Lagerplatz steht so entweder die doppelte Performance oder die doppelte Ausfallsicherheit zur Verfügung.

quelle: computerbase.de
 
Original geschrieben von Jammer
na man kann ja nicht alles wissen aber dann lieber ein richtiges raid level 5 :d

spz:d

Toll - aber ein guter RAID5 Controller Kostet 200€+ und man braucht 3 Disks wobei die leistung wohl unterhalb einer einzelplatte sein wird ... da is das Matrix RAID genau richtig für den Home-User (Schnell und Sicher gleichzeitig) ... das heißt also Mr. Jammer - du laberst murks ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh