WD800JB-Serienproblem

neo3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
166
Ort
Sondershausen
Hi,

ich hab mich ja gestern über meine 2 WD800JB´s aufgeregt, ich war dann noch abends im Shop und hab dem Chef mein Problem geschildert, er meinte das sei normal:fresse: ooops:, seine zwei WD´s am Raid1 rumpeln genauso:confused:, wir haben dann noch eine neue getestet - selbes Problem, dann noch eine Maxtor 8MB - die rumpelt auch:fresse:. Dann nahmen wir eine WD800BB - die lief dann ruhig. --- Das kanns doch nicht geben ooops:, oder?:rolleyes:

Fazit: Ich hab beide zurückgegeben und 2 IBM´s bestellt, was ich von Anfang an hätte tun sollen, die liefen bei mir immer gut:d . Hab mich halt von der c´t (5/03), dem PC-Shop-Chef und Forenbeiträgen beeinflussen lassen, Fehlerhafterweise:rolleyes:

M:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin stolzer besitzer einer WD800JB und ich koennte nicht zufriedener sein...vieleicht liegts ja am gehaeuse :confused: in meinem unmodifizierten chieftec drivebay laeuft se ruig wie nix.
 
also WD würde ich jetzt nicht übereifrig verdammen..

hab mir die 1200JB letzte Woche geholt und die ist jetzt so verdammt leise, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, meinen eh schon leisen Grafikkartenlüfter zu ersetzen.

Achja laut HDtach max 50MB

@Marko

schaffste die Installation auf deinen neuen Pladden bis zur LAN am Samstag ? sollte ja kein Problem darstellen :fresse:
 
@ Tron

Doch ich verdamme sie, ich hab ganze 5 :eek: gesehen die alle vibrieren (welches nicht am Geäuse liegt) und eine Maxtor. :fresse:

Klar schaff ich das, ich komm aber blos mit 11780 punkten, mal sehen was ich da noch kitzeln kann:d.

M
 
mit 11780 Points steckste den Rest der Bande locker in die Tasche

achja denk bitte an deinen Adapter fürs Crossover Kabel
 
profis setzen auf IBM pladden
nicht ohne grund

ibm is nur mal das beste unter platten :) müßte eigentlich jeder wissen :=) der pc freak is

die IC35L090-AV-V2-07-0 rockt leise schnell
 
hmm..ich hab schon 2 IBM platten verloren(1x 45gb: rattatatata chrchrchr rattatata...1x 2gb einfach aufgehoert zu funktionieren) nie wieder ;) obwohl die neuen ja ganz gut sein muessen, besonders im raid..
 
ich hab bis jetzt zwei ibm platten eingehen sehn (chrchrchrchr). naja bei einer wars richtig häftig und die zweite macht nur hin und wieder komische geräusche aber sie funktioniert noch. mal sehen wie sich ibm weiterentwickelt.
 
Kann über meine WD120JB überhaupt nicht klagen! Habe 1 Privat in Gebrauch und 2 (sollen noch 2 dran) an nem Fileserver als Raid! Dagegen mit einer 80er IBM ein komisches Gefühl gehabt, die hat in 10 Sek abständen immer ein "Pling" gemacht!
 
Original geschrieben von DSL-Hexe
Kann über meine WD120JB überhaupt nicht klagen! Habe 1 Privat in Gebrauch und 2 (sollen noch 2 dran) an nem Fileserver als Raid! Dagegen mit einer 80er IBM ein komisches Gefühl gehabt, die hat in 10 Sek abständen immer ein "Pling" gemacht!

yo, was kriegste denn bei deinem server mit 2 JBs im RAID für Transferraten (HD Tach)?
Ich hab gehört, dass die JBs im RAID 0 nicht so gut funzen. (?Cacheprobleme?)
Laut angaben nur ca. 66MB/s; 49 mb/s krieg ich auch mit e i n e r Platte!
Hab nähmlich vor mir ne zweite WD800JB zu holen und da erwarte ich schon so etwa das doppelte :d.


CU
 
IBM wird sich garnicht mehr weiterentwickeln, weil es die offiziel nicht mehr gibt. Hitachi hat das Festplattensegment von IBM gekauft, d.h. IBM Platten werden ab jetzt Hitachi Platten sein ;)

IBM waren schon immer die schnellsten im RAID, aber alle sagen noch IBM wäre schlecht, weil sie mal eine Serie innen Sand gesetzt haben :wall:

Ich würde nicht sagen das das ein generelles Problem von WD und Maxtor ist, sondern wenn überhaupt ein Problem bei Platten mit 8MB Cache ;) Würde áber wenn schon ein RAID 0 aufsetzen und kein RAID 1 ;)

Ausserdem hat, oder hatte IBM den weltweit besten Support :drool: Platte kaputt --> zu IBM geschickt --> 2.Wochen später war ne neue Platte der aktuellen Reihe da :eek: So sieht guter Support aus ;)
 
@Fireman
An nem ordentlichen Controller (3Ware Escalade 7500-8) laufen die ganz gut nur bei den Onboard Dingern da soll es wohl zu Problemen kommen!
Aber du meintest doch nicht wirklich das du 49 MB :hmm: die Sekunde schaffst??

@Huskie2k3
Wollte dann mit 4 (oder 8 wenn das geld reicht) Raid 10 machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh