WD800JB Festplatte wird erkannt aber KEIN zugriff auf keinster weise !!!

AiC-sTyLeZ

Neuling
Ich hab vor paar tagen die idee gehabt von meiner alten 80er SAta WD platte das win auf meine 250er Sata2 Samsung zu transferieren und hab extra die paar dateien von der 250er auf die 80er geschoben
beim neustarten vom pc is mir aufgefallen das der LADEbalken von windows ladet und ladet und ladet und nicht mehr aufhört zu laden...ich hab dann mal so lang gewartet bis es nich mehr ging und dann kam ein bluescreen und sofort neustart....
dann dacht ich mir ich mach einfach neues betriebsystem drauf und selbst die cd startete nicht oder gab mir "es ist kein laufwerk angeschlossen"
dann stöpselte ich einfach die 80er weg und es ging alles wunderbar....problem jetzt nur ist meine daten ALLE sind fort...
wenn ich jetzt bevor WIN startet die 80er dranmache braucht der rechner fast 10min zum starten...und wenn ich dann endlich in win bin (80er is immer noch das alte win drauf )
dann hab ich kein zugriff auf meine 80er platte....im arbeitsplatz ist nix und in der systemsteuerung> verwaltung und bla kann ich auch nich zugreifen....
im bios wird die platte angezeigt im hardwaremanager...
hab jetzt extra das WD Diagnostics runtergeladen und habs checken lassen und der sagt mir alles is okay....

Könnt ihr mir sagen was da los ist ?bzw wie ich wieder zugriff auf meine platte hab ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Daten verschoben von 80 --> 250 ?

Du könntest Acronis 10 Boot CD probieren. Die Software kann man booten und vielleicht kannst du dan die 80 nach der 250er verschieben. Mit ein bisschen Glück repariert dir Acronis den Bootsector....vielleicht.

Viel Glück

Mal nen andres Kabel probiert?

Yepp neues Kabel ist schon dran !

@nate`

Solche Bemerkungen kannste stecken lassen, denkst DU ich hab die zeit und Geduld mich hier auf Hochdeutsch auszudrücken.Ich kann mich ausdrücken wie ich will und es geht keinen was an ;)
Hier frägt man um Hilfe bei kompetenten Leuten und bekommt inkompetente Bemerkungen von Klugscheissern !
Geh und korrigier in irgendnem "Deutsch-Forum" die Leute und hör auf hier im Pc-Forum klugzuscheissen !

@BenjaminX2
Bevor mir das passiert ist, lief ja die 80er platte noch und ich konnte noch im Windows die daten von der 250er (waren knapp 20gig ) auf die 80er partitionen rüber kopieren. Dann hatte ich eigtl. vor die C partition der 80er zu löschen und die 250er zu teilen in 2 Partitionen und auf einer der beiden Windows zu installieren. Nur doofer Weise wenn ich die 80er dranschliesse will das Windows setup nich starten und der Pc auch nicht...
aber das TOol von WD,welches kontrolliert ob die HDD okay ist, sagt mir das alles okay ist -.- ich raff das echt nicht. Die festplatte wird auch angezeigt und alles bloss hab ich kein zugriff...

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal, ob du mit nem Rettungsmedium (von Acronis True Imag zum Beispiel) die Daten deiner 80er sichern kannst. Hatte auch mal ne Platte, bei der unter WIN nix mehr anzufangen war, mit Acronis liess sich alles sichern. Vorher mal chkdsk /r drüberlaufen lassen (in Reparaturkonsole).
Dann die 250er plattmachen und partitionieren/formatieren, WIN installieren, Daten zurückspielen.
Haste wohl keine Backups? :shot:

So hab mal die festplatte an den Rechner meines Bruders angeschlossen und hatte dort die gleichen Probleme !
Hab jetzt Acronis installiert. Wie meinst du ads mit dem CHkdsk ?? und der reparaturkonsole ?? Also chkdsk hab ich shcon starten können aber das mit der Reparaturkonsole hab ich nich ganz gecheckt !

hier zeigt er die 80er auch nicht an aber testen kann ich sie mit HDtune und mit WD Diagnostics trotzdem...ich versteh das nich

echt ich reg mich hier voll auf
die platte is okay ich kann aber nich zugreiffen das gibts nich...

Zuletzt bearbeitet:
@nate`

Solche Bemerkungen kannste stecken lassen, denkst DU ich hab die zeit und Geduld mich hier auf Hochdeutsch auszudrücken.Ich kann mich ausdrücken wie ich will und es geht keinen was an ;)
Hier frägt man um Hilfe bei kompetenten Leuten und bekommt inkompetente Bemerkungen von Klugscheissern !
Geh und korrigier in irgendnem "Deutsch-Forum" die Leute und hör auf hier im Pc-Forum klugzuscheissen !

Das hat nichts mit klugscheißen oder "Deutsch-Forum" zu tun, sondern einfach damit, dass ein so schlechtes Deutsch äußerst unangenehm zu lesen ist. Somit darfst du dich nicht wundern wenn dir kaum jemand Tipps gibt.

Da du jetzt sogar zugibst, dass du nur zu faul bist richtig zu schreiben, hast du jegliche Sympathie verloren ;)

Das hat nichts mit klugscheißen oder "Deutsch-Forum" zu tun, sondern einfach damit, dass ein so schlechtes Deutsch äußerst unangenehm zu lesen ist. Somit darfst du dich nicht wundern wenn dir kaum jemand Tipps gibt.

Da du jetzt sogar zugibst, dass du nur zu faul bist richtig zu schreiben, hast du jegliche Sympathie verloren ;)

So etwas kann man auch viel höflicher ausdrücken, anstatts so sarkastisch zu sein. Es war morgens 4 uhr und ich war am ende mit den Nerven, da hat wohl keinen den nerv irgendwie auf die Grammatik(sofern die falsch war) geschweigeden der Rechtschreibung zu achten...

Ausser diesen Bemerkungen hier konnte ich hier nicht geholfen werden(Ausgenommen den Leuten die mir wenigstens versucht haben zu helfen), ich hab selber recherchiert und dank eines Freundes das problem GELÖST, die Platte läuft wieder ohne probleme und die Daten sind AUCH gerettet !

THREAD CLOSED !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh